• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weitere Gerüchte zum Tablet

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Am 26/27. Januar wird nur heiße Luft verkauft. Also Dinge, die irgendwann mal verkauft werden sollen.

Benn
 

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
ich frage mich wie man das 10" ding rumschleppen soll? zuhause hat man einen macbook und unterwegs ein iphone. man stellt sich vor man ginge aus dem haus mit so nem blech, das in keine tasche passt und man womöglich einen extrabag braucht. leute das wir nix. und schon gar nicht bei preisen von 1000 euro. da geht das ding baden wie der macbook air, den auch keiner kauft.
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Am 26/27. Januar wird nur heiße Luft verkauft. Also Dinge, die irgendwann mal verkauft werden sollen.

Benn

Also ich hoffe, das am bzw. nach dem 26/27. Jan. 2010 sehr schnell Dinge(neue MacBook Pro) verkauft werden, aber ein Tablet wäre schon echt interessant!:-D Jetzt komm ich doch ins grübeln, naja abwarten was da kommt.:cool:
 

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Sehr interessant die Diskussion hier zu verfolgen. Einige sagen: ich weis zwar noch nicht für was ich es brauche, ich kaufs mir das Tablet aber auf jeden Fall, andere: ich weis, dass ich es nicht gebrauchen kann und kauf es mir auf keinen Fall :)

Ich persönlich glaube, dass es wirklich tolle Einsatzmöglichkeiten für das Ding geben könnte. Als Mobile Surfstation, E-Book-Reader, für Apps und Spiele, als Musikplayer, als Link zwischen den einzelnen Devices (iphone, Stereoanlage, MacBook,...). Man stelle sich die Möglichkeiten vor, die sich alleine in diesen Bereichen ergeben.

Eine Vision, wie so ein Tablet als E-Book-Reader funktionieren könnte, gibt es in einem Video bei Macrumors. Ich glaube gerade für die Skeptiker eine interessante Sache. Hier der Link: http://www.macrumors.com/2010/01/05/coursesmart-looks-ahead-at-etextbooks-on-apples-tablet/ :)
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
<breaking news>
Die Einführung des iTablets wurde auf den 31.Februar verschoben!
</breaking news>
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Warum nicht? Das Tablet wird bestimmt ein großer Konkurrent zu den iPods sein. Siehst du das nicht so?

Warum denn das? Mit einem iPod Shuffle/Nano/Classic machen wohl 99% der Benutzer nur eines: Musik hören. Wenn ich nur Musik hören möchte schleppe ich doch kein 7-10" Gerät mit mir herum.

Der iPod Touch könnte da schon eher Konkurrenz bekommen. Wobei man für den Preis eines iSlates wohl 2-3 iPod Touch bekommen könnte..
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Warum denn das? Mit einem iPod Shuffle/Nano/Classic machen wohl 99% der Benutzer nur eines: Musik hören. Wenn ich nur Musik hören möchte schleppe ich doch kein 7-10" Gerät mit mir herum.

Der iPod Touch könnte da schon eher Konkurrenz bekommen. Wobei man für den Preis eines iSlates wohl 2-3 iPod Touch bekommen könnte..


Ja das gebe ich dir Recht. Außerdem sind ja auch die Bildschirme von den (kleinen) iPods viel zu klein für die Multimedia Anwendungen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich war gerade in der Dienstberatung und hatte Zeit, ein bißchen in der Gegend herum zu denken. Vorschlag an Apple:
Dieses Tablett-Dingelbummel wird ein simpler E-Book-Reader. Das eigentlich Neue daran ist ein seitlicher Slot, in den das iPhone der nächsten Generation komplett (!) eingeschoben werden kann.
Ist das iPhone eingedockt, liefert es das Betriebssystem für ein Multimedia-Tablett.

Damit wäre das Tablett an sich nicht so teuer.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
E-Book-Reader sind aber doch schweineteuer im Moment, oder?! Frag mich aber nicht warum.

Aber der Trick an sich ist eine guten Idee. Zur Handlichkeit müsste das neue iPhone aber sowas von dünn werden :)
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
E-Book Reader gibts schon ab 200 Euro, find ich jetzt persönlich nicht soooo teuer.

Was noch schweine teuer ist, sind die ebooks in Deutschland, wegen der ungeklärten Problematik mit der Buchpreisbindung...
 

5Gum

Idared
Registriert
05.01.10
Beiträge
27
Wie bitte? Erst an 30.? Wenn die doch dann das mit den Zeitungen etc machen, werden die das dann auch auf dem iPod Touch machen?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich war gerade in der Dienstberatung und hatte Zeit, ein bißchen in der Gegend herum zu denken. Vorschlag an Apple:
Dieses Tablett-Dingelbummel wird ein simpler E-Book-Reader. Das eigentlich Neue daran ist ein seitlicher Slot, in den das iPhone der nächsten Generation komplett (!) eingeschoben werden kann.
Ist das iPhone eingedockt, liefert es das Betriebssystem für ein Multimedia-Tablett.

Damit wäre das Tablett an sich nicht so teuer.

Das wäre schon eine nette Sache!

Allerdings hat/braucht längst nicht jeder ein iPhone. Was wirklich nice wäre: wenn man darauf jede iPhone App nutzen könnte. Das vermisse ich auch irgendwie am MBP. Ein Widget oder so wäre dafür nice.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Das wäre schon eine nette Sache!

Allerdings hat/braucht längst nicht jeder ein iPhone.
Der nutzt das eben als E-Book-Reader oder mit dem Touch.

Was wirklich nice wäre: wenn man darauf jede iPhone App nutzen könnte.
Das wäre ja der Witz des ganzen: Alles, was auf dem iPhone ist (Apps, Spiele, Kontakte, Dokumente, Bilder usw.) steht auf dem Tablett in einer größeren Arbeitsumgebung zur Verfügung. Das Tablett hat eingebautes WLAN und kann mit der iWork-Cloud (heißt das so), Mobileme usw. synchronisieren bzw. Dokumente bearbeiten.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Das iPhone ist ja nicht grundlos so teuer. Apple will ja lieber mit subventionierten Verträgen verkaufen, weil sie daran noch einmal mehr verdienen, oder sehe ich das falsch?
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Ich war gerade in der Dienstberatung und hatte Zeit, ein bißchen in der Gegend herum zu denken. Vorschlag an Apple:
Dieses Tablett-Dingelbummel wird ein simpler E-Book-Reader. Das eigentlich Neue daran ist ein seitlicher Slot, in den das iPhone der nächsten Generation komplett (!) eingeschoben werden kann.
Ist das iPhone eingedockt, liefert es das Betriebssystem für ein Multimedia-Tablett.

Damit wäre das Tablett an sich nicht so teuer.

Das wäre eine gute Idee, aber dann werden ja nur die iPhone- Besitzer angesprochen. Das iPhone kostet ja auch was, und dann noch der E-Book Reader dazu, das ergibt fast den ganzen Tablet Preis. Mit einem Tablet würde Apple auch Leute ansprechen, die kein iPhone haben. So ein Einschub könnte man vielleicht zusätzlich reinbringen, aber das iPhone wäre wahrscheinlich auch zu langsam, um so ein großen Bildschirm anzutreiben, und die passende Grafikkarte hat das iPhone auch nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Deswegen rede ich vom iPhone der nächsten Generation. Das ist nur noch 5 mm dick und hat einen Prozessor, mit dem man locker die nächste Marsmission vorbereiten und überwachen kann.

Kann man Grafik-Hardware nicht im Tablett einbauen?