• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche App's unterstützen schon PUSH-Notification

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Ich musste mich zum Beejive Release STARK zurückhalten als ich auf IM+ gewartet habe... aber es kam dann ja doch noch. Feine Sache.

Gruß
Chris
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Nachrichten kommen offensichtlich nur durch, wenn der andere online ist. Zumindest bei skype und msn. Das sollte man vielleicht noch ändern. Ansonsten läufts topp...
Ich benutz ja Skype nicht mehr und MSN gar nicht, aber bei Skype glaube ich mich erinnern zu können, dass das mit Offlinenachrichten noch nie funktioniert hat. Die wurden immer erst ausgeliefert, wenn wieder beide Partner online waren, oder? Ist also eher ein Problem von Skype und nicht von Beejive/IM+
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich benutz ja Skype nicht mehr und MSN gar nicht, aber bei Skype glaube ich mich erinnern zu können, dass das mit Offlinenachrichten noch nie funktioniert hat. Die wurden immer erst ausgeliefert, wenn wieder beide Partner online waren, oder?

Das liegt zu 100% an Skype, würde ich auch sagen.
Die Offline Nachrichten bei Skype kommen z.B. erst an wenn man dem, er eine geschrieben hat, wieder eine schickt.

Warum das so ist habe ich nie verstanden, ist aber so...
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Da hier die Rede von Instant messangern ist, schließ ich mich einfach mal an.
Wie schaut's mit icq aus? Ist das Auch im WLAN oder in hotspots nicht gestattet?

Grüße
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
das is mir schon klar ^^ nur im T-Mob Vertragt steht halt das das nicht im Vertrag enthalten ist und ich will halt nicht das man mir das über ICQ verbrauchte Datenvolumen am Ende des Monats extra berechnet...
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
das is mir schon klar ^^ nur im T-Mob Vertragt steht halt das das nicht im Vertrag enthalten ist und ich will halt nicht das man mir das über ICQ verbrauchte Datenvolumen am Ende des Monats extra berechnet...

Da brauchst du keine Angst haben.
Dies steht da nur aus rechtlichen Gründen drin!

Bei Fragen PN an mich.

EDIT:

Da doch relative PN´s kommen, hier die Antwort die alle bekommen haben:


Hier ein Auszug, den ich schon mehreren geschrieben habe:

Ja, kannst du immer mitlaufen lassen
Im Rechtstext steht das nur deshalb, weil es ja passieren kann das z.B. ICQ o.ä. irgendwann
nicht mehr am Markt sind.
Dann könnten manche auf die dumme Idee kommen, das T-Mobile in die Schuhe schieben zu wollen.
Obwohl die ja gar nix dafür können!

Genaue Angaben über den Verbrauch habe ich leider noch nicht angestellt.
Aber wenn es 20-30 MB im Monat sind, ist das schon viel (meiner bescheidenen Meinung nach).

Kurz:
Aus dem Grund das z.B. ICQ ein 3rd-Partie Programm ist, kann T-Mobile nicht
gewährleisten, das alles, immer zur vollen Zufriedenheit abläuft.


Ich hoffe das dies weiterhilft!
 
Zuletzt bearbeitet:

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
hat Mail jetzt eig. schon Push? Hab mal nen bisschen rumgetestet und eine Mail nach ca, 45min erhalten und auf die andere wart ich schon seit 5 stunden :p
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Mail hatte auch schon letztes Jahr Push, solang du einen Mailanbieter hast der Push unterstützt.

Pushmail bedeuted, dass eine ständige Verbindung zwischen deinem iPhone und deinem Mailanbieter vorhanden ist.
Kommt eine neue Mail, wird diese umgehend vom Mailserver ans iPhone übertragen.

Dies hat nichts mit Push Notifications zu tun, die vom Apple Push Notification Server ausgeliefert werden.
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hab GMail. Aber so richtig übertragen wird nichts :( Habs jetzt mehr mals ausprobiert und es hat nur einmal funktioniert aber da musst ich ja auch 45min warten. strange
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Gmail kann auch nur Imap idle.
Wird soweit ich weiß nicht unterstützt.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo,

gibt es mittlerweile "Geburtstagsprogramme" mit Push-Erinnerung außer dem App "Birthday" ?
Habe es seit etwa 2 Monaten aber weder die vor 3.0 integrierte emailerinnerung noch das mittlerweile integrierte Push funktionieren bei mir...
Hab mal was von iDay Deluxe gelesen, allerdings ist das noch zur Prüfung bei Apple und der PushService soll laut dem Herausgeber "eine geringen Jahresbeitrag kosten"....

mfg
Max
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Die neue Version (Hängt noch bei Apple) von HappyDayz! unterstützt es auch.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ist etwas OT aber: Der SBB Online Fahrplan erlaubt nun In-App-Purchase. Man kann also Tickets direkt kaufen... :)
 

JohnnyMG

Granny Smith
Registriert
13.10.07
Beiträge
12
Auf die Gefahr hin, dass ich beim Lesen der 20 Seiten etwas übersehen habe: es gibt noch keine News-App (außer AP) und/oder einen RSS Reader mit Push, oder? Zweiteres fände ich fast geschickter.. das muss doch irgendwer programmiert haben^^
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Ich bräuchte gar keinen kompletten RSS-Reader, mir würde schon ein Notifier für den Google-Reader genügen. Ein Icon mit Badge für die ungelesenen Nachrichten und bei Tap öffnet sich der Google Reader im Safari.
Edit: Ich hab jetzt schon bei ein paar Programmieren von RSS-Apps gelesen, dass sie Push nicht einbauen wollen, der Aufwand wäre einfach größer als der Nutzen...
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
HappyDayz! ist jetzt raus. Push hab ich noch nicht gestestet, der nächste Geburtstag steht erst am 19.7. an :)