• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weitere Webkampagne mit PC und Mac

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja.. nett gemacht, trotzdem bin ich froh, dass hier auch diese Werbung genau wie jede andere einfach rausgefiltert wird.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
hm... ganz okay...
Aber inzwischen langweilt es mich eher.

Bei mir läuft Leo stabil - deshalb habe ich auch kein Problem mit Leo :p
Ich finde nicht, dass Spotlight schlecht ist?!
Kann aber sein, dass ich es nur deshalb so empfinde, weil ich nie mit tiger gearbeitet habe?!
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
hm... ganz okay...
Aber inzwischen langweilt es mich eher.

Bei mir läuft Leo stabil - deshalb habe ich auch kein Problem mit Leo :p
Ich finde nicht, dass Spotlight schlecht ist?!
Kann aber sein, dass ich es nur deshalb so empfinde, weil ich nie mit tiger gearbeitet habe?!

spotlight findet nicht alle dateien bzw. findet es dateien nur unter bestimmten umständen.
beispiel:
es ist nicht möglich ohne umstände nach library files (com.apple.xxx z.b.) zu suchen.
oder:
zu suchende datei: "test.d2gprs.rtf"

suchbegriff: gprs
ergebniss: 0 treffer

suchbegriff: d2gprs
ergebniss: die oben genannte datei
lol?? :mad:


und das wie ich finde geniale spotlight fenster mit den suchergebnissen wurde auch abgeschaft :-c:-c
http://img229.imageshack.us/img229/6525/bild13ku3.jpg
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
und das wie ich finde geniale spotlight fenster mit den suchergebnissen wurde auch abgeschaft :-c
Ja, in der Tat – dieses Fenster vermisse ich auch sehr. Allerdings – und das sag ich als ehemaliger Tiger-User über knapp 2 Jahre – bin ich ansonsten mit Spotlight hoch zufrieden. Die alte Version möchte ich nicht wieder haben. Ich erleb das ab und zu noch auf dem Mini meiner Eltern, wo noch Tiger drauf läuft: Das Gekrieche brauch ich echt nicht mehr.

Und trotzdem, den Fehler, den du bemängelst kenne ich auch. Irgendwann weigerte sich Spotlight selbst anhand genauester Bezeichnungen die entsprechende Datei auszuspucken. Da habe ich einfach den Spotlightindex neu aufbauen lassen und seitdem hat sich noch alles wieder angefunden. Vielleicht hilft dir das ja auch?
 

LuS

Macoun
Registriert
11.11.07
Beiträge
120
Das ist schon nett gemacht, lässt aber einen gewissen Minderwertigkeitskomplex gegenüber MS vermuten.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Naja, mich haut es jetzt nicht mehr vom Hocker. Das wird langsam einfach nur noch lächerlich, es sieht so aus als wenn sie die Menge ködern wollen, wenn ihr mich fragt sollten die sich wieder auf wichtige Dinge konzentrieren.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Der beste Satz ist einfach: upgrade to Mac.
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Ich finde der Anspruch den ich vor allem bei der iPhone-Werbung liebe, kommt bei den PC<>Mac-Werbungen nicht so gut zur Geltung. Allein Leute, die ein wenig mehr Ahnung haben, finden die Differenzierung zwischen Mac und PC unangebracht - immerhin ist ja ein Mac im Großen und Ganzen auch nicht viel mehr.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Vielleicht mal auf deutsch?

- ganz selten freezed mein kompletter mac und ich muss ihn resetten (schätz mal kernelpanik)
- ich schaff es einfach nicht windows xp unter bootcamp zu installieren (entweder fehlt ne hal.dll oder es tretet ein medienfehler auf)

all diese probleme und noch viele mehr ...

Dein größtes Problem ist die verständliche Ausdrucksweise. o_O
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
und das wie ich finde geniale spotlight fenster mit den suchergebnissen wurde auch abgeschaft :-c:-c
http://img229.imageshack.us/img229/6525/bild13ku3.jpg
Yep, das ist der größte Verlust, finde ich - Jetzt habe ich tausende Unnötige Dateien bzw. Safari Verlaufsobjekte zwischen meiner Suche (Die Verlaufsobjekte habe ich mittlerweile ausgeblendet). Mir war die "alte" Spotlight-Version auch lieber... und vom Speed her waren beide ziemlich gleich schnell.

Aber leider sind auch die neuen, intelligenten Ordner ein bisschen komisch geworden :(.


Zu den Spots: Naja, ich finde allgemein diese Mac <> PC Werbespots nicht umbedingt gut. Sie sind zwar lustig, aber spiegeln, so finde ich, überhaupt nicht die Philosophie von Apple wieder. Apple, mit diesen Mac-Verkaufzahlen im Moment, hat es gar nicht mehr nötig, so auf Windows Produkten herumzuhacken. Die, die sich einen Mac kaufen, wissen wieso sie das tun, finde ich ;).

Aber wenn man sich diese Safari Geschichte für Windows anschaut und sich überlegt, in welche Richtung das gehen könnte, na dann :eek:.