• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche externe Festplatte für iMac?

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
also ich empfehle ja, bau dir die externe festplatte selber zusammen (sind maximal 6 schräubchen), dann weisst du a) welches gehäuse du hast, welche qualität es hat und kannst jede beliebeige festplatte einbaun und b) dass du dir die festplatte selber aussuchen kannst, egal ob jetzt trekstor oder buffalo, man weiss nie was für ne müll festplatte man bekommt. die western digital caviar green bzw caviar blue oder black je nach einsatzgebiet und benötigter leistung zur auslastung von firewire 800, das sind einfach die besten platten, sowohl im preis als auch bei der leistung und garantie

da nimmste das gehäuse
http://geizhals.at/deutschland/a104316.html
schaut so aus http://www.arlt.com/out/1/html/0/dyn_images/z1/1173513_z1.jpg

und dann dazu eine der drei festplatte, caviar green, die is besonders leise uns stromsparend, die caviar blue isn gutes mittelding und die caviar black ist die beset, allerdings kostet die auch am meisten und ist am lautesten
http://geizhals.at/deutschland/a379688.html
http://geizhals.at/deutschland/a314668.html
http://geizhals.at/deutschland/a342988.html bzw http://geizhals.at/deutschland/a365287.html
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Evtl. diese hier, vielleicht hat jemand schon gute Erfahrungen?
Habe diese Platte vor mir stehen und bin zufrieden. Allerdings brummt die ohne Unterlage auf einem Holzschreibtisch etwas. Stück Zewa drunter und fertig. Sieht kein Mensch. Mein Vater hat die Selbe Platte und keine Probleme mit Brummen.
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Also ich benutz die WD My Book 1TB schon ne ganze Weile und bin voll und ganz zufrieden! Sehr leise, keine grosse Wärmeentwicklung usw.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hab die auch und das Prädikat "sehr leise" kann ich nicht vergeben. Jedenfalls lauter als mein iMac
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
My Book Studio Edition

Hat alle schnellen Anschlüsse, die Du brauchst,sieht gut aus, ist zuverlässig.

Hab sie selber und werde nur noch auf die My Book Serie von WD setzen. Da ich mit der World Edition schon sehr zufrieden bin und auch natürlich mit der Studio Edition.;)


Gruss


f_perry
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

habe mich eben in das Thema eingelesen und wollte mal fragen, ob ihr bisher nie Probleme mit dem Erkenen von Platten hattet. Also ich weiß nicht, obs an den Platten, der Software oder am iMac liegt, aber bei USB-Platten hatte ich große Probleme und bei Firewire nun auch ab und an. Z.B. habe ich die Firewire-Platte angemacht, wurde erkannt. Danach ausgeschalten und beim erneuten Anschalten wurde sie eben nicht mehr wahrgenommen. Sowas nervt und sollte nicht normal sein, oder? Will ja nicht jedes Mal neustarten müssen, wenn ich mal eine Platte anschalte...
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
NIcht erkannte USB/Firewire-Platte

Hallo,

<snip>

Z.B. habe ich die Firewire-Platte angemacht, wurde erkannt. Danach ausgeschalten und beim erneuten Anschalten wurde sie eben nicht mehr wahrgenommen.

<nip>

Jetzt die vielleicht dumme Frage eines Halb-DAUs:

Hast Du das Medium auch per Mausklick im Finder oder auf dem Schreibtisch/Desktop "ausgeworfen" vorm Abschalten?

Als Umsteiger auf einen Mac habe ich anfangs diese Aktion beim Trennen von iPod, SD-Karten und Diascanner schon mal vergessen.

Archetyp
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Jetzt die vielleicht dumme Frage eines Halb-DAUs:

Hast Du das Medium auch per Mausklick im Finder oder auf dem Schreibtisch/Desktop "ausgeworfen" vorm Abschalten?

Als Umsteiger auf einen Mac habe ich anfangs diese Aktion beim Trennen von iPod, SD-Karten und Diascanner schon mal vergessen.

Archetyp

Solche Fragen dürfen ja gestellt werden ;)

Eigentlich werfe ich die Medien und Festplatten immer so aus, wie es mein Mac wünscht - auch in dem Fall. Aber mittlerweile funktioniert da einfach zu viel nicht mehr so wie es sollte. Irgendwie hatte ich kurz die göttliche Eingebung und statt Firewire USB benutzt. Und obwohl ichs nicht glauben konnte (hatte auch Probleme mit USB), ging das jetzt. Ich mach also fleißig Timemachine-Backups, um den Rechner bald runterfahren zu können. So kann ich beruhigt die Probleme, die ich sonst gerade mit dem iMac habe, versuchen zu lösen.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
So ich habe mich doch umentschieden und habe statt der Buffalo diese WD geholt.

Sie ist heute geliefert worden und der erste Eindruck ist super. Schön leise, obwohl es noch etwas leiser sein könnte. Zum Vergleich: sie ist minimal lauter als ein iMac im Normalgebrauch, also nicht Volllast.

Die Qualität ist auch Klasse, schön robust. So wie ich es mir vorgstellt habe. Kompakt ist sie auch noch, etwa so hoch wie anderthalb Mighty-Mouse's lang sind.

Schnell ist sie auch, da kann man nichts gegen setzten. V.a. in Kombination mit dem FireWire 800 Anschluss, oder gar eSata!

Und das Design ist auch sehr gelungen, alles in allem schlicht gehalten. Somit fällt dem User das Lichtlein vorne direkt als erstes ins Auge. Vielleicht wissen es nicht alle aber mithilfe dieses Lichtbalken kann man überprüfen wie viel Speicher noch frei ist. Etwa 1/4 , 1/2 oder 3/4. Im Ruhezustand atmet sie, genauso wie einst das Lämpchen im iMac und bei Gebrauch "fliegt das Lämpchen mal hoch und runter". Sorry, kann den Ausdruck gerade nicht finden. :p

Ob sie nun empfehlenswert ist oder nicht kann ich nach der ersten Stunde nicht sagen, aber wie bereits erwähnt macht sie auf jeden Fall einen 1A-Eindruck!

Grüße, Thomas