• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weißes MacBook erneuert

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Auf dem Tablett sind die Häppchen zum nebenbei knabbern. ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Oh, da hätte ich auch selbst drauf kommen können... :-[
 

mediritter

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
26
Ich glaube nicht, dass Apple sich seine Pro-Käufer vergraulen will... Sie müssen und mit den neuen Cpus wird da evtl Ende des Jahres was passieren...

Sehe ich nicht so, denn Fakt ist:

+ SD-Slot
+ bel. Tastatur
+ Alu (teuer / hochwertig)
+ Remote möglich
+ FireWire

… und die neuen Prozessoren sind noch nicht fertig.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Und was hat das Tablet mit einem Update der MBP's zu tun?

Was? ist relativ einfach.

Das Apple die MBP's ein Jahr lang nicht updatet ist ziemlich unwahrscheinlich. Eher gibts 2 Updates pro Jahr. Und alle paar Wochen gibts auch nix neues, daher würde ich tippen das das mit einer bevorstehenden Keynote (Tablet :p) verbunden wird.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Die Theorie ist eher das nicht jede Woche ein Silentupdate kommt, und ja letztes (auch vorletztes) mal wurde das MBP bei einer Keynote aufgefrischt ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also jetzt war ich völlig begeistert von diesem neuen Gerät. Dachte hey.. in Zukunft hängt da jeder an der Uni mit rum. Aber ohne Infrarot? Das kann ja wohl nicht sein oder? Wie soll man da seine Präsentation steuern? iPhone ginge nur mit wlan und ist scheiße weil es kein Druckpunkt gibt. Die Helden von Apple. Müssen immer irgendwas versauen bei neuen Produkten. Beispiele?

neue MacBooks: keine Infrarot
neue Remote: häßlich. Warum ist der Knopf nicht in der Mitte des Rades? unverständlich
neue Maus: keine Expose-Unterstützung

tja ich bin zufrieden mit meinem MBP und warte auf ein Update des Airs. Wenn das dann aber auch kein Infrarot hat dreh ich am Rad. btw.. warum gibts denn keine BT Remote frage ich mich!?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nur mal eine Frage zwischendurch — das MacBook Pro 13'' hat aber wohl noch eine Infrarotschnittstelle oder?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Der Mac Pro hat soweit ich weiß auch keine ;)
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86

Merci!
Gibt es noch weitere Testberichte, in denen man das Display eingeschalten sieht??
Hat das weiße MB eigentlich auch diese Funktion, dass das Bild automatisch heller und dunkler wird?
Desweiteren besitzt das weiße MB ja keine Infrarot Schnitstelle mehr, somit man Remote nicht mehr verwenden kann. Meint ihr da kommt etwas über Bluetooth nach?
Da ich in einem Jahr das Studieren beginne und dabei sicherlich Vorträge halten muss, wäre Remote sicherlich nicht schlecht für meine Presentationen.
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
wollts grade mal anfassen, aber in Darmstadt gibts das neue MB weder bei Saturn noch bei notebook.de
Schade... vor allem bei Saturn hätte ich das erwartet, wo sie doch auf Pseudo-Apple-Store machen...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bei Saturn würde ich es aber auch nicht kaufen wollen. Wegen der äh... "Beratung". Wenn man sie denn als solche bezeichnen kann.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Wieso Beratung wenn er sowieso schon weiss was er will? Die Garantie gilt ja bei allen ASP.

Grüsse
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
ich will keine beratung, ich wills nur mal anfassen. Bestellt wird eh online im AoC-Store. Aber selbst ohne AoC würde ich online Bestellen...

Noch eine Frage: RAM Upgrade auf 4GB kostet bei Apple knapp 80€... Ist doch ok? Oder gehts wesentlich billiger? Hab bei Alternate geschaut, da fangen 4gb auch ab 80€ an.
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Ich finde es auch okay! Auch im Hinblick auf die Garantie.
Kann vielleicht noch jemand auf meine Fragen etwas posten? :)
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Hey,

habe gerade mein neues Macbook white im Compu Store Dortmund abgeholt. Ich muss sagen es ist echt nen fettes Gerät. Schreibe gerade meinen ersten Satz damit :D

Die neue Maus habe ich ebenfalls im Shop getestet und ich muss sagen das die echt größer ist als auf den Fotos von der Apple Seite. Liegt super in der Hand nur leider konnte ich keine mitnehmen, da nur ein Vorführgerät da war :(