• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche bluetooth maus benutzt ihr?

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Ich bin auf der suche nach einer guten(d.h auf alle Fälle besser als die Mighty Mouse) und optisch zum neuen Macbook Pro passenden Bluetooth Maus! Habt ihr irgendwelche Geheimtips parat?

optisch finde ich diese eigentlich perfekt, gibt es aber leider nicht als wireless...
http://www.digitec.ch/Startseite.aspx

Vielen Dank im Voraus
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schau doch mal unten in "Ähnliche Themen". ;)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
auch seh ich da unter dem link spontan keine maus…*;)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Es gibt jede Menge BT Mäuse. MightyMouse, Logitech V470 sind wohl die beliebtesten hier im Forum. So wie ich gelesen habe
 

Sozialfuzzi

Tokyo Rose
Registriert
22.09.08
Beiträge
71
Ich bin auf der suche nach einer guten(d.h auf alle Fälle besser als die Mighty Mouse) und optisch zum neuen Macbook Pro passenden Bluetooth Maus! Habt ihr irgendwelche Geheimtips parat?

optisch finde ich diese eigentlich perfekt, gibt es aber leider nicht als wireless...
http://www.digitec.ch/Startseite.aspx

Vielen Dank im Voraus

Hatte ursprünglich - wohl eher aufgrund des ansprechenden Designs - die Mighty-Mouse...
Diese war mir allerdings auf Dauer zu schwer und unhandlich. Dem entsprechend habe ich mir bei ebay die Logitech V470 geschossen und bin absolut zufrieden! Die Maus passt wunderbar zu meinem weissen MacBook, ist leicht und um Längen handlicher als die Mighty-Mouse!!!
Uneingeschränkte Kaufempfehlung (kostet übrigens weniger als die Hälfte der Mighty-Mouse)!!!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Aber die V470 ist so winzig. Ich glaub es gibt gar keine BT-Mäuse in "Normalgröße".
 

Sozialfuzzi

Tokyo Rose
Registriert
22.09.08
Beiträge
71
Aber die V470 ist so winzig. Ich glaub es gibt gar keine BT-Mäuse in "Normalgröße".

Finde nicht, dass die Maus winzig ist. Sie liegt auf alle Fälle besser (ergonomischer) in der Hand als die Mighty-Mouse von Apple.
Außerdem ist sie leichter - was ja ein nicht zu vernachlässigender Aspekt in Sachen Mobilität darstellt, oder (und als Totschläger werde ich sie voraussichtlich nicht verwenden;))?
Kurz: ich bin von dieser Maus absolut begeistert und möchte sie nicht mehr missen:-D!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wie klein ist die denn? Habt ihr evtl. ein Bild neben eurem Notebook? Kleiner als ne herkömmliche Maus?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ich verwende ne Logitech MX1000...
passt zwar nicht so perfekt zum Alu MB... aber ist ne super maus!

Gibts allerdings nur im Set mit ner Tastatur oder in ebay (die wo man einzeln kaufen kann, ist die mit funk, nicht BT!)
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
die mogo mouse passt optisch perfekt zum mb alu und ist nur ca 5mm dünn. optimal für unterwegs.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
mit mogo mouse meinst du die v470 nehm ich an^^
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
nein, ich mein die mogo mouse bt:)
 

Anhänge

  • DSC00796.JPG
    DSC00796.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 103

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
die is halt ultra kompakt und hat an der unterseite einen kleinen bügel damit sie hinten höher ist und besser in der hand liegt. der bügel is auch gleichzeitig der ein-aus schalter. die hat an der hinterseite einen pcmcia anschluß damit man sie eigentlich in einem notebook aufladen kann. aber das mb alu hat ja keinen und deswegen wird diese per usb geladen. dauert 30 min und hält dann ca 10 std. wenn man das mb zuklappt geht sie auch aus. da meine 3. mighty mouse auch hinüber ist (scrollrad geht nicht mehr) hab ich mir diese gekauft. bin wirklich zufrieden.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wo hast sie dir gekauft und für wie viel? Wie sieht es aus mit Verzögerung, gibts da eine?
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
bei der ebucht uk für 35. von verzögerung merk ich nix. die ist nicht anders als die mighty. wenn das mb aus dem ruhezustand wieder geweckt wird, durch öffnen des displays, dann drückt man die maustaste und nach 1-2 sec ist die betriebsbereit.