• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche externe Festplatte für iMac?

blogger5000

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
2
Externe Festplatte von Macpower

Hallo,

ich hoffe, die Hardware ist nicht schon woanders diskutiert worden. Für meinen Mac habe ich mir ein schickes Macpower Gehäuse gekauft.
Macpower Pleiades S-Combo kann man per USB, eSATA oder Firewire 400/800 anschließen. Sieht Spitze aus. Das Ganze hat zwar einen stolzen Preis (Rund 70 EUR bei http://photoprofis24.de/), aber mit dieser Optik und den Anschlußmöglichkeiten habe ich nichts Vergleichbares gefunden.

Was haltet Ihr denn davon?
 

blogger5000

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
2
http://tinyurl.com/onnto3
ONNTO TB-M12O SATAPro 3,5" USB2.0/1394b/eSATA TripleCase
Kostet zwar mit 99,95€ auch nicht weniger als das Pleiades Super S-Combo-Gehäuse, ist aber ebenfalls extrem gut, die beiden werden sich wohl nichts nehmen. Dazu ne gescheite Samsung-Platte und der Spaß kann beginnen.

Ist ja ein gutes Gehäuse, aber für Macpower ist halt einfach eine Klasse für sich. Top Verarbeitung und nie Probleme mit unterschiedlichen Festplattenmodellen. Und das S-Combo gibt schon für 72 EUR bei http://photoprofis24.de

Grüße.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Nur ein Gehäuse?
Ja... oder?^^
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
Für meinen Mac habe ich mir ein schickes Macpower Gehäuse gekauft.
Macpower Pleiades S-Combo kann man per USB, eSATA oder Firewire 400/800 anschließen. Sieht Spitze aus. Das Ganze hat zwar einen stolzen Preis (Rund 70 EUR bei http://photoprofis24.de/), aber mit dieser Optik und den Anschlußmöglichkeiten habe ich nichts Vergleichbares gefunden.
hatte dieses Teil auch (s.o.) ... und in der selben Woche wieder zurückgeschickt ... war mir einfach viel zu laut ... hat keine Schwingungsdämpfung, nix ... einfach nur Metall in Metall verschoben, wundert mich net ... viele sind damit aber ganz zufrieden ...
 

sloppoint

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
6
Western Digital Elements Desktop 1000GB
HDDE025-1_pic1.jpg


Hab' 2 Stück von denen und kann sie nur weiterempfehlen, absolut TOP!
Sind auch preislich sehr Interessant, hab meine für 120 CHF ( ca. 80 € ) "bekommen". ;)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer, die absolut leise ist und nicht den ganzen Tisch zum vibrieren bringt?

Tipps?^^
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
Ist ja ein gutes Gehäuse, aber für Macpower ist halt einfach eine Klasse für sich. Top Verarbeitung und nie Probleme mit unterschiedlichen Festplattenmodellen. Und das S-Combo gibt schon für 72 EUR

sorry, aber was magst hier noch hören, wenn du a) schon gekauft und b) so davon überzeugt bist ... ?
ich hab die Pleiades gegen die onnto getauscht und werd mir künftig nix anderes mehr holen ... tolles design, tolle verarbeitung ... UND: flüsterleise !
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer, die absolut leise ist und nicht den ganzen Tisch zum vibrieren bringt?
onnto ... nur noch onnto ! :-D
da mußt du nicht mühsam mit Korkplatten, Schwingungsdämpfern usw. nachbessern ... da *schwebt* die Platte schon von Beginn an perfekt im Gehäuse ... ;o)

hab die USB/400/eSata für 49,- geholt ... das Doppelte nur für zus. FW 800 war für mich unverhältnismäßig ...
auf die FP kommt´s natürlich auch noch an, aber da schwört eh jeder auf was anderes ... ich bin mit der WD GP bislang sehr zufrieden ...
 
  • Like
Reaktionen: axenon

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Danke, würdest du mir auch noch sagen, welches Modell du genommen hast?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Folgende Frage habe ich:

Ist diese externe Festplatte empfehlenswert? Sie hat ein gutes Preisleistungsverhältnis, denn was ich bräuchte wäre eine ext. Festplatte mit:
- ≥1 TB Speicher
- Firewire 800 Anschluss
Gute wäre auc wenn sie leise ist und mit schicken Design kommt. Deswegen habe ich mich vorab für diese entschieden, will aber noch mal auf Nummer sicher gehen.

Ist diese Marke für gute Qualität bekannt, oder ist sie ein bekanntes Synonym für minderwertige Qualität?
 

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
hallo!
ich bin ebenfalls auf der suche nach einer externen festplatte für timemachine für meinen imac.
die festplatte sollte natürlich leise sein und sich nach dem backup automatisch in den standby setzen, so dass sie nicht ständig mitläuft. wäre es besser die festplatte per firewire oder per usb anzuschließen?
welche platte könnt ihr empfehlen?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
musst dich mal in new york, l.a. oder monaco umhören die kompetenz dort ist um einiges höher als hier
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich lese immer die Festplatte soll leise sein... das kann ich verstehen, denn dieses Kriterium steht bei mir auch ganz oben. Vor allem wenn es um eine TM Festplatte geht, die immer am Rechner hängt und ständig aufgeweckt wird.
Ich hab 3,5" Festplatten von WD, Seagate und Maxtor. Alle Platten bekamen sehr gute Testergebnisse und bei Rezensionen in Amazon hieß es immer, dass diese Platten sehr leise und fast nicht zu hören seien. Darüber kann ich eigentlich nur lachen. Hab im Vergleich zu einer 2,5" Platte noch nie eine leise 3,5" Platte gesehn (eher gehört). Würde mir auch niemals wieder eine 3,5er für den tägl. Einsatz kaufen. Schon gar nicht für TimeMachine. Auch Firewire halte ich für eine TM-Platte eigentlich für überflüssig, schließlich sind die Datendurchsätze von TM meistens ziemlich niedrig und da macht FW dann auch keinen Unterschied mehr.

Ich empfehle also 2,5er Platten von WD mit USB 2.0 für TM.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich lese immer die Festplatte soll leise sein... das kann ich verstehen, denn dieses Kriterium steht bei mir auch ganz oben. Vor allem wenn es um eine TM Festplatte geht, die immer am Rechner hängt und ständig aufgeweckt wird.
Ich hab 3,5" Festplatten von WD, Seagate und Maxtor. Alle Platten bekamen sehr gute Testergebnisse und bei Rezensionen in Amazon hieß es immer, dass diese Platten sehr leise und fast nicht zu hören seien. Darüber kann ich eigentlich nur lachen. Hab im Vergleich zu einer 2,5" Platte noch nie eine leise 3,5" Platte gesehn (eher gehört). Würde mir auch niemals wieder eine 3,5er für den tägl. Einsatz kaufen. Schon gar nicht für TimeMachine. Auch Firewire halte ich für eine TM-Platte eigentlich für überflüssig, schließlich sind die Datendurchsätze von TM meistens ziemlich niedrig und da macht FW dann auch keinen Unterschied mehr.

Ich empfehle also 2,5er Platten von WD mit USB 2.0 für TM.

fw800 lohnt sich!
http://www.cyberport.de/item/2/0/0/...dio-firewire800usb20-500gb-25zoll-silber.html
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich glaube ich hole mir die Buffalo, denn wenn sie nicht so leise wie erwartet ist, stört es mich nicht. Wenn ich gerade "arbeite" ist der Computer eh in der Regel aus und wenn er an ist dann läuft immer Musik.