• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiße MacBooks rosten von innen!?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich habe ein MacBook von 12/07 und konnte keinen Rost etc. feststellen! Wünsch dir aber viel Erfolg T-lo, ich finds gut, dass du dir das nicht gefallen lässt!
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Ich habe eben bei meinem weißen Macbook (Late 2007) nachgeschaut. Es sieht aus wie neu, allerdings habe ich es auch nur sehr selten dabei, wenn ich unterwegs bin.

Wünsche natürlich trotzdem viel Erfolg!!!
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
So denn, das erste MB ist inzwischen repariert, und die Trackpadtaste funktioniert wieder. Ob das Problem jetzt tatsächlich durch den Rost ausgelöst wurde, weiß ich zwar noch immer nicht, aber immerhin gibts jetzt mal ein Bild davon, wie die betreffende Stelle aussehen sollte, oder es zumindest nacht der Auslieferung tut.
Ein erstes Bild ist angehängt, und morgen versuche ich mal, ein besseres hinzubekommen. Trotzdem dürfte man erkennen, dass an der Stelle im Regelfall keine rötliche Verfärbung befindet.
 

Anhänge

  • PIC01520.JPG
    PIC01520.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 147

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
da das ganze Bild rötlich ist, sieht man leider nicht wo es NICHT rötlich sein soll.
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
So denn, das erste MB ist inzwischen repariert

Also haben sie eingesehen, dass es sich nicht um einen Wasserschaden handelt?

Ein erstes Bild ist angehängt, und morgen versuche ich mal, ein besseres hinzubekommen. Trotzdem dürfte man erkennen, dass an der Stelle im Regelfall keine rötliche Verfärbung befindet.

Das ganze Bild hat einen Rotstich ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Womöglich Rost in der Kamera?o_O

Man, Leute, ich weiß das das ganze Bild einen Rotstich hat, weil die Wohnzimmerlampe rot ist. Interessanter Weise hat die betreffende Stelle allerdings keinen Roststich, sondern reflektiert einfach das Licht der Taschenlampe. Sie ist weiß - wer die Bilder mal vergleicht, stellt das selber fest...

Zum reparierten MacBook: nein, bis dato gibt es keine Neuigkeiten von Apple selbst. Das eine Gerät wurde auf Risiko von M&M repariert...


Morgen gibts Fotos bei Tageslicht, und wenn dann noch ein Rotstich vorhanden ist, dann schau ich auch mal für Dich in die Kamera, icruiser.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Also, hier dann jetzt mal ein Foto bei Tageslicht und ohne Rotstich. Spätestens jetzt sollte man es aber erkennen, oder?! ;)


Ps: es ist übrigens nicht mein Book, das repariert wurde. Bei meinem geht der Kampf um Anerkennung als Gewährleistungsfall noch weiter. Nur zur Info, also weiter Fotos schicken, bitte!
 

Anhänge

  • PIC01521.JPG
    PIC01521.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 142