• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anrufe auf Apple Watch5 ? o2 Netz Problem!

IPhoX

Jonagold
Registriert
08.06.20
Beiträge
20
Hallo,
Ich habe ein IPhone 7+ und eine Apple Watch S5 mit Lte also esim!

Wie geht es das wenn ich angerufen werde das es nicht nur auf meinen iPhone klingelt sondern auch auf meiner Apple Watch?



Anbieter- o2 bzw winSim (Drillisch)

Gruß poma
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Die Watch sollte je nach Einstellungen mit klingeln/vibrieren und den Anruf anzeigen.

SIM und eSIM sind aber dieselbe Rufnummer?!
 

IPhoX

Jonagold
Registriert
08.06.20
Beiträge
20
Hallo,

ja selbe Rufnummer.
Aber hat sich jetzt eh erledigt, habe die Uhr mal entkoppelt und wieder gekoppelt jetzt kann ich meine esim nicht mehr hinzufügen!
Wenn ich Bei Uhr auf Mobilfunk gehe kann ich nicht konfigurieren, da steht jetzt - „Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf deiner Apple Watch
berechtigt “-

????

Ganz toll , und jetzt??
 

googy1234

Erdapfel
Registriert
08.06.20
Beiträge
5
Bei mir genau die gleiche Meldung.
Muss mit dem Netzbetreiber Update Zusammenhängen. Davor ging nämlich alles.
Tolle Wurst. Die Hotline hat mich vertröstet. Problem scheint bekannt.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Hallo,

ja selbe Rufnummer.
Aber hat sich jetzt eh erledigt, habe die Uhr mal entkoppelt und wieder gekoppelt jetzt kann ich meine esim nicht mehr hinzufügen!
Wenn ich Bei Uhr auf Mobilfunk gehe kann ich nicht konfigurieren, da steht jetzt - „Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf deiner Apple Watch
berechtigt “-

????

Ganz toll , und jetzt??
alternativ bei drillisch eine neue anfordern.
Evtl auch diesen Link beachten https://hilfe.o2online.de/ios-iphon...ierung-apple-watch-series-4-nach-reset-527165
 

IPhoX

Jonagold
Registriert
08.06.20
Beiträge
20
Der link funktioniert nicht!
evtl. einen anderen Browser nutzen, bei mir geht er mit IE, Firefox und Chrome. ;)
Ok danke ja geht dann.

aber das bringt mir glaube nix?
denn ich kann ja bei -Uhr- Mobilfunk- Mobilfunk konfigurieren- nicht anwählen (grau hinterlegt) Da steht dann ja nur:
„dein o2 Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt...!“

ich habe es ja auch versucht mit 2 mal entkoppeln 1x habe „Mobilfunktarif behalten „ ja„ gewählt und beim 2ten mal „nein“ beides ohne Erfolg die Meldung stand bei beiden Varianten da!?

ich habe noch gesehen das man bei -Uhr -Allgemein- zurücksetzen- Alle Datentarife entfernen auswählen kann , „damit werden alle Mobilfunk Tarife von deiner Apple Watch entfernt.Deine Verträge werden nicht gekündigt. Zum erneuten reginstrieren bzw. Kündigen der Verträge wende dich an die Netzbetreiber „

keine Ahnung ob das was bringt ?

ich hatte ja gestern mit Drillisch telefoniert, dort sagte man mir das hierbei Probleme gibt und momentan kein esim zur Verfügung steht ! Darauf hin wurde meine esim (Multicard ) deaktiviert so das auch keine Kosten entstehen, der Mitarbeiter konnte nicht sagen wie lang es noch dauern wird .
 

googy1234

Erdapfel
Registriert
08.06.20
Beiträge
5
Hier gerade vom Support.
Dann würde ich sagen, schnell Anbieter wechseln.


Nach erneuter Prüfung des Vorgangs müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Möglichkeit zur Kopplung eines iPhone mit der Apple Watch seitens O2 künftig nicht mehr unterstützt, wird wenn eine eSIM verwendet wird.

Aus diesem Grunde ist die Nutzung Ihrer Apple Watch nicht mehr möglich.
.......
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Also sollte ich meine AW nie entkoppeln? Im Moment funktioniert das nämlich alles noch.
 

IPhoX

Jonagold
Registriert
08.06.20
Beiträge
20
Hier gerade vom Support.
Dann würde ich sagen, schnell Anbieter wechseln.


Nach erneuter Prüfung des Vorgangs müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Möglichkeit zur Kopplung eines iPhone mit der Apple Watch seitens O2 künftig nicht mehr unterstützt, wird wenn eine eSIM verwendet wird.

Aus diesem Grunde ist die Nutzung Ihrer Apple Watch nicht mehr möglich.
.......
Das kann und will ich nicht glauben 😕

hast du das von yourfone bekommen?

kann ja nicht sein das man nie entkoppeln darf!?!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Hier auch kein Mobilfunk mehr auf der AW4 mit WinSIM. :(
 

googy1234

Erdapfel
Registriert
08.06.20
Beiträge
5
Bei O2 steht nun....
ab dem 05.06. kannst du die eSim für deine Apple Watch nur über die über die vorinstallierte Watch App bestellen und aktivieren....

D.h. man benötigt zwingend einen O2 Account. Drittanbieter hat O2 somit rausgekickt.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Das erklärt warum es noch bei mir geht. Bin direkt bei o2.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Warum, gerade in Kombination, nicht einfach direkt zu o2 wechseln? Hilft natürlich jetzt auf die Schnelle nichts mehr, aber für die Zukunft.

Meine Erfahrung ist, dass gerade mit neuen Technologien, man direkt beim Netzbetreiber wesentlich besser aufgehoben ist.
Und es gibt doch schon sehr gute o2 Verträge für 5 oder 10 € / Monat mit gratis eSIM dazu.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Hier ebenso keine Probleme. Ebenfalls original o2.
 

Bingo20

Erdapfel
Registriert
09.06.20
Beiträge
1
Ich nutze ebenso WinSIM in Verbindung eines IphoneX und der Apple Watch 5, bisher hat alles funktioniert und seit der Aktusalisierung der Netzbetreiberdienste, welche die Watch App vorgeschlagen hat nicht mehr.
Anschließend wurde die Watch sowie das Iphone mit dem letzten Ios Update versehen, ,in der Hoffnung das es danach geht. Allerdings ohne Erfolg... Die Uhr wurd ezu keiner Zeit entkoppelt und auch die esim bzw. der Vertrag wurde nicht von der Watch entfernt. Bei mir erscheint ebenso die Meldung
„Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf deiner Apple Watch
berechtigt “ .
Die Frage wäre, ob es funktioniert eine neue Multi Sim zu beantragen und diese mit der Watch zu verbinden? Vorher natürlich die alten Vertragsdaten von der Watch entfernen.
Sollte die nicht funktionieren, werde ich versuchen einen fristloses Sonderkündigungsrecht bei WinSim zu erwirken.