• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
na dann ist doch alles in butter, das was in grün oben steht liegt bei Jay auf dem server.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
och menno haste cydia in der zeit nach 4.1 vor dem erscheinen des GM schon mal ausgeführt?
JA haste, und bang ist Jay so nett und speichert fortan alles was bei apple signiert wird.
das ganze hat den vorteil, dass du dich nicht mehr drum kümmern musst und vie dieser blobs eventuell auch die firmware (achtung firmware ≠ baseband) mal wieder downgraden kannst.

jetzt lies dich halt mal im web ein wenig durch die ganze jailbreak geschichte und dann stelle deien fragen, wie gesagt ein forum hilft gerne, aber etwas eigeninitiative sollte schon drin sein.
 

deception

Jonagold
Registriert
12.08.09
Beiträge
19
hey, habe mir das iphone 4 besorgt und wollte mal wissen, ob es (jetzt wo 4.2 raus ist) schon was neues gibt bzgl. eines unlock für iOS 4.1 (neues baseband)? weiß jemand wie lange man womöglich noch auf einen unlock warten muss?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hey, habe mir das iphone 4 besorgt und wollte mal wissen, ob es (jetzt wo 4.2 raus ist) schon was neues gibt bzgl. eines unlock für iOS 4.1 (neues baseband)? weiß jemand wie lange man womöglich noch auf einen unlock warten muss?

wie immer: sobald es soweit ist wirst du es hier mit als erstes erfahren...keine weis wann einer rauskommt und ob....sicher ist laut dv-team wohl nur der unlock für 3g&3gs aber auch da gibts kein datum!!!
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
jop da hat er recht. es ist sicher das eins kommt aber nicht wann. iPhone 4 besitzer sollten sich keine Großen hoffnungen machen da Apple was schönes für Hacker eingebaut hatte was beim iPhone 4 schlimmer als der rest sein soll. Denn: Mittlerweile ist es so das nun die FW (4.2.1) das Basement überprüft und wenn das nicht stimmt es einfach im Recovery Modus bleibt.

mfg
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
darf ich um eine kurze bestätigung bitten, ich sehe das mit heutigem stand wie folgt richtig:

- iPhone 4
- unlock irrelevant, werksfrei
- aktuell iOS 4.0.1
- ispw liegt hier lokal für 4.0.1
- Blobs gesichert: 4.0.2 - 4.1 - 4.2.b3 - 4.2.1 cydia und lokal
- Baseband: 01.59.00-ICE_2_6

A) Jailbreak 4.2.1 möglich?
B) leider bis dato nur tethered?
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
schon mal super das du kein unlock brauchst. bin auch ein glücklicher mit werksfrei. ich habe selber 4.1 gejailbreakt und warte noch bis die Grüne lampe kommt vom Dev Team mit alles kla nun gehts. das update ist 1tag da. wartet doch bischen ab. SOOOOO viel tolle sachen kann das iPhone 4 damit auch nicht. denn iPhone 4 muss nicht schneller werden sowie Air Drucken und so naja dadrauf konnte man auch bis jetzt verzichten. 4.1 finde ich schon gut (besser wie 4.0.1) das würde ich jailbreraken aber mehr nicht immo. also wie gesagt wenn die Grüne ampel kommt dann ok aber vorher mach dir keine matte und lass dein Iphone auf 4.0.1 denn: Dont touch a Running System!!! ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ist der 4.1 JB untethered?
den habe ich nie verfolgt weil ich auf 4.2. warten wollte
und ja never touch a running system, ...

meine simplen fragen waren und sind jedoch
A) Jailbreak 4.2.1 möglich?
B) leider bis dato nur tethered?

erwartet hatte ich jedoch lediglich einen boolschen wert als antwort :D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
A 1
B 1

Aber an B wird noch gearbeitet, es soll zukünftig eine untethered Lösung geben. :)

Mehr dazu hier.
 
  • Like
Reaktionen: dahui

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Danke, von dir hatte ich mir auch einen reply erhofft und der kürze wegen derartig formuliert ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Speicherplatz Frage

/* offtopic */

ich poste hier, da es um ein JB iphone 4 geht ... denke hier gibt es am ehesten infos.

frage zum speicherplatz:

iTunes 4,2 GB:
Anhang anzeigen 68206


iOS 4 2,6 GB:
Anhang anzeigen 68208


Cydia ~20% also 2,8GB:
Anhang anzeigen 68207


Terminal 2,7GB:
Code:
Size   Used  Avail Capacity  Mounted on
14Gi   11Gi  2.7Gi    81%    /Volumes/home
1.0Gi  839Mi  174Mi    83%    /Volumes/root


aha 3 näherungswerte (2,6-2,8 GB) vs der iTunes angabe (4,2 GB) ... wat stimmt denn nun?
 

Ele

Golden Delicious
Registriert
14.09.10
Beiträge
9
huhuuuuuuuuuuuu
aufwachen! unlock ist da!!!!!!

ist aber risikoreich hab ich gehört.
Ich hab ein 3 G mit BB 5.14.02 und firmware zurückgespult auf 3.1.3. und möchte es nun unlocken, am besten ohne auf 4.2. zu gehen.
wie stelle ich das an? geht dsa überhaupt? ich würde mich sehr sehr sehr über eine antwort freuen um dann mein ipod wieder in ein iphone verwandeln zu können, nach 2 langen langen monaten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wärs nicht mal an der Zeit den Hackers Guide für 4.2.1 anzupassen? immerhin lassen sich ja mittlerweile alle geräte jailbreaken, die neueren halt nur tethered... aber bevor da einige ins messer laufen fände ich eine aktualisierung nicht schlecht...
 

AgntSm1th

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
61
Mal kurz ne Frage. Wie lange denkt ihr wird ein Unlock fürs 4rer noch dauern?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Kurze Frage.
Kann es sein, dass es hier noch keinen wirklich Guide für einen untethered Jailbreak für iPhone 3Gs unter 4.2.1 gibt?
Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, das ist so. Da demnächst ein Update rauskommen sollte, warte ich noch ab. In der Zwischenzeit einfach bei iclarified vorbeischauen. Dort gibts im übrigen den Jailbreak Wizard und den Unlock Wizard, bei dem man direkt zur richtigen Anleitung geleitet wird.