• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weiter voraus! Apple Event am 7. September bestätigt

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.359
Das wird wieder ein schöner Abend mit Euch (auf dem linken Ohr) und Cupertino (auf dem rechten Ohr) 👍😉
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.951
Neu Farben beim iPhone
iPhone 14 Pro: Violett und Marineblau sollen Alpin und Sierra ersetzen

 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.951
Aus zwei, mach eins…

 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Jetzt müsste nur noch der Clown aus ES da raus schauen 😂.
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Da ja offensichtlich das iPhone Mini ab nächstem Mittwoch (erste einmal) der Geschichte angehört, habe ich - völlig gegen den Strom - mir gerade noch eines zugelegt. Da mein Gerätepark alle (Displaygrößen)Kategorien abdeckt, habe ich schlicht keinen Bedarf für ein größeres Display beim Handy. Insofern liegt mein Fokus der diesjährigen Keynote auf allem außer dem iPhone. Ich warte also vermutlich wieder vergeblich auf (Smart Home) Matter und andere Themen und lasse mich einfach nur an einem gemütlichen Abend von Tim, Phil und Craig berieseln.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
2022-09-01_08h27_42.png

Ich weiß ja nicht, ob das nicht eher eine Verschlimmbesserung der aktuellen Notch ist, denn das neue Oval ragt noch deutlich tiefer in das Display rein. Wenn ich mir mein iPhone 13 Pro so ansehe, dann endet die Notch genau auf Höhe der Unterkante der benachbarten Symbole. Was nützt mir da der zusätzliche Displaybereich oberhahalb des Ovals? Und wo sitzt da überhaupt der Lautsprecher?

Nee, mir gefällt da die aktuelle Lösung beim 13 Pro definitiv besser. Aber lassen wir und überraschen, was kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.096
Dafür hat man über dem Oval Bildschirmfläche für …. - keine Ahnung, ein paar farbige Pixel….

Mir passt die Notch und habe keine Ahnung, wieso viele dieses Punchhole als Highlight feiern… Auch bei anderen Herstellern.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich weiß jetzt schon, dass das ein teures Event wird. Ich werde mir wohl ein iPhone Pro holen, und eine neue (normale) Watch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
@dtp Der Lautsprecher sitzt ja schon bei 13 oben im Rahmen.

Ich bin ja auch Fan der aktuellen Notch.
Aber das hier ist einfach den Usern geschuldet. Sie rufen nach den Löchern und dann kommt es auch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
@dtp Der Lautsprecher sitzt ja schon bei 13 oben im Rahmen.

Ich bin ja auch Fan der aktuellen Notch.
Aber das hier ist einfach den Usern geschuldet. Sie rufen nach den Löchern und dann kommt es auch.
Mit den Löchern oder dem Loch sieht es dann aus wie andere Hersteller. Aber gut nach 5 Jahren Notch musste vielleicht mal eine Änderung her. Beim Inhalt wird es dann wahrscheinlich nur um Verbesserungen im kleinen gehen, ich denke von einem iPhone der 13er Serie auf die 14 umzusteigen macht dieses Jahr, gegenüber allen anderen Jahren, im Grunde keinen Sinn.

Bin mal gespannt was es außer der satellitengestützten Ortung neues geben wird.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
@dtp Der Lautsprecher sitzt ja schon bei 13 oben im Rahmen.

Das stimmt. Und er sitzt auch so weit oben, dass er gar nicht in den Anzeigebereich des Displays hinein ragt. Das sah nur auf dem obigen Rendering etwas komisch aus, weil es eben so gar keinen Lautsprecher zeigt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.096
Verstehe das gesamte noch nicht: an den MacBooks kommt die Notch, am iPhone geht sie…
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo