• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche App's unterstützen schon PUSH-Notification

hnT

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
25
ich kann mich seit ner stunde weder am pc noch am iphone in mein icq einloggen, kann es sein das es grad irgendwelche probleme mit dem beejive server gibt? mein icq testacc funktioniert und mit dem habe ich mich nicht bei beejive eingeloggt.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
ich kann mich seit ner stunde weder am pc noch am iphone in mein icq einloggen, kann es sein das es grad irgendwelche probleme mit dem beejive server gibt? mein icq testacc funktioniert und mit dem habe ich mich nicht bei beejive eingeloggt.

Was soll den Beejive damit zu tun haben, ob du dich am PC einloggen kannst oder nicht?

mfg thexm
 

hnT

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
25
keine ahnung, mit meinem 2ten icq acc mit dem ich mich heute NICHT bei beejive eingeloggt habe gings am pc...wie dem auch sei, mittlerweile hauts wieder hin:)
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
hatte auch probleme mit beejive, bin ständig raus geflogen! schätze mal es war der ansturm!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
BeejiveIM ist echt ein Schweizer Taschenmesser.
IMG_0040-20090624-012245.png
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hab gerade meinem Mailserver beigebracht, mich mittels Jabber->BeejiveIM->APNS über neu eintreffende eMails zu benachrichtigen. ;)

Die betreffenden Scripts warten gerade im iPhone-Hacks-Forum auf die Freischaltung durch einen Mod.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
nice... und was passiert, wenn man auf "anzeigen" klickt... doch wahrscheinlich Beejive?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
nice... und was passiert, wenn man auf "anzeigen" klickt... doch wahrscheinlich Beejive?!
Ja, leider. Man kann aber auch auf "Schließen" klicken ;)

Wollte eigentlich mal sehen, ob ich eine betreffende App schreiben kann, die mich über Mails benachrichtigt und dann den Mail-Posteingang öffnet.
Leider ist das Problem dabei recht Trivial: Apple lässt es nicht zu, dass man eine andere Applikation aus seiner Applikation heraus direkt startet. Da muss ich mal sehen, ob es da irgendwie einen Trick gibt, Mail auf anderem Wege zu öffnen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
apple soll einfach selber mal ein ordentliches Lockscreen rausbringen, was man nach belieben durchkonfigurieren kann... die Nasen!!! (mit Verlaub!)

dann brauch in in 80% der iPhone-Einschaltfällen nicht mehr zu unlocken!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann meckern aber andere Leute wieder, z.B. er hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/hab-2-freundinnen-t237773.html


Apple macht das aber richtig, wie ich finde. Schön Schritt-für-Schritt das OS erweitern, aber dafür laufen die Dinge, die es gibt auch recht gut. Wenn ich mich da noch in Windows CE/Mobile erinnere.
Was haben mich die Windows-Geräte schon an Nerven gekostet. Konnten alles, aber nichts funktionierte richtig zuverlässig.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
apple soll einfach selber mal ein ordentliches Lockscreen rausbringen...

Was übrigens auch mal nett wäre, wenn sie schon dabei sind:
Apps, die man nicht braucht ausblenden wäre ein tolles Feature.

Aktien z.B. oder so - Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die kannst Du bei der FW3.0 im Nirvana verschwinden lassen, sobald alle Home-Screens voll sind.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Die kannst Du bei der FW3.0 im Nirvana verschwinden lassen, sobald alle Home-Screens voll sind.

ja, welch elegante Lösung... erst noch 50 Schrott apps runterladen, damit stocks weg ist ^^ Gibs zu, es wäre kein Problem eine Funktion zum ausblenden der apps einzufügen. Aber mir ist das auch recht egal, Sachen die mich nicht interessieren kommen ganz nach rechts. AABER, es wäre nett, wenn man mehrere apps verschieben kann (cut/paste? rofl).


herrlichst!

Apple macht das aber richtig, wie ich finde. Schön Schritt-für-Schritt das OS erweitern, aber dafür laufen die Dinge, die es gibt auch recht gut.
Naja, aber etwas wie ein informatives Lockscreen ist schon seit Version 1 überfällig, es ist schon sehr zeitraubend für eine übersicht über die Termine, mails usw. extra zu unlocken und jede App einzeln bemühen zu müssen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ja, welch elegante Lösung... erst noch 50 Schrott apps runterladen, damit stocks weg ist ^^ Gibs zu, es wäre kein Problem eine Funktion zum ausblenden der apps einzufügen.
Ja. Sollte eigentlich kein Thema sein.

Naja, aber etwas wie ein informatives Lockscreen ist schon seit Version 1 überfällig, es ist schon sehr zeitraubend für eine übersicht über die Termine, mails usw. extra zu unlocken und jede App einzeln bemühen zu müssen!
Ein L-förmiger Slider würde mir gefallen. Nach rechts bewegt wird das iPhone entriegelt. Nach oben bewegt wird ein konfigurierbarer Infoscreen angezeigt (ist diskreter).
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich wäre schon glücklicher wenn der normale Kalender die Anzahl der Termine für den jeweiligen Tag in so einer Bubble auf dem Kalender-Icon anzeigt (wie bei einer SmS, oder einen verpassten Anruf). Dürfte ja auch kein großer Aufwand sein, der Kalender darf ja eh im Hintergrund laufen.

Ansonsten wäre es wirklich schön wenn man die Standard-Apps verstecken könnte, ohne den Umweg mit den ganzen Homescreens.

Aber das sind Kleinigkeiten, insgesamt bin ich nach einem halben Jahr mit dem Iphone doch mehr als zufrieden.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
es sind halt diese "business"-features wie ein sinnvolles lockscreen, die ich wirklich ernsthaft vermisse. Das Dashboard Konzept mit Widgets sollte irgendwie auf das Lockscreen übertragen werden, sodass man den überblick hat den mal will.

sowas halt, wobei das Wetter mir egal ist und ich dies durch meine todo-liste ersetzen würde...
intelliscreen1.jpg