• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

hagbard

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
20
An dieser Stelle mal ein GROSSES DANKE an die Kümmerer hier und im Besonderen an .david !!!

Gut erklärt und mit teilweise unglaublicher Geduld... Klasse!

Und um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen:

Bin seit gestern erfolgreich auf 4.01 Jailbreak. Nutze ein Italien-3GS mit Vodafone. Mit der Verfügbarkeit des forwardmsgfix (aktuell Beta) für die Unterdrückung der Rufweiterleitungsanzeige unter iOS4 hat das Nervpotential dieser Meldung deutlich abgenommen. Kein Wunder, sie ist ja auch weg... ;)

Ach ja, und ich habe das Apple-Konfigprogramm benötigt, um den APN für meine Datenverbindung neu setzen zu können.

Einzige Manko aktuell: MMS-Funktionalität. Geht nicht. Sehe ich das richtig, dass ich hier wohl auf ein neues Carrier-Profil warten muss? Oder kann ich den Apple-Konfigurator vielleicht "extended" starten, so dass mehr Optionen zur Verüfgung stehen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@hagbard: die Vermutung mit dem Carrier Profil ist richtig, du benötigst die richtige ipcc Datei. Dazu könnte man das Commcenter patchen und via iTunes eine unsignierte ipcc einspielen.
 

hagbard

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
20
@dahui: Ja, man kann den APN über die App ja manuell setzen.

Und weiteres Patchen lasse ich erst mal. Auf MMS kann ich auch noch warten. Vielleicht bewegt sich VF ja noch. Die haben mir übrigens ein iPhone4 für lau angeboten (sobald lieferbar...), als ich neulich gekündigt habe... - Geht doch ;)
 

Alexa1007

Erdapfel
Registriert
21.07.10
Beiträge
1
Hallo zusammen,
jetzt komme ich hier auch noch mit meinen Fragen an. Ich habe ein iPhone 3G, welches unter iOs 4.0 gejailbreaked und unlocked ( redsn0w) ist. Meine Fragen sind jetzt, kann ich auf 4.0.1 updaten? Wenn ja, brauch ich dann erneut eine Telekom Karte zur aktivierung? Wie gehe ich vor? Ganz normal per iTunes updaten, dann cydia drauf & dann wieder redsn0w? Oder sollte ich es besser lassen, ich bin nämlich dringend auf den unlock angewiesen.
Danke schön schonmal :)
P.S. sollten die Fragen arg zu dumm sein, seht es mir nach, ich bin sozusagen ein Anfänger
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anleitung steht doch unter wichtig oben im Forum?!
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Bei mir hat sich die Status Bar (Empfang) verdreht je mehr Balken heißt weniger empfang fast keine Balken voller empfang. (iOS 4.0.1)
Gibt es da eine lösung? (cydia?)

Berry2002
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Hallo,

ich hab nach dem Jailbreak dises Apps auf meinem Springboard.

apedance-albums-mksc-picture65573-img-0039.jpg


Weiß jemand was das soll? :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
respring reicht vollkommen, reboot war bei mir nie notwendig.
kommt auch nur vor wenn ich via cydia pakete update, sonst bisher nie.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
seit ein paar wochen hat meine frau ein iPhone von mir gescheckt bekommen und neben den vielen anderen äpfeln hier im haushalt ist dies das erste apple "touch-handheld" gerät im haus. ich bin super begeistert und nun juckt es mich auch ;)

da ich selber mir den luxus gönne nicht mobil erreichbar sein zu müssen, würde für mich ein iPod touch langen denke ich.

mal abgesehen von der telefon-funktion, gibt es sonst gravierende unterschiede?
meine frage zielt in richtung wlan/vpn/adressbuch/kalender. das iPhone meiner frau synced via imap die mails und via wlan VPN logged sie sich in unser heimnetwerk ein und greift auf den addressbuchserver und kalenderserver zu (hier werkelt auch ein OSX server im haus). dazu habe ich ein profil mit dem iphone konfigurations tool eingerichtet. mangels touch kann ich nicht testen, ob das auch mit einem touch geht ... eher nicht denke ich, oder?

und noch eine frage bitte. wenn ich einen touch kaufe und zu dem zeitpunkt schon iOS 4.1 draussen ist, dann ist ja noch essig mit jailbreak, so denn der touch das iOS 4.1 schon drauf hat. oder gibt es das iOS 4 nur für das iPhone? wenn es das auch auf dem touch gibt, wie komme ich dann wieder auf iOS 4.0.1?

gibt es irgendwo im netzt einen kompletten vergleich der geräte? so eine art matrix, in der ich sehe welche funktionen auf dem touch und dem iphone laufen ... eine gegenüberstellung in listen form?

wenn das nämlich nicht mit dem touch geht, dann spiele ich mit dem gedanken mir ende august in der schweiz ein iPhone4 zu kaufen. und auch hier wieder die frage, wenn dann schon iOS 4.1 drauf ist, wie bekomme ich dann iOS 4.0.1 drauf, blobs habe ich ja dann noch nirgendwo?

fragen über fragen ... sorry wenn diese schon irgendwo in den tiefen des forums behandelt wurden ... links wären dann sehr nett ;)

@.david ... dank für dein umfangreiches "knowledge-shareing", sicher kannst du mir auch bei meinen fragen helfen ?! ;)

grüsse, der HUI
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  1. VPN geht auch auf dem iPod Touch
  2. iOS4.1 wird zunächst nicht jailbreakbar sein, wird aber kommen, ein Downgrade geht nicht, wenn FW 4.1 schon offiziell erschienen ist - allerdings weiß ich nicht, ob du einen Jailbreak wirklich brauchst ;)
  3. Schweizer iPhones 4 sind unlocked, allerdings gilt für den Jailbreak das gleiche (s. Punkt 2)
  4. Ich würde ein iPhone nehmen: die Option unterwegs ins Netz zu gehen kostet vergleichsweise wenig Aufpreis und man hat zumindest die Möglichkeit, man braucht die Telefonfunktion etc. ja nicht zu nutzen). Eine vergleichende Matrix kenne ich leider nicht.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Kann man immer noch nicht ohne Mac nen iPhone 3Gs mit altem Bootrom jailbreaken und unlocken? :(
Aktuell ist ne fertige Customfirmware 3.1.2 drauf
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kann es sein, dass du den ersten Beitrag dieses Threads nicht gelesen hast?
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Doch nur hab ich das nicht ganz verstanden

[Status: 02.08.2010 - Firmware 4.0.1]
  • Eine Übersicht über alle FW-Versionen und den jeweiligen Status für Jailbreak und Unlock der verschiedenen iPhones findet ihr HIER.
  1. Ein Jailbreak funktioniert auf allen iPhones und iPod Touches (4.0.1) und iPads (3.2.1)
  2. Ein Unlock funktioniert auf allen Geräten unter 4.0.1 (via Ultrasn0w in Cydia, Ausnahme: iPhone 2G, dort in Cydia Bootneuter wählen)
oben steht ja das man alle Geräte Jailbreaken und Unlocken kann.
Und unten steht das Jailbreak nur mit nem Mac funktioniert
 

og_robo

Jonagold
Registriert
05.05.09
Beiträge
18
Hallo,

ich hoffe ich kann hier mein Problem mit JB schildern. Hab ein Ihone4, iOS4.0.1 und jailbreakme.com geht bei mir nicht, Safari stürtzt ab. Ich hab alles Mögliche probiert (Safari neustart --> über MT richtig beendent, Cache, Cookies gelöscht, wiederhergestellt, etc.), leider bringt das alles nichts....
Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße