• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weitere Gerüchte zum neuen MacBook: nVidia mit an Bord?

Valle

Gast
vll habe ich meines ja ein jahr zu früh gekauft, aber das kann man wohl bei jedem gerät beklagen ^^
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich habe keine Ahnung von Werkstoffen und deren Verarbeitung. Aus dem Bauch heraus hört es sich teurer an, aus dem Vollen zu lasern/fräsen. Aber wenn Apple da tatsächlich ein revolutionärer Fertigungsschritt gelungen ist - mir solls egal sein. Ein MacBook aus Alu und dann auch noch aus einem Stück bei geringeren Preisen klingt sehr vielversprechend. Aber leider auch unrealistisch.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und lasse den Zeiger dann auf Bestellen klicken.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Oh mein Gott... Traum:innocent:
Ich glaub ich muss ein bisschen Geld sparen... Schaff ich das bis zum 14.?:eek:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Apple hat z. B. die Fertigung der transparent-farbigen Oberfläche für die Knubbel-iMacs als Verfahren nur für Kleinteile bei einem Hersteller entdeckt. Auf Anregung und mit Unterstützung von Apple wurde das dann so weiterentwickelt, daß man daraus die großern iMac-Gehäuse fertigen konnte,
Vielleichthaben sie wieder so einen ungeschliffenen Diamanten entdeckt.
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
einmal eine andere frage (überlegung): wenn die macbook-hülle aus einem stück ist, wie soll man dann das ganze innenleben hineinbringen?
falls es mit dem lasern wirklich eine reale bedeutung hat, dann tippe ich eher darauf, dass die fabrik von blechstanzen auf laserschnittmaschinen umgestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Yü-Gung

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
einmal eine andere frage (überlegung): wenn die macbook-hülle aus einem stück ist, wie soll man dann das ganze innenleben hineinbringen?
Das hast Du falsch verstanden: Das neue MacBook wird k-o-m-p-l-e-t-t aus einem Stück gearbeitet. :cool: Mit Innenleben, alles aus einem Block herausgemeißelt.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
vielleicht wirds ja doch was mit einem mb für mich nach meinem 18.geburtstag^^
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Das hast Du falsch verstanden: Das neue MacBook wird k-o-m-p-l-e-t-t aus einem Stück gearbeitet. :cool: Mit Innenleben, alles aus einem Block herausgemeißelt.

Na das ist ja mal geil, dann muss ich das auch haben. Ein Bildschirm aus Alu - sieht im
ausgeschalteten Zustand bestimmt ober cool aus :eek::eek:
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das MacBook hat wohl eine höhere Wahrscheinlichkeit nach dem Fall noch zu funktionieren, bzw. funktionstüchtig zu sein, als Omas Keramik ;)

kommt drauf an, ich hatte mal eine Tasse, die war unkaputtbar, die ist sogar aus dem 3. Stock gefallen, und hatte nichtmal einen riss,

Und NEIN, sie war nicht aus Plastik.

PS: ist Unkaputtbar ein Wort?
 

7eleven

Gast
53ster!!! :D ;)

Hört sich gut an, bräuchte irgendwann auch mal ein Notebook, das Air ist mir zu teuer, und die MBP Reihe zu gut ausgestattet für meine Zwecke.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Omas Keramik stammt ja auch noch von Herrn Böttcher, wir reden hier von Sol-Gelen aus dem 21. Jahrhundert. :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Kam unkaputtbar nicht mal in einem Werbespot über Mineralwasser in Plastikflaschen zuerst vor?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
das event müsste ja dann rein rechnerisch am morgigen dienstag angekündigt werden, oder?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ja, morgen ist Dienstag, Aber rein rechnerisch, warum morgen?

PS: 1000. Beiträge !!!!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Damit wir noch das nächste AT-Bingo spielen können. :-D