• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weitere Gerüchte zum neuen MacBook: nVidia mit an Bord?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Vielleicht hat es Apple geschafft, Rapid Prototyping großtechnisch umzusetzen. :cool:
Unten Alu-Abfall-Späne aus der Flugzeugherstellung (Airbus hat doch da bestimmt was drüber) rein und oben kommt das Case herausgeflutscht.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich denke auch nicht, das die aus einem Teil sind, wenn einmal etwas kaputtgeht, delle isgendwas, dan müssen sie alles neu machen, blöd.

Und das Rapid Prototyping verfahren für "billige" notebook zu benutzen, eher nicht.

Aber trotzdem hoffe ich auf nächste woche,

trifft sich gut, das wir gerade im lotto gewonnen haben^^
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Wer lesen kann ist Klar im Vorteil. Ich bin auf einige Vorgänger eingegangen.

Das Verfahren heisst "spritzguß".

Außerdem steht in meinen Beitrag man lasert aus blechen weil und vorher etwas von blöcken geschrieben hat.

Aber das scheint bei dir nicht angekommen zu sein. Wie gesagt Wer lesen kann ist Klar im Vorteil.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
rp heisst nicht umsonst " Rapid prototyping"

Eben nur für Prototypen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Es gibt ja auch schon Rapid Manufactoring.
Und ein MacBook aus UV-härtendem Sol-Gel klingt vielversprechend... das Ergebnis wären keramikartige Beschichtungen mit hoher Härte.
Keramik würde doch irgendwie zum Brick passen oder? Keramik-Laptops und die Edel-Ausgabe aus Porzellan mit blauen Schwertern unter dem Apfel. :-D
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
das Ergebnis wären keramikartige Beschichtungen mit hoher Härte.
Keramik würde doch irgendwie zum Brick passen oder? Keramik-Laptops und die Edel-Ausgabe aus Porzellan mit blauen Schwertern unter dem Apfel. :-D

*RÜTTEL* Wach Auf!Das ist nur ein Traum! *RÜTTEL* :p
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wer lesen kann ist Klar im Vorteil. Ich bin auf einige Vorgänger eingegangen.

Und mit einen Fünkchen verstand würde man nicht andere als walldorfkinder bezeichnen, wenn man diese nicht kennt.

Das Verfahren heisst "spritzguß".

Außerdem steht in meinen Beitrag man lasert aus blechen weil und vorher etwas von blöcken geschrieben hat.

Aber das scheint bei dir nicht angekommen zu sein. Wie gesagt Wer lesen kann ist Klar im Vorteil.

Ich weiß jetzt gar nicht, warum Du Dich hier jetzt so aufbläst, die Ironie ging in erster Linie nicht gg Dich, sondern gegen dieses allgemeine Klugwissende.
Letztendlich bleibt alles Spekulation und man muss hier keinen belehren, wie was gefertigt wird.
Und das Walldorfkindchen bin immer noch ich!:oops:
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich weiß jetzt gar nicht, warum Du Dich hier jetzt so aufbläst, die Ironie ging in erster Linie nicht gg Dich, sondern gegen dieses allgemeine Klugwissende.
Letztendlich bleibt alles Spekulation und man muss hier keinen belehren, wie was gefertigt wird.
Und das Walldorfkindchen bin immer noch ich!:oops:

Tja Wer lesen kann ist Klar im Vorteil und da stand ich wohl auf dem schlauch. Sorry!
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
wenn es jetzt noch 200 euro billiger wird insgesamt dann bin ich einer der mirs kauft :p
wollen wir mal hoffen dass dieses event stattfindet...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
könnte unter biegen event. brechen,
Was macht Ihr mit Euren Laptops? Der eine wirft es runter, der nächste verbiegt es. :mad:
Für Euch kommt eine extra Edition "Unbreakable" mit einer 3 cm starken Gummihülle. Das ist dann wirklich ein Brick.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Was macht Ihr mit Euren Laptops? Der eine wirft es runter, der nächste verbiegt es. :mad:
Für Euch kommt eine extra Edition "Unbreakable" mit einer 3 cm starken Gummihülle. Das ist dann wirklich ein Brick.

Ja eben, wir nehmen es mit und benutzen es!!
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Aluminium ist sehr sehr gut recycelbar, insofern sollte es gar nicht so schlimm sein etwas Verschnitt zu haben.
Was mich eher wundert ist dass die News ernst gemeint ist hier. Hatte bei 9to5mac als ich das gelesen habe eher das Gefühl es ist ein Gag, hatten doch ein paar Beiträge mit "the brick is..." Dachte es wären einfach so Ideen was es sein könnte was mehr ins Wunschdenken als in Tatsachen geht.
 

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Klingt alles sehr interessant. Wenn die Fertigungsart nun wirklich etwas günstiger wäre, könnte man es doch auch auf den Endkunden übertragen. Ich weis als Händler, das macht keiner - doch schön wäre es allemal. Und die Grafikleistung von Nvidia in einem MacBook, das wäre super!
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Super billig? Gut, ich schätze 1098 EUR für das Einsteigermodell: Mit 40GB Festplatte, 256 MB RAM, 14x CD-ROM ... lol
 
  • Like
Reaktionen: laurids