1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche bluetooth maus benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lukasdesign, 25.11.08.

1. lukasdesign

lukasdesign Fießers Erstling

Ich bin auf der suche nach einer guten(d.h auf alle Fälle besser als die Mighty Mouse) und optisch zum neuen Macbook Pro passenden Bluetooth Maus! Habt ihr irgendwelche Geheimtips parat?

optisch finde ich diese eigentlich perfekt, gibt es aber leider nicht als wireless...
    http://www.digitec.ch/Startseite.aspx

Vielen Dank im Voraus

2. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Schau doch mal unten in "Ähnliche Themen". ;)

3. CrackerJack

CrackerJack Ingol

Das funktioniert bei Frauen nur wenn es um Schuhe geht :-D

4. tharwan

tharwan Englischer Kantapfel

auch seh ich da unter dem link spontan keine maus…*;)

5. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

Es gibt jede Menge BT Mäuse. MightyMouse, Logitech V470 sind wohl die beliebtesten hier im Forum. So wie ich gelesen habe

6. Sozialfuzzi

Sozialfuzzi Tokyo Rose

Hatte ursprünglich - wohl eher aufgrund des ansprechenden Designs - die Mighty-Mouse...
    Diese war mir allerdings auf Dauer zu schwer und unhandlich. Dem entsprechend habe ich mir bei ebay die Logitech V470 geschossen und bin absolut zufrieden! Die Maus passt wunderbar zu meinem weissen MacBook, ist leicht und um Längen handlicher als die Mighty-Mouse!!!
    Uneingeschränkte Kaufempfehlung (kostet übrigens weniger als die Hälfte der Mighty-Mouse)!!!

7. CrackerJack

CrackerJack Ingol

Aber die V470 ist so winzig. Ich glaub es gibt gar keine BT-Mäuse in "Normalgröße".

8. Nike

Nike Saurer Kupferschmied

9. Sozialfuzzi

Sozialfuzzi Tokyo Rose

Finde nicht, dass die Maus winzig ist. Sie liegt auf alle Fälle besser (ergonomischer) in der Hand als die Mighty-Mouse von Apple.
    Außerdem ist sie leichter - was ja ein nicht zu vernachlässigender Aspekt in Sachen Mobilität darstellt, oder (und als Totschläger werde ich sie voraussichtlich nicht verwenden;))?
    Kurz: ich bin von dieser Maus absolut begeistert und möchte sie nicht mehr missen:-D!

10. Sozialfuzzi

Sozialfuzzi Tokyo Rose

11. Nike

Wie klein ist die denn? Habt ihr evtl. ein Bild neben eurem Notebook? Kleiner als ne herkömmliche Maus?

12. Jens87

Jens87 Transparent von Croncels

Ich verwende ne Logitech MX1000...
    passt zwar nicht so perfekt zum Alu MB... aber ist ne super maus!

Gibts allerdings nur im Set mit ner Tastatur oder in ebay (die wo man einzeln kaufen kann, ist die mit funk, nicht BT!)

13. hihosilver

hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

die mogo mouse passt optisch perfekt zum mb alu und ist nur ca 5mm dünn. optimal für unterwegs.

14. Nike

mit mogo mouse meinst du die v470 nehm ich an^^

15. hihosilver

nein, ich mein die mogo mouse bt:)

Anhänge:

16. Nike

lol was ist das, kannst paar Wörter zu der Maus sagen? Wie empfehlenswert die ist?

17. hihosilver

die is halt ultra kompakt und hat an der unterseite einen kleinen bügel damit sie hinten höher ist und besser in der hand liegt. der bügel is auch gleichzeitig der ein-aus schalter. die hat an der hinterseite einen pcmcia anschluß damit man sie eigentlich in einem notebook aufladen kann. aber das mb alu hat ja keinen und deswegen wird diese per usb geladen. dauert 30 min und hält dann ca 10 std. wenn man das mb zuklappt geht sie auch aus. da meine 3. mighty mouse auch hinüber ist (scrollrad geht nicht mehr) hab ich mir diese gekauft. bin wirklich zufrieden.

18. Nike

Wo hast sie dir gekauft und für wie viel? Wie sieht es aus mit Verzögerung, gibts da eine?

19. hihosilver

bei der ebucht uk für 35. von verzögerung merk ich nix. die ist nicht anders als die mighty. wenn das mb aus dem ruhezustand wieder geweckt wird, durch öffnen des displays, dann drückt man die maustaste und nach 1-2 sec ist die betriebsbereit.

Diese Seite empfehlen