• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

blacky1402

Alkmene
Registriert
03.11.09
Beiträge
33
bist du dir da so sicher?
Hab mich da noch ein bissel weiter eingelesen und musste erfahren, dass das nun ja bereits seit über 6 Monaten versucht wird.
Das scheint mir ja nun doch eine ausgesprochen lange Zeitspanne für "professionelle Hacker" zu sein.
In diversen amerikanischen Foren habe ich gelesen, dass die Hoffnung nun auf iOS 4.3 liegt. Das wird ja gerüchteweise am Mittwoch vorgestellt. Vielleicht klappt es ja dann. Ansonsten hat er wohl gelitten, mein Kumpel mit dem amerikanischen iPhone.......
 
Registriert
04.12.08
Beiträge
36
kann ganz leicht sein, dass sie gleich auf die 4.3 warten, ist ja nicht mehr sooo lang hin... ;)
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
doch, doch, alle legal über AppStore gekauft - geht nicht drauf; habs zweimal probiert, nur ein paar - liegt evtl. am iPhone ??? Gruß pinguinpetzi

So, hab´s selbst gelöst. Hatte itunes auf externer FP ausgelagert. Hatte aber keine Fehlermeldung. Hab jetzt mein MBP mit 1 TB von WD aufgerüstet und itunes wieder zurückgeholt. Jetzt klappt auch die Sync, obwohl mit einem anderen iPhone hat Sync super geklappt - keine Ahnung. Jetzt geht alles, bis auf NFS Shift und FaceTime. iPhone 4, 01.59.00, 4.2.1, jailbreak mit pwnage und unlock mit ultrasn0w - gibt es einen fix für face time??? Danke pinguinpetzi
 

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
Hallo,

habe ein iPhone 4 mit 4.1 pwnage jailbreak. Habe mir mit pwnage 4.2 eine 4.2.1 erstellt und fahre diese jetzt über dfü und wiederherstellung auf mein iPhone. Mittlerweile ist das Telefon seit geschlagenen 20min auf den letzten 2-3% hängengeblieben. Es passiert nichts mehr, weder auf dem iPhone noch in iTunes. Irgendwie scheint es zu hängen. Ist das normal? oder hätte der Vorgang mittlerweile fertig sein sollen??

Weiß nicht was ich tun soll, abbrechen?? Wenn ja wie und vor allem wie weitermachen mit halbfertigem 4.2.1 auf dem iPhone??
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
3GS auf 4.1

Hallo,

irgendwie sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe ein Unlock 3GS welches zur Zeit mit einem JB und FW 3.1.3 bestückt ist. Dieses 3GS ist definitiv nach KW 40 2009 hergestellt. Nun meine Frage. Kann ich auf Version 4.1 jailbreaken oder geht das nur mit einem thetered-JB?

gruss
medi
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
hab noch die greenpoison rc4 auf'm ipad und würde gerne den rc6 installieren wegen der Bugfixes, kann ich den einfach drüber laufen lassen oder muss ich vorher neu aufsetzen?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
yep mit redsnow war der jailbreak kein thema einfach den guides im netz folgen.
achtung, wenn ein unlock benötigt wird dann nicht rumprobieren. es scheint einen unltrasnow fix zu geben, aber da mein iphone 4 werksunlocked ist, kann ich dazu nichts sagen. der reine JB mit ultrasnow war problemlos.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
yep mit redsnow war der jailbreak kein thema einfach den guides im netz folgen.
achtung, wenn ein unlock benötigt wird dann nicht rumprobieren... der reine JB mit ultrasnow war problemlos.

Danke für den Hinweis: Ich genieße auch den Vorteil des Unlocks !! Dann mal los
 

MacNic

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
24
jetzt muss ich auch mal nachfragen. ich hab hier ein t-mobile 16gb 3g. bb unbekannt. firmware müsste nach dem wiederherstellen auf 4.2.1 sein.
jetzt möcht ich das gerät als allererstes aktivieren (wohl gemerkt OHNE t-mobile-karte) und dann jailbreaken und unlocken.
jailbreak hab ich bei nem iphone4 schonmal gemacht, das ist nicht das problem. den unlock bekomm ich sicherlich auch hin, aber wie aktiviere ich das phone ohne eine orig-sim von tmobile? hab dazu leider nix im netz gefunden... außer turbosim und was weiß ich. möcht das aber nur über die software machen.. nicht über hardware. geht das überhaupt?
 

simre

Erdapfel
Registriert
06.12.09
Beiträge
5
Hallo an alle!
Ich brauche Eure Hilfe - hab ein 3GS (gekauft Nov 2009?), Bootroom, Firmware etc. mir nicht bekannt..
Hab mit Eurer Forenhilfe damals den Unlock und Jailbreak mit Blackra1n geschafft, aber man muss ja immer, wenn der Akku leer ist (was ich natürlich zu vermeiden versuche), neu jailbreaken. Nun hänge ich in der wohlbekannten Bootschleife... Jailbreak klappt (laut Blackrain), normalerweise bootet er, und dann kann ich das Passwort eingeben und alles ist gut. Das Passwort kommt jetzt aber nicht mehr - er bootet, dann kurz der rote Pfeil, als ob er laden würde, dann der Apfel, dann das Einsteckzeichen, dann jailbreaked es automatisch wieder (da ich das Programm nicht geschlossen habe) etc.
Ich weiss, es gibt viele Threads zum Thema Bootschleife, und glaubt mir, ich habe in den letzten 2(!) Wochen viel gelesen (und kaum was verstanden..). Wer kann helfen? Wäre Euch super-Dankbar!!!

Viele Grüße von einer verzweifelten
Simone aus Stuttgart
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Pooh, ganz schön viele Seiten. Hat vielleicht gerade jemand einen Links zu Hand, wie man einen Jailbreak mit Green Poisen macht (Anleitung)? Ich find keinen zur FW 4.3.2 oder auch 4.3.3
Wäre super wenn jemand den kurz verlinken könnte. Danke und Gruss.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen,
Habe gerade versucht 4.3.3 zu installieren. Fehler bei Installation...
Kann mich erinnern, das ich das schon mal hatte bei 4.2 oder so. Da war dann was mit Terminal und diesen SHSH Umbrella tool eingeben oder so was?
Kann mir da jemand helfen?
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Super danke für die schnelle Antwort nur wo finde ich die /private/etc/hosts????????
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wie jetzt? das ist der pfad

Finder -> Gehe zu -> Gehe zum Ordner ...

dann c/p

/private/etc/

und dort liegt dann die hosts datei. und bevor du jetzt fragst wie man die bearbeitet ...
a) ist google dein freund
b) wenn man nicht wirklich weiss was man tut ... dann sollte man da auch nicht drin rumwerkeln ;)
 

Pearl

Erdapfel
Registriert
07.09.10
Beiträge
1
gibt es immer noch kein Jailbreak-Unlock für iphone 3g version 4.1 mit baseband 05.14.02 ?