• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Weiter voraus! Apple Event am 7. September bestätigt

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
AppleEventHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Das Apple-Event am 7. September bestätigt. Unter dem Titel "Weiter voraus" geht es live aus dem Apple Park um iPhones, Apple Watch und co.

Aktuell erwarten wir bei den einfachen iPhone 14 Modellen wenige Änderungen. Die iPhone 14 Pro Modelle erhalten offenbar aktualisierte und aufgewertete Kameras. Statt der Notch soll ein pillenförmiger Lochausschnitt FaceID und Co. beherbergen und von einen A16 Chip angetrieben sein.

Apple plant, insgesamt vier iPhone 14-Modelle herauszubringen. Dies sind ein 6,1 Zoll iPhone 14 und dessen Pro Variante, ein 6,7 Zoll iPhone 14 Max und auch dessen Pro Version.
Apple Event am 7. September bestätigt


Bei der Apple Watch erwarten wir drei Modelle. Wie absehbar wird es eine Apple Watch Series 8 und eine aktualisierte Apple Watch SE geben. Darüber scheint Apple eine Pro Version der Apple Watch zu platzieren.

Diese kommt voraussichtlich mit größerem Gehäuse, aktualisiertem Design und einer robusteren Konstruktion.

Ob auch das iPad ein Update erfährt ist noch nicht klar. Es kann aber gut sein, dass dieses auf eine weitere Keynote im Oktober warten muss.

Wir begleiten die Keynote natürlich mit einer ausführlichen Berichterstattung und einem Live-Kommentar.

Quelle: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Big_Screen und Suzan

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Nun also offiziell. Ich bin schon gespannt, gucke ja immer gerne die Keynotes. Mal sehen, ob ich mir dann etwas gönne. Bin auch bei den Watches gespannt, was da wohl so kommt. Also nicht die superdicke neue, sondern bei den "normalen".
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.216
Vereinfacht: Die iPhone Pro Modelle sind wg 48 MPix wohl ein Kauf, die normalen der Erwähnung nicht wert.
Dasselbe gilt für die Watches ggf. mit Ausnahme des Pro Modells.

Aber: As always werden die Geräte sich verkaufen, wenn auch in Europa weniger toll, als in Asien u USA

Ach ja: „Weiter voraus“ kündigt an dass die Preise noch weiter FAR OUT sein werden🤘
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hehe

Ich denke, es wird eine Überraschung beim Zoom geben.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Im amerikanischen Forum wird auch schön geraten, was man da herauslesen könnte. Viele sprechen von "Sternenfotografie" (Astrophotography). Einige meinen ein always-on Display. Andere besseres Zoom. Viele sagen auch "far out" bezieht sich auf die Optik ohne Notch. Was noch? Ach ja, einige meinen es könnte auch ein Hinweis auf ein (Matt)Schwarzes iPhone sein.
Könnte natürlich auch etwas mit AI zu tun haben?

Und die Spotter meinen, "far out" bezieht sich eher auf die Preise und/oder Lieferzeiten! 😝
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
"Far out" bezieht sich auf den noch weiter herausstehenden Kamerabuckel...

Da Apple "far out" nicht mit "weit draußen" übersetzt hat sondern mit "weiter voraus", tippe ich darauf, dass sie ganz abstrakt einen (wie auch immer gedachten) vergrößerten Vorsprung gegenüber der Konkurrenz meinen. "Far out" kann eben auch "supermodern" oder auch "fortschrittlich" bedeuten.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
"Weiter voraus" - das Apple'sche "Vorsprung durch Technik" ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Far out heißt doch umgangssprachlich voll daneben. Na da bin ich mal gespannt... ;)

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die Keynote an einem Mittwoch und nicht, wie sonst üblich, an einem Dienstag stattfindet?
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Bin sehr auf die Watches gespannt. Möchte meine 5er ersetzen, insofern die neue Watch einige neue Sensoren mitbringt.
Die 7er damals war einfach nicht lohnenswert.
Neues iPhone wäre nett, habe aktuell ein 12 Pro Max, aber bin da nicht sooo scharf drauf.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
insofern die neue Watch einige neue Sensoren mitbringt

Ich befürchte, viel mehr als ein Temperatursensor zur Messung der Körpertemperatur wird da nicht kommen. Der Rest werden ggf. Verbesserungen der vorhandenen Sensoren und ggf. Design-Veränderungen sein. Täusche mich aber gerne.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ich befürchte, viel mehr als ein Temperatursensor zur Messung der Körpertemperatur wird da nicht kommen. Der Rest werden ggf. Verbesserungen der vorhandenen Sensoren und ggf. Design-Veränderungen sein. Täusche mich aber gerne.

Hatte bisschen auf einen Blutdrucksensor oder gar Blutzuckersensor spekuliert.
Blutdruck scheint ja immerhin bei Samsung schon möglich zu sein.
Würde mich wundern wenn Apple nicht auf den Zug aufspringt.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
697
Mir ist dieses Jahr egal, was Alles kommt. Wir zu Hause sind aktuell mit Allem bestens ausgerüstet.

das Einzige, auf das ich gespannt bin, sind die neuen Betriebssysteme in der Hoffnung, dass HomeKit zuverlässiger läuft 👍
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Hatte bisschen auf einen Blutdrucksensor oder gar Blutzuckersensor spekuliert.
Blutdruck scheint ja immerhin bei Samsung schon möglich zu sein.
Würde mich wundern wenn Apple nicht auf den Zug aufspringt.

Es hieß, dass da evtl. der vorhandene Herzfrequenzsensor in diese Richtung verbessert werden könne. Bei Samsung basiert die Blutdruckmessung ja auf einer Referenzmessung mittels eines zusätzlichen Blutdruckmessers. Die muss dann wohl auch regelmäßig wiederholt werden, damit die Messergebnisse der Watch noch ausreichend genau sind. Viel anders dürfte es dann bei Apple auch nicht funktionieren, denn für die Messung des diastolischen und des systolischen Blutdrucks braucht man einfach eine Druckänderung, was also nur ginge, wenn man das Armband straffen und lockern könnte.

Und für eine verlässliche Blutzuckermessung muss man aktuell wohl einfach noch Blutwerte auswerten, die man ohne direkten Kontakt zum Blut nicht bekommt. Sprich, die Uhr müsste dir tief genug in die Haut pieksen, was den meisten Kunden aber eher nicht gefallen dürfte.