• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weitere Gerüchte zu eventuellem Netbook

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Solche Diskussionen und auch die Ursache (Yoshi) sorgen dafür das ich mich vermehrt auf MacUser rumtreibe. Ich will das hier auch nicht als sinnfreien Goodbye Beitrag verstanden haben ( die nerven mich ebenso ). Ich werde auf jeden Fall weiter auf Apfeltalk lesen und schreiben, aber MacUser erscheint mir dann reifer.
Was ich damit nur sagen will: Wenn euch die Beiträge von Usern stören ignoriert sie oder lest doch so wie ich auch woanders. Das besänftigt die Gemüter.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Warum sollte ich mich davor drücken? Meinst du, ich habe Angst, mir hauen die yoshi-Gegner eins auf die Fres*e?:-D

ich würde gerne ein foto von dir sehen. postest du eins?/QUOTE]

Wir wollen hier doch keine Schlägereien anzetteln..... das ist doch so wie im Kindergarten... wenn ihr beiden nicht derselben Meinungen seit, dann ignoriert euch doch gegenseitig ;) Und nicht ein Thema nutzen, um Streit zu beginnen... das ist eigentlich auch der Grund warum ich letztens doch lieber bei MU aktiv bin, das ist nämlich schon richtig erbärmlich das man in den meisten Themen gleich anfängt auf Yoshi herum zu haken, ist doch seine Sache das er eben eine bestimmte Vorliebe für Apple hat... und wenn man etwas gegen Yoshi hat muss man nicht gleich nen Thread zerlegen.......
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
joshi war petzen. habe für die bezeichnung "FREAK", die übrigens eine ganz harmlose bezeichnung ist, eine gelbe karte bekommen -_- naja, man muss ja seinem "TOP-USER" in den ***** kriechen und ihn richtig verwöhnen

Und was hat das jetzt mit dem Gerücht mit dem Netbook zutun? Könnten wir vielleicht mal wieder zum Thema zurück kommen und nicht ständig über Yoshi drüber ziehen, dafür ist dieses Thema nämlich nicht gedacht ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ kerker & e99: euch ist schon klar, dass ein user wie yoshi bei mu (und auch auf anderen plattformen wie z.b. macfix) sich nicht minder der userschaft (die mu-moderation eingeschlossen) - von dieser willkommen - zum frass vorwerfen würde …

nur ist at eigentlich genauso wenig geschützte werkstätte wie mu oder real life.

das problem sind nicht die, die sowieso diesen user verzweifelt zu ignorieren versuchen, sondern das - hier leider auch seitens des at-teams völlig - ungebremste treiben des users selbst.verständlich also, wenn user ihre meinung dazu offen kundtun …
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wenn ich China ein Sack Reis umkippt und in Kanada ein Schmettrling mit den Flügeln schlägt und bei Potsdam eine Taube auf einen Wagen kackt....

Jungs, wir alle wissen das yoshi ein wahrer Fanboy ist.
Jedoch ist es unglaublich, dass es sich in jedem Newsfred nach drei Meldungen nur noch um ihn geht.

Bleibt doch mal sachlich, okay?
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
@ kerker & e99: euch ist schon klar, dass ein user wie yoshi bei mu (und auch auf anderen plattformen wie z.b. macfix) sich nicht minder der userschaft (die mu-moderation eingeschlossen) - von dieser willkommen - zum frass vorwerfen würde …

Damit hast du natürlich auch recht, aber man muss wirklich nicht in jedem Thema über diesen User schimpfen, das nervt nämlich schon richtig.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
vaiopb7j5.png


Etwas in der Art des Sony Vaio p mit OS X und ein Paar neuen Features/Innovationen... dann würde ich doch geneigt sein mir sowas zu kaufen :) Doch mein mid2007er MacBook wird bis dahin noch schnurren wie ne eins, weswegen ich das dann wiederum sein lassen werde...!

Zumal ich irgendwie garkeinen Drang verspüre, dem Netbook-Trend zu verfallen.
Hatte auch noch nicht das Vergnügen mal über längere Zeit an so einem Teil zu sitzen - wo ich mein Netbook hinnehmen kann, passt doch auch eigentlich immer mein MacBook hin!?
Lohnt sich ja also nur Besitzer eines iMacs bzw. eines nicht portablen Rechenknechtes?! Oder kann mir jemand erklären, warum man sowas braucht, wenn man schon einen anderen "Schoß-drauf" sein Eigen nennen darf?

Hoffe doch, dass Apple wenigstens grob in solch eine Richtung geht und den Preis im Bereich des mini halten kann... Auch wenns mir persönlich wohl erstmal egal sein kann.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Damit hast du natürlich auch recht, aber man muss wirklich nicht in jedem Thema über diesen User schimpfen, das nervt nämlich schon richtig.
es ist ja bei weitem nicht jeder thread (in dem der knabe postet).

und meine ironische note war nicht als auslöser zu einer diskussion über yo gedacht - auch wenn ich denke, dass die kritische diskussion über den knaben nicht verstummen sollte und soviel platz bei at haben darf wie er selbst …
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
[Etwas in der Art des Sony Vaio p mit OS X und ein Paar neuen Features/Innovationen...
wenn sich auf dem p wenigstens ox installieren lassen würde. leider hat sich der einzig bislang gezeigte shot einer solchen installation als fake erwiesen …
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Der sony p ist hoffnungslos überteuert bei minimalster leistung. Ja, sowaS könnte von apple kommen. ;)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Netbook brauch ich nich. Mein MacBook ist mir weder zu groß noch zu schwer. Spätestens wenns vorgestellt wird will ichs dann aber haben. :D

Übrigens: Ihr glaubt ja nicht im Ernst, dass ein 17-jähriger das Zimmer voller Computer stehen hat, weil Papi die Spendierhosen anhat. Kann mir nicht vorstellen, dass (finanziell) erfolgreiche Eltern trotzdem so verantwortungslos sein können. Auch wenn Geld nicht mit der Intelligenz korreliert, aber eine Tendenz sollte man ja erwarten können^^.

Dass ihr ihm aber auch so auf den Leim geht. :)
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
@ kerker & e99: euch ist schon klar, dass ein user wie yoshi bei mu (und auch auf anderen plattformen wie z.b. macfix) sich nicht minder der userschaft (die mu-moderation eingeschlossen) - von dieser willkommen - zum frass vorwerfen würde …

nur ist at eigentlich genauso wenig geschützte werkstätte wie mu oder real life.

das problem sind nicht die, die sowieso diesen user verzweifelt zu ignorieren versuchen, sondern das - hier leider auch seitens des at-teams völlig - ungebremste treiben des users selbst.verständlich also, wenn user ihre meinung dazu offen kundtun …
du hast vollkommen recht. das habe ich vorhin seitens des at-teams zu spüren bekommen. er wird einfach anders behandelt, als andere. das kann nicht sein!
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Dann macht doch dazu einen anderen Thread auf. Ich finde ebenso wie andere das es nicht hier her passt. Ich habe nix gegen die Diskussion als solche aber sie ist hier fehl am Platz.

@Topic
Ich kann mir schon vorstellen das Apple versuchen wird ein günstigeres Netbook anzubieten, das es nicht unseren Träumen ensprechen wird ist klar. Ich sehe halt als nächstes das weiße Macbook verschwinden und dann ist dort eine kleine Lücke die man damit schließen könnte.
z.B.: eine kleine Version des Books für 599 - 699
eine große Version des Books für 799 -899

So eine Idee.

Laut Umfragen übrigens wollen sich im Jahr 2009 2Mio Deutsche ein Netbook kaufen, da ist also ein Markt (noch).
 
Zuletzt bearbeitet:

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ein weiterer vorteil für apple wird doch sein, dass sich viele leute dieses gerät als zweitgerät kaufen werden. wenn jemand einen imac, mac mini oder mac pro besitzt dann ist er doch DER kandidat für ein zweitgerät.

ich glaub schon allein aus diesem grund kann apple auf keinen fall nein sagen. sie müssen mitziehen.

also ich würde es machen wenn apple mein laden wäre. naja wenn apple mein laden wäre dann würde ich irgendwo am strand liegen und apple wäre mir total egal. deswegen ist es wohl auch nicht mein laden :)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ein weiterer vorteil für apple wird doch sein, dass sich viele leute dieses gerät als zweitgerät kaufen werden. wenn jemand einen imac, mac mini oder mac pro besitzt dann ist er doch DER kandidat für ein zweitgerät.

ich glaub schon allein aus diesem grund kann apple auf keinen fall nein sagen. sie müssen mitziehen.

also ich würde es machen wenn apple mein laden wäre. naja wenn apple mein laden wäre dann würde ich irgendwo am strand liegen und apple wäre mir total egal. deswegen ist es wohl auch nicht mein laden :)


also die zahlen von 2 mio finde ich dann doch viel zu übertrieben.
und die leute die einen imac oder ein mac pro haben und sich ein zweitgerät kaufen wollen, für die gibt es das macbook.
ich bin dafür der passende kanditat.
ich verstehe nicht, wieso man so begeistert von so einem schrott sein kann.
was will man mit so einem kleinen ding, auf dem man eigentlich gar nichts machen kann.
ein macbook ist groß und klein genug für alles für unterwegs.

was hier schon häufiger angeklungen ist, ich glaube auch, dass viele netbooks wirklich nur am anfang genutzt werden und dann der spaß daran vergeht.
und ich würde apple dort keine große chance geben, da sie das tolle macbook haben und jeder bei klarem verstand lieber 200 euro mehr ausgibt für einen anständigen rechner und da die leute die sowas kaufen, es eigentlich nur kaufen, da sie nicht genug geld haben für was anständiges haben.
das heißt wiederrum, dass das apple produkt, was teurer ist, nicht am markt an kommt.
ich weiß nicht wie die derzeitigen verkaufszahlen sind, aber ich würde sony als premium anbieter nur einen kleinen marktanteil zu sprechen.
 

Nontana

Idared
Registriert
07.05.08
Beiträge
27
Nur nochmal was zur Klarstellung:

folgende Geräte sind kein Ersatz für ein Netbook und werden es auch nicht werden, auch wenn es hier immer wieder betont wird.

Macbook, Macbook Air, Powerbook 12, iphone

da nicht kleiner oder gleich 10', leicht und billig, Grundfunktionen (Schreiben, Internet, Mail, Filme) Billig wirds bei Apple nicht, aber das war ja klar. Wer mit diesen Rahmenbedingungen nicht klar kommt, braucht halt kein Netbook.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
guut, wäre ne schöne Sache, aber ich persönlich finde mein MacBook schon schöön mobil...., das Gerät würde sich sicher zu sowas wie "My First MacBook" entwickeln:D.
(Ich hatte damals ein "My first Sony" Kassettenrekorder :D, Unheimlich bunt, Unheimlich stabil und ich unheimlich jung :D )
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Übrigens: Ihr glaubt ja nicht im Ernst, dass ein 17-jähriger das Zimmer voller Computer stehen hat, weil Papi die Spendierhosen anhat. Kann mir nicht vorstellen, dass (finanziell) erfolgreiche Eltern trotzdem so verantwortungslos sein können.

Das hat mit finanziellem Erfolg gar nichts zu tun und ich beziehe es im folgenden auch nicht auf Yoshi007, immerhin kenne ich die Verhältnisse da nicht.

Aber was man in Berlin an Schulen sehen kann, grade auch in Neukölln, Wedding und Kreuzberg, sind Kinder aus finanziell schlecht gestellten Elternhäusern, die PS3, PC, Handy, Markenklamotten und einen eigenen Fernseher haben. Weil die Eltern sich dann auch nicht mit dem Kind beschäftigen müssen. Leider wird Kindererziehung in manchen Familien als Nebentätigkeit gesehen und Medien um die Kinder ruhig zu halten sind stressfreier. Und jetzt sag mir nicht das es was anderes ist, wenn die Eltern aus Karrieregründen weniger Kontakt zum Kind haben.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Und jetzt sag mir nicht das es was anderes ist, wenn die Eltern aus Karrieregründen weniger Kontakt zum Kind haben.

Verstehe ich nicht, bin da ja ganz deiner Meinung :)

Achja, permissiver Erziehungsstil... wartet mal ab wie die kleinen später zurecht kommen, wenn statt Papa auf einmal der Chef da steht und nich so lieb/spendabel ist. Und wieviel einen Geld da weiterbringt, erleben ja grade viele am eigenen Leib oder sehen es (wenn sie mal nicht bei AT oder im Applestore sind) in den Nachrichten.