• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Festplatte in MBP? 7200 oder 5400

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Halo zusammen,

hab mir gestern eine WD320 Black Scorpio (7200u/min) gekauft und in meinem MBP verbaut, der Geschwindigkeitsvorteil zu meiner alten WD250 mit 5400 U/min liegt bei gefühlten 100%.

Ich hab vorher bei bestimmten Apps (PS, VMWare) ein Spinning Wheel gehabt, dieses ist bis jetzt noch nicht auf getaucht.

Zum Thema Geräuschentwicklung, die Platte ist nicht hörbar, Vibrationen gehen gegen null, Wäre ist im Rahmen. Ich würde bis jetzt sagen das sie nicht wärmer wird als die 250er.

Akkuleistung ist ninimal geringer, aber wenn ich 20% Spinning Wheels vermeiden kann sind 10 % Akkuleistung weninger ein Gewinn.

Fazit: Kann ich jedem empfehlen !

VG Torsten

Wie kann ich die denn einbauen ohne Garantieverlust? Die Platte kaufen und mit MBP dann zum nächsten Apple Service?
 

ApfelMischi

Idared
Registriert
06.07.08
Beiträge
26
Ich hab vorher bei bestimmten Apps (PS, VMWare) ein Spinning Wheel gehabt, dieses ist bis jetzt noch nicht auf getaucht.

Akkuleistung ist ninimal geringer, aber wenn ich 20% Spinning Wheels vermeiden kann sind 10 % Akkuleistung weninger ein Gewinn.

Fazit: Kann ich jedem empfehlen !

VG Torsten

WAS ist ein Spinning Wheel ???? :mad:
 

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Habe vor 2 Tagen eine WD320 Black Scorpio (7200u/min) mit 16MB Cache bestellt.
Einbau kostet lt. Händler hier in Bamberg 30 Euro, Gravis in Nürnberg verlangt 80 Euro.
Die org. 120GB werde ich in ein Firewire800 Gehäuse (auch schon bestelllt) stecken und
ein "Notfallsystem" aufspielen. Hatte ich bisher auf einer externen 60GB Firewire400 Platte.
Bin schon gespannt auf die WD und den Unterschied zur org. 5.400er Platte.
Erfahrungsbericht folgt am Montag oder Dienstag. Danke für die Beiträge hier!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja, das wär super, bin gespannt :)

@tpuetter: Ich geh doch nicht freiwillig zu gravis, danach sieht das MBP schlimmer aus als vorher...aber danke jetzt weiß ich dass es wenigstens geht.

@Apfelmischi: Die Sanduhr des Macs - und kleinere Schrift tuts auch...