• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weißes MacBook erneuert

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wtf? mein Premium Reseller (nix Gravis oder so) sagte mir heute, dass er das neue MB nicht vor nächster Woche bekommt. Dann faselte er noch was davon, dass sie als Premium reseller aber als erstes beliefert werden. haha
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie bitte?

Was wolltest Du uns mit dem ersten Satz sagen? Sorry, aber durch Deine falsche und fehlende Interpunktion ist mir nicht klar, ob Du Dich über den Reseller oder Gravis aufregst...
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Ich hab mir dann auch mal die Bilder & Daten zum neuen MB angesehen und war begeistert! Mein Einstieg in die "Applewelt" war seinerzeit ein iBook G4 12", welches mir auch heute noch(neben meinem Unibody Alu Book) treue Dienste leistet.
Als ich mir die Bilder ansah fühlte ich mich sofort an mein iBook erinnert. Wenn ich aktuell kaufinteressiert wäre... ich denke ich würde es bestellen. Auch ohne Firewire.
Meiner Meinung nach ist dies ein prima Einsteiger bzw. Otto normal User Gerät das einem Großteil der Nutzer für ihre Bedürfnisse reicht. Mir würde es reichen, wie damals das iBook. Sonst hätte ich seiner Zeit das teurere PowerBook gekauft.
Aber natürlich gehen die Meinungen auseinander und jeder Käufer sollte sich erst Gedanken über seine Ansprüche/Bedürfnisse machen und dann bestellen.
Fakt ist doch, es ist für (fast) jeden was dabei
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich war heute im re:Store in Oberhausen und musste das neue Ding einfach mal anfassen. Das neue MB sieht so pervers gut aus. Schön abgerundet an allen seiten und auch von Innen einfach nur schön. Endlich Unibody. Wollte direkt mein altes MacBook tauschen :>
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich war heute im re:Store in Oberhausen und musste das neue Ding einfach mal anfassen. Das neue MB sieht so pervers gut aus. Schön abgerundet an allen seiten und auch von Innen einfach nur schön. Endlich Unibody. Wollte direkt mein altes MacBook tauschen :>

Sehe ich auch so von den Bildern her, vorallem die Rundung ist so perfekt und gleichmäßig, schaut einfach gut aus, mal sehen wie es in Natura aussieht.
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Merci!
Gibt es noch weitere Testberichte, in denen man das Display eingeschalten sieht??
Hat das weiße MB eigentlich auch diese Funktion, dass das Bild automatisch heller und dunkler wird?
Desweiteren besitzt das weiße MB ja keine Infrarot Schnitstelle mehr, somit man Remote nicht mehr verwenden kann. Meint ihr da kommt etwas über Bluetooth nach?
Da ich in einem Jahr das Studieren beginne und dabei sicherlich Vorträge halten muss, wäre Remote sicherlich nicht schlecht für meine Presentationen.

Hat dazu keiner eine Meinung oder etwas zu sagen?? o_O
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Was kein IR, aber ne Remote auf den Markt bringen, wo bleibt der Sinn?

Edith: Ähhm die Macs die Books die Pros haben alle keinen IR, oder sehe ich das falsch, wie funktioniert dann die Remote.
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Um zu wissen ob der Bildschirm seine Helligkeit automatisch verändert müssen die Dinger ja noch nicht lang auf dem Markt sein. ;)
Wenn ihr Testberichte hier in den nächsten Tagen posten könntet wäre ich euch sehr dankbar. Remote funktioniert über Infrarot, dies besitzt jeder Mac außer das weise MB. (soviel ich weiß) Also was ist an Remote per Bluetooth so unsinnig?
 

Shorty3010

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Wie ist denn das mit den Ram? Sind das 2 Steckplätze oder nur einer? Weil sonst könnte man sich ja nen zweiten 2GB Riegel reinhauen..

edit:
Our machine came with two 1 GB chips. Apple says the machine will support 4 GB maximum. There are 4 GB PC3-8500 chips available, but we haven't tried them in this machine yet.
Okay gelöst... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
http://www.ifixit.com/Teardown/MacBook-Polycarbonate-Unibody/1239/1

Das Teil is sein Geld nicht wert!!! Was soll das. Apple versucht mit Ach und Krach noch mehr Kunden zu locken. Also Neulinge denken sich; boah geil eh n weißer Apple und so "billig"! Dabei ist das Gerät total beschnitten, kein Firewire, Irda und die schöne Akkustandsanzeige.
Ich versteh es nicht, warum Apple es nicht schafft mehr als nur zwei USB Anschlüssen zu realisieren und einfach mal den Mini-DV auch einbaut? Liegt wohl, weil die jetztige Bauart am billigsten ist -> juhu max. Ausbeute!
Das Innenleben ist so sporadisch, es gibt kaum Teile und die Hauptplatine ist mini...Also für den Preis sollte Apple (bei allen Produkten) mehr bieten!
Die Leute, die jetzt mit dem Argument kommen, dass das OS das teure sei, die sollen nüx sagen, weil Snow Leo nur 25€ kostet......und ich glaub die Entwicklungskosten waren diesmal auch minimal.

(Ich bin selber Apple User,mhhh Unibody^^, aber nix ugly weißes Macbook. Wenn es schwarz wäre, Firewire und Irda hätte, dann wäre es wieder schön. Tjo...wäre...hätte....dann...)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Firewire tangiert mich eher periphär, auf die beleuchtete Tastatur könnte ich auch verzichen, fahre ja bisher auch ganz gut ohne sie und die Akkustandanzeige habe ich auch fast nie gebraucht, aber kein Infrarot und somit weder Front Row noch Präsentation via Remote degradieren das MacBook, sodass es für mich kaum in Frage kommen wird.

Seit 3 Jahren ist FrontRow mein Lieblingsfeature am Mac. Es beeindruckt jeden Besuch und ich faule Sau muss nie wieder vom Sofa aufstehen, um die Musik weiterzuschalten. Darauf will ich nicht mehr verzichten!
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Ich weiß zwar nicht wie die Unterstützung anderer Anbieter ist, aber ich habe mal versucht FrontRow mit einem Sony Ericsson K800i zu steuern, und es funktioniert tadellos, wenn man unter Systemeinstellungen > Bluetooth > Konfigurieren > Computer per Gerät fernsteuern auswählt. Beim K800i hab ich unter Menü > Unterhaltung > Fernbedienung > Desktop ausgewählt.

Aber keine Ahnung wie sich das im Praxistest beim DVD-Schauen etc wirklich bewährt.

Außerdem ist die IR-Fernbedienung natürlich stromsparender und nicht so klobig. Für Präsentationen find ich eine eigene Fernbedienung eben angemessener als ein Mobiltelefon.
Wundert mich, dass Apple gerade da versucht den Preis zu drücken, wo doch das weiße MacBook auch stark im Bildungssektor vertreten ist, wo nicht nur Präsentationen gemacht werden, sondern auch größtenteils das junge Publikum anzutreffen ist, das auch FrontRow problemlos nutzen möchte.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
http://www.ifixit.com/Teardown/MacBook-Polycarbonate-Unibody/1239/1

Das Teil is sein Geld nicht wert!!! Was soll das. Apple versucht mit Ach und Krach noch mehr Kunden zu locken. Also Neulinge denken sich; boah geil eh n weißer Apple und so "billig"! Dabei ist das Gerät total beschnitten, kein Firewire, Irda und die schöne Akkustandsanzeige.
Ich versteh es nicht, warum Apple es nicht schafft mehr als nur zwei USB Anschlüssen zu realisieren und einfach mal den Mini-DV auch einbaut? Liegt wohl, weil die jetztige Bauart am billigsten ist -> juhu max. Ausbeute!
Das Innenleben ist so sporadisch, es gibt kaum Teile und die Hauptplatine ist mini...Also für den Preis sollte Apple (bei allen Produkten) mehr bieten!
Die Leute, die jetzt mit dem Argument kommen, dass das OS das teure sei, die sollen nüx sagen, weil Snow Leo nur 25€ kostet......und ich glaub die Entwicklungskosten waren diesmal auch minimal.

(Ich bin selber Apple User,mhhh Unibody^^, aber nix ugly weißes Macbook. Wenn es schwarz wäre, Firewire und Irda hätte, dann wäre es wieder schön. Tjo...wäre...hätte....dann...)


Ich überlege grad vom alu auf das weiße umzusteigen, da ich es so super finde und wenn du schon meinst so auf den putz hauen zu müssen, dann bitte richtig ;) : SL kostet offiziell nur 29€ (nicht 25) wenn man von 10.5 upgradet!!
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
White rules ;) Ich hoffe das weiße MacBook wird niemals aussterben :) Als großer "weiß-fan" freut man sich ja immer über Updates und das Weiß nicht abgeschrieben wurde ;) Weiter so Buben ;)