• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weitere Gerüchte zum Tablet

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Deswegen rede ich vom iPhone der nächsten Generation. Das ist nur noch 5 mm dick und hat einen Prozessor, mit dem man locker die nächste Marsmission vorbereiten und überwachen kann.

Kann man Grafik-Hardware nicht im Tablett einbauen?

Genaus das macht für mich keinen Sinn mehr. Das tablet wird kommen wann auch immer, aber vom preis her seh ich da nicht so grosse bedenken. Denn Apple kann im tablet viel mehr Platz nutzen um alles unterzubringen was sich dann auch wieder im preis bemerkbar macht. Nicht umsonst ist das MB Air so teuer, alles kleine und flacher.
Flacher im Sinne vom tablet ja kleiner nicht umbedingt.

Sonst bleibt nur noch eines zu sagen.

Amen und warten.:cool:
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Mh..Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich: gibt es irgendwelche verlässlichen Quellen?
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Das hört sich echt interessant an. Bin gespannt, was Ende des Monats noch passiert. :)
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
das ist nicht dein ernst oder?

Naja, wenn sich Leute über den ganzen Hype und die ganzen Gerüchte lustig machen wollen, von mir aus. Allerdings sollten sie bedenken das, bei allem Scherz und Spass, es genau solche unbedachten Äußerenungen sind, die immer wieder für neue Gerüchte verantwortlich sind..Und dafür sollte man dann nicht die Leute verschaukeln, denen es an der Fähigkeit mangelt Sarkasmus und ernst gemeintes zu unterscheiden.
 

dfk78hh

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
....hiermit prophezeie ich: Das Ding floppt!
Grund: Eingabe über Touchscreen. So einfach es klingt. " Etwas mehr als 2 Generationen von begeisterten und an die Tastatur gewöhnten Bedienern wird ein Umstieg schwer fallen. Die Absatzzahlen von Touchscreen Computern untermauern meine "Flopp Vermutung".
Das Tablet hat als OS eine angepasste Version der iPhone OS? No Way...bringt es nicht Ansatzweise ein vollwertiges SL und eine angepasste Bedienung der Touchscreenoberfläche bzw. aller Anwendungen wird dieses Gerät ein ähnliches Schicksal ereilen wie alle anderen und einen Preis ab 4 Stellig nur schwer Rechtfertigen. Touchscreeneingaben, die es ermöglichen eine SMS schneller zu Tippen, vereinfachen es dem DAU eine Nachricht zu schreiben. Ich glaube nicht, dass eine Touchscreeneingabe auf dem Tablet zu einer besseren Tastatur führt.
Auch der "Neuerfinder des Mobilfunktelefons" wird es in diesem Marktsegment sehr schwer haben.

Den Thread könnt ihr an Steve senden, wenn das Ding eingestampft wird:)
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
islate_spezifikationen2-500x375.jpg
islate_spezifikationen.jpeg
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Gerade in den RTL News wurde das wohl angeblich neue Apple Table gezeigt!
Samt Video und laufendem Video, sobald ich den Bericht online finde, folgt ein Link!
Sah wirklich glaubwürdig aus!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das Bild ist hier auch schon rumgegeistert und das video sah nach youtube fake aus.

Manchmal frage ich mich, was heute alles als "Nachricht" durchgeht im Fernsehen....

Eingabe über Touchscreen. So einfach es klingt. " Etwas mehr als 2 Generationen von begeisterten und an die Tastatur gewöhnten Bedienern wird ein Umstieg schwer fallen. Die Absatzzahlen von Touchscreen Computern untermauern meine "Flopp Vermutung".
Touchscreen Computer, im Sinn eines Desktops, für den dauerhaften Gebrauch sind ja auch Unsinn. Wer will schon im Bürostuhl sitzen und den PC über den Monitor mit dem ausgestreckten Arm bedienen. Aus meiner Sitzposition heraus kann ich meinen iMac nichtmal anfassen.

Hat das Ding aber etwa Klemmbrettgröße und kann mit einer Hand gehalten, am dazugehörigen Unterarm abgestützt und mit der zweiten Hand (+Stift) bedient werden, dann sieht das wieder ganz anders aus. Denn das kann bisher kein Gerät. Selbst Laptops mit drehbarem Touchscreen sind imho zu klobig und schwer, um das längere zeit durchzuhalten.
 

SebaPB

Bismarckapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
75
Gerade in den RTL News wurde das wohl angeblich neue Apple Table gezeigt!
Samt Video und laufendem Video, sobald ich den Bericht online finde, folgt ein Link!
Sah wirklich glaubwürdig aus!

Hab's auch gesehn. Das war doch nur eine der vielen PhotoShop Arbeiten.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
....hiermit prophezeie ich: Das Ding floppt!
Grund: Eingabe über Touchscreen. So einfach es klingt. " Etwas mehr als 2 Generationen von begeisterten und an die Tastatur gewöhnten Bedienern wird ein Umstieg schwer fallen. Die Absatzzahlen von Touchscreen Computern untermauern meine "Flopp Vermutung".
Das Tablet hat als OS eine angepasste Version der iPhone OS? No Way...bringt es nicht Ansatzweise ein vollwertiges SL und eine angepasste Bedienung der Touchscreenoberfläche bzw. aller Anwendungen wird dieses Gerät ein ähnliches Schicksal ereilen wie alle anderen und einen Preis ab 4 Stellig nur schwer Rechtfertigen. Touchscreeneingaben, die es ermöglichen eine SMS schneller zu Tippen, vereinfachen es dem DAU eine Nachricht zu schreiben. Ich glaube nicht, dass eine Touchscreeneingabe auf dem Tablet zu einer besseren Tastatur führt.
Auch der "Neuerfinder des Mobilfunktelefons" wird es in diesem Marktsegment sehr schwer haben.

Du betrachtest bei deiner HOT/FLOP-Analyse (um sie mal so der einfachheithalber zu nennen) nicht alle Faktoren und gewichtest sie (meiner Meinung nach nicht richtig).
Sicherlich gibt es Touchscreen Computer (tablets) schon länger. Sie fristen auch ein Schattendasein und ihr am Anfang zugesprochener zukünftig Erfolg blieb bis dato aus. Sogesehen ist deine einfache Schlußfolgerung richtig, aber auch ein hervoragendes Beispiel menschlicher Heuristiken. Ein Truthahn denkt ja auch: Hmmm, ich wurde die letzten 250 Tage gefüttert, dann werde ich auch am 251 Tag gefüttert. Nur wird er aber 251 Tag aufgrund von Thanksgiving an diesem Tag nicht gefüttert, sondern selbst zum Essen zubereitet. Deine Erwartungen (Absatzzahlen von [sicherlich nicht mit Apple-]Tablets) stützen sich somit auch nur auf bekanntes und erwartetes. Den Faktor der Useability hast du und kann du noch gar nicht beurteilen. Stell dir mal vor, dass Ding ist superleicht, hat eine superpräzises Touchtastasturfeld (mit vielleicht taktilem Feedback) und ist dabei superschnell und genau. Dann komm vielleicht der WOW-Effekt. Anderseits ist sicherlich die Displaygröße zum Schreiben auch nicht so optimal gewählt - ok. Vielleicht gibt es aber eine Diktierfunktion die zu 99% genau ist... wer weiß das schon? Vielleicht wird das auch im Gesamtergebnis nicht entscheidend sein. Wir werden sehen... Anfassen und ausprobieren, wenn es da ist.

Usability, Software und Medieninhalte werden immer mehr zum entscheidenden Faktor. Alleine wegen der Hardwarespezifikation (wie Megapixel, Displayauflösung, Touchdisplay ja/nein) kauft doch heute kaum noch jemand ein Handy. Was bringt mir dann die tollste Hardware, wenn ich im Prinzip nur telefonieren und sms schreiben kann (alles andere ist zu umständlich und total kompliziert). Apple hat dies erkannt!

Vielleicht wird das ganze einfach nur ein iPod touch PRO, also mit eReader-Funktionalität. Punkt aus... dann wär das auch ok.