• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche bluetooth maus benutzt ihr?

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
nen link darf ich nicht einstellen, aber versuchs mit dieser nummer. gibts aber bei unserer ebucht auch. aber nur die mogo mouse bt. die andere X54 ist für präsentationen.

200243935026
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
ist dieses Mogo Ding mit dem neuen Macbook Pro kompatibel? Die braucht ja irgendeinen slot zum aufladen oder?
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
das geht per usb dock. die ist mit allem kompatibel was bluetooth hat, genau wie jede andere bt maus.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
da ich auch eine normalgroße maus haben wollte, aber mit bt, habe ich letztendlich eine MS Maus Wireless gekauft. Die hat zwar kein Bluetooth, aber der Adapter hängt bei mir wie alle an einem Hub. Von daher ist mir das irgendwie nicht mehr so wichtig mit dem bt. Habe jetzt 35 Euros bezahlt. Für eine große Logitech maus mit BT musste mindestens das doppelte bezahlen... das wars mir nicht wert.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Sei froh, BT Mäuse (zumindest die, die ich kenne) laggen bei der Eingabe, so dass der Mauspfeil sich nicht so genau steuern lässt! Zum Cad zeichnen absolut nicht zu empfehlen und auch bei Photoshop etc. störend. Ist allerdings nur unter OSX negativ auffallend, unter XP geht es ganz gut, wobei auch hier ein Unterschied zu Kabelgebundenen bzw. anderen wireless Mäusen zu bemerken ist...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Sei froh, BT Mäuse (zumindest die, die ich kenne) laggen bei der Eingabe, so dass der Mauspfeil sich nicht so genau steuern lässt! Zum Cad zeichnen absolut nicht zu empfehlen und auch bei Photoshop etc. störend. Ist allerdings nur unter OSX negativ auffallend, unter XP geht es ganz gut, wobei auch hier ein Unterschied zu Kabelgebundenen bzw. anderen wireless Mäusen zu bemerken ist...


Das war auch meine Sorge. Wie ist es bei Wireless Optical Mäusen mit USB-HUB aus, gibts da auch diese "Lags"? Ansonsten greif ich einfach zu einer mit Kabel, will nämlich wirklich keine Verzögerung haben.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Also meine Freundin hat die Logitech V220 und ich noch so eine kleine billig Mouse mit Receiver aus Hongkong- sind beide um Einiges besser, kein Lag!

edit: probiert habe ich die V470, MS Notebook Mouse 5000 und die Mighty Mouse, andere BT Mäuse kenne ich nicht...