1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche bluetooth maus benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lukasdesign, 25.11.08.

  1. lukasdesign

    lukasdesign Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    131
    Ich bin auf der suche nach einer guten(d.h auf alle Fälle besser als die Mighty Mouse) und optisch zum neuen Macbook Pro passenden Bluetooth Maus! Habt ihr irgendwelche Geheimtips parat?

    optisch finde ich diese eigentlich perfekt, gibt es aber leider nicht als wireless...
    http://www.digitec.ch/Startseite.aspx

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Schau doch mal unten in "Ähnliche Themen". ;)
     
  3. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Das funktioniert bei Frauen nur wenn es um Schuhe geht :-D
     
  4. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    auch seh ich da unter dem link spontan keine maus…*;)
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Es gibt jede Menge BT Mäuse. MightyMouse, Logitech V470 sind wohl die beliebtesten hier im Forum. So wie ich gelesen habe
     
  6. Sozialfuzzi

    Sozialfuzzi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    71
    Hatte ursprünglich - wohl eher aufgrund des ansprechenden Designs - die Mighty-Mouse...
    Diese war mir allerdings auf Dauer zu schwer und unhandlich. Dem entsprechend habe ich mir bei ebay die Logitech V470 geschossen und bin absolut zufrieden! Die Maus passt wunderbar zu meinem weissen MacBook, ist leicht und um Längen handlicher als die Mighty-Mouse!!!
    Uneingeschränkte Kaufempfehlung (kostet übrigens weniger als die Hälfte der Mighty-Mouse)!!!
     
  7. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Aber die V470 ist so winzig. Ich glaub es gibt gar keine BT-Mäuse in "Normalgröße".
     
  8. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
  9. Sozialfuzzi

    Sozialfuzzi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    71
    Finde nicht, dass die Maus winzig ist. Sie liegt auf alle Fälle besser (ergonomischer) in der Hand als die Mighty-Mouse von Apple.
    Außerdem ist sie leichter - was ja ein nicht zu vernachlässigender Aspekt in Sachen Mobilität darstellt, oder (und als Totschläger werde ich sie voraussichtlich nicht verwenden;))?
    Kurz: ich bin von dieser Maus absolut begeistert und möchte sie nicht mehr missen:-D!
     
  10. Sozialfuzzi

    Sozialfuzzi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    71
  11. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Wie klein ist die denn? Habt ihr evtl. ein Bild neben eurem Notebook? Kleiner als ne herkömmliche Maus?
     
  12. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    Ich verwende ne Logitech MX1000...
    passt zwar nicht so perfekt zum Alu MB... aber ist ne super maus!

    Gibts allerdings nur im Set mit ner Tastatur oder in ebay (die wo man einzeln kaufen kann, ist die mit funk, nicht BT!)
     
  13. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    die mogo mouse passt optisch perfekt zum mb alu und ist nur ca 5mm dünn. optimal für unterwegs.
     
  14. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    mit mogo mouse meinst du die v470 nehm ich an^^
     
  15. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    nein, ich mein die mogo mouse bt:)
     

    Anhänge:

  16. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    lol was ist das, kannst paar Wörter zu der Maus sagen? Wie empfehlenswert die ist?
     
  17. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    die is halt ultra kompakt und hat an der unterseite einen kleinen bügel damit sie hinten höher ist und besser in der hand liegt. der bügel is auch gleichzeitig der ein-aus schalter. die hat an der hinterseite einen pcmcia anschluß damit man sie eigentlich in einem notebook aufladen kann. aber das mb alu hat ja keinen und deswegen wird diese per usb geladen. dauert 30 min und hält dann ca 10 std. wenn man das mb zuklappt geht sie auch aus. da meine 3. mighty mouse auch hinüber ist (scrollrad geht nicht mehr) hab ich mir diese gekauft. bin wirklich zufrieden.
     
  18. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Wo hast sie dir gekauft und für wie viel? Wie sieht es aus mit Verzögerung, gibts da eine?
     
  19. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    bei der ebucht uk für 35. von verzögerung merk ich nix. die ist nicht anders als die mighty. wenn das mb aus dem ruhezustand wieder geweckt wird, durch öffnen des displays, dann drückt man die maustaste und nach 1-2 sec ist die betriebsbereit.
     

Diese Seite empfehlen