• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche eSim Anbieter gibt es?

-Connilein92-

Jonagold
Registriert
27.04.16
Beiträge
20
Huhu...Ich steige da nicht mehr so ganz durch.Ich habe 1 und 1 und im Internet gelesen,dass die nun auch eSims haben.Kann man die dann auch für die Apple Watch nehmen?Ich habe nämliche eine Watch geschenkt bekommen,die mit e Sim laufen kann und wollte mich mal darüber informieren.Mein Anbieter ist 1 und 1 und bisher wars ja so,dass die leute bei dem Anbieter einfach pech hatten oder??

liebe Grüße
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
@-Connilein92- die AppleWatch wird noch nicht unterstützt.

@Xmas24 , schöner Link, könntest Du den Passus mit der AppleWatch farblich hervorheben? ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Für die Apple Watch gilt bisher, dass die eSim zu dem Vertrag im iPhone gehören muss. In Deutschland bieten das bisher, nach meinem Kenntnissstand, nur die Telekom, Vodafone und O2 direkt und keiner der Reseller.
 

Mitglied 231919

Gast
In Deutschland funktioniert die AW mit eSIM im Moment nur mit O2, Telekom und Vodafone.
Das eSIM Profil für die Watch muss dabei als MultiSIM mit der gleichen Nummer wie das iPhone betrieben werden (ist bei der Telekom so, wird bei Vodafone und O2 nicht anders sein denke ich). Somit kann es sein, dass du auch für das iPhone einen anderen Anbieter brauchst.

Edit: @wir43 war Sekunden schneller. Ich lasse meinen Beitrag trotzdem stehen. :)
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
In Deutschland funktioniert die AW mit eSIM im Moment nur mit O2, Telekom und Vodafone.

Mobilcom als Reseller bietet ebenfalls MultiSIM für die Watch an.
Ebenso als Multicard im O2 Netz einige Marken von Drillisch (z.B. wie von @NorbertM geschrieben bei winSIM, oder auch Simply)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mac_muffin247

Erdapfel
Registriert
08.04.20
Beiträge
1
Die Reseller ziehen langsam nach. Ich habe seit ein paar Monaten eine O2-eSIM von winSIM (Drillisch)

Nutzt Du die WinSim eSim in der Apple Watch? Würde mich sehr interessieren, ob das wirklich klappt, da die Hotline von WinSim hier scheins nur wild rät. Der eine Mitarbeiter sagt es geht, der andere es geht noch nicht. Vielen Dank!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Läuft mit der AW4 schon seit einigen Monaten.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Hallo Zusammen,

Meine eSim in der Watch funktionierte nicht mehr. Gestern erst beim joggen festgestellt. Dann die Hotline angerufen.

Störung in Verbindung mit Apple Watch. Wird erst zu Weihnachten 2020 behoben.

Jetzt wurde durch die Hotline die eSim deaktiviert.
Anbieter Smartmobil.de eine Drillisch Tochter. Soll für alle Kunden gelten. Warum konnte der Hotliner mir nicht sagen.

Funktioniert die eSim bei noch?

Gruss Gunn
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Funktioniert die eSim bei noch?
Wurde in folgendem Thread auch schon drüber diskutiert. Scheint alle Drillisch Ableger zu betreffen. Original o2 funktioniert problemlos.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
klingt nach,wir haben es aber dürfen nicht.
 

IPhoX

Jonagold
Registriert
08.06.20
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

Meine eSim in der Watch funktionierte nicht mehr. Gestern erst beim joggen festgestellt. Dann die Hotline angerufen.

Störung in Verbindung mit Apple Watch. Wird erst zu Weihnachten 2020 behoben.....
Gruss Gunn

Hallo,

Bis Weihnachten 2020..? Ist das eine seriöse Aussage? Klingt bissl komisch.
 

pug304

Erdapfel
Registriert
17.06.20
Beiträge
5
habe mich extra angemeldet .... weil ich das gleiche Thema an der Backe habe :(

auf mein Ticket bei WinSIM kam die Standard Antwort (nicht supportet, gibts nicht mehr), auf meine bitterböse Email, wie man einen Service ohne Ankündigung einfach abschalten kann sowie der Anfrage einer ausserordentlichen Kündigung, kam gerade mal das Angebot, die eSim/Multicard kostenlos stillzulegen/stornieren. Kein Kommentar seitens WinSim/Drillisch zur ausserordentlichen Kündigung!
 

pug304

Erdapfel
Registriert
17.06.20
Beiträge
5
@pug304 zum Thema:


danke, ich weiss bzgl. des Grundproblems schon Bescheid!

Mir ging es eher darum "wie geht es nun weiter". Aus meiner Sicht müsste Drillisch nicht nur die einzelne Multicard stornieren, sondern einer ausserordentlichen Kündigung zustimmen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Aus meiner Sicht müsste Drillisch nicht nur die einzelne Multicard stornieren, sondern einer ausserordentlichen Kündigung zustimmen.
Auf welcher Grundlage sollte das passieren? Ist dein Vertrag teurer geworden oder ist die MultiCard zur Watch Nutzung von Beginn an Vertragsbestandteil gewesen?
 

Mitglied 231919

Gast
Aus meiner Sicht müsste Drillisch nicht nur die einzelne Multicard stornieren, sondern einer ausserordentlichen Kündigung zustimmen.
Die müssen garnichts, da die AW nie offiziell unterstützt wurde und somit auch diesbezüglich kein Leistungsanspruch besteht. Und selbst wenn dem so wäre führt das nicht automatisch zu dem Sonderkündigungsrecht das du dir wünschst. Ob so eines besteht ist den AGB festgehalten, denen du bei Vertragsabschluss zugestimmt hast.
Die müssten dir wahrscheinlich nichtmal die eSIM storieren. Schon das geschieht meiner Meinung nach auf Kulanz.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

pug304

Erdapfel
Registriert
17.06.20
Beiträge
5
Auf welcher Grundlage sollte das passieren? Ist dein Vertrag teurer geworden oder ist die MultiCard zur Watch Nutzung von Beginn an Vertragsbestandteil gewesen?

Die müssen garnichts, da die AW nie offiziell unterstützt wurde und somit auch diesbezüglich kein Leistungsanspruch besteht. Und selbst wenn dem so wäre führt das nicht automatisch zu dem Sonderkündigungsrecht das du dir wünschst. Ob so eines besteht ist den AGB festgehalten, denen du bei Vertragsabschluss zugestimmt hast.
Die müssten dir wahrscheinlich nichtmal die eSIM storieren. Schon das geschieht meiner Meinung nach auf Kulanz.

das ist eine berechtigte Fragestellung. Ich hatte allerdings letztes Jahr im November zum Vertragswechsel zu WinSIM am Servicedesk bestätigen lassen, dass die eSIM auf Apple Watch läuft. Stellt sich also die Frage, wie weise ich das nach (bzw. was hat der AD Agent im Ticketsystem festgehalten) und wie kann daraus ein Anspruch abgeleitet werden. Realistisch gesehen wird das im Sande verlaufen.

Eine kundenfreundliche/serviceorientierte Firma würde hier aber im Sinne des Kunden entscheiden. Ob man Drillisch als solche bezeichnen kann möge jeder für sich entscheiden ;)

Immerhin betrifft das Thema wohl doch einige Benutzer, schon daher sollte sich Drillisch überlegen welchen Weg sie einschlagen.