• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
menno

www.Jailbreakme.com

da werden sie geholfen !
der einfachste jailbreak seid dem es iphones gibt.

adresse mit dem iphone aufrufen, slider bewegen, abwarten, gejailbreaked. geht bis fw 4.0.1 egal welches bootrom..

@og_robo : erstmal ne komplette wiederherstellung, und dann it nem jungfräulichem iphone auf jailbreakme.com gehen... hat bei mir geholfen. nützlich kann auch sein, zur mittagszeit in den staaten auf die url zu gehen. also unsere zeit -6 stunden wenn ich nicht irre. denn zu deren abendszeit sind die server meist überlastet.. greetz
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
und der unlock einfach über ultrasn0w?
und wofür braucht man dieses umbrelle dingens und shsh daten sichern.. kann ich nicht einfach ohne machen?
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
grrr

@www sicherlich kannst du das alles auch ohne umbrella und sichern deiner shsh´s machen. allerdings, sollte etwas schief gehen ( kann ja immer mal sein) kannst du NICHT auf die 3er fw downgraden. dies geht NUR mit den SHSH´s !!
kompfortabel geht dies auch über cydia.. und make my live.... blabla bla. es gibt tausende tuts, die die notwendigkeit beschreiben...
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
OOOOO nein! ich dummkopf hab 4.0.2 drauf gemacht per itunes


ich hab auch nen 3gs mit altem bootrom..
was nu???
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Du hast hoffentlich beizeiten die SHSH Blobs für iOS 4.0.1 bzw. für eine Vorversion gesichert? Ansonsten sieht es schlecht aus.
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
...

Wieviel Dummheit und Ignoranz es doch gibt...


OHNE SHSH´s kein DOWNGRADE auf 4.0.1 und somit auch KEIN JB geschweige denn UNLOCK unter 4.0.2
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
nein.. mit shsh hab ich mich nie befasst :/
ich hab nen alten bootrom also produktion kalenderwoche 41.. kann man trotzdem nicht mehr retten?

ich hab gerade dfu mode durchgeführt und einfach per shift taste firmware 4.0.1 geklickt. ist gerade am laden. kann ich danach jailbreakme.com nicht machen?
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
BEVOR !!!!!! BEVOR du solche Aktionen durchführst, solltest DU immer !!!! RTFM !!!! immer das manual lesen, also die einschlägigen seiten, wo der jailbreak genau erklärt ist.

Und BEVOR du dir nicht 100%ig sicher bist mit dem was du tust, lass verdammtnochmal die finger davon !!!

Wieso ist das so schwer ???


sorry fürs aufregen, aber sowas stört mich derbe.
wenn du 4.0.1 drauf hast, kannst du comex´s jailbreak via jailbreakme.com anwenden. bei 4.0.2 NICHT !!!!! weil der Exploit in der 4.0.2 geschlossen wurde !!!
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Sry.. ich dachte das 4.0.1 zurzeit das neueste update ist.. hab gar nicht gesehen das itunes 4.0.2 drauf packt :(
bin selber enttäuscht :(
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hiess es nicht dass redsnow auch den 4.0.2 "bricht"?
das wäre eventuell dann noch möglich, aber ohne shsh sicherung ist der aktuelle zug "jailbreakme.com" abgefahren! :p

last chance maybe, netxt stop 4.1 at iTunes Central Station with a (atb) no return ticket :D

sorry ... nachtrag: scheint nur auf dem 3G zu funzen.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
wie gesagt.. hab nen 3gs mit altem bootrom.
hab einfach dfu mode durchgeführt und per shift das ne 4.0.1 ipsw gewählt.
hat soweit draufgepackt und jetzt bin ich unter jailbreakme.com .. sliden um zu jailbreaken kann man jetzt
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich bin ja schon heftig, vonwegen orthographie und grammatik, aber deinen hirnfurz soll mal einer entziffern können.

zumindest erahnen was du meinst sollte man noch können, um zu reagieren.

geht jetzt der jailbreak mit jailbreakme.com?
make my live easier button auch geklickt?
und wenn ja welche blobs stehen in cydia ganz oben in grün als gesichert?
blobs sicherheitshalber mit tinyumbrella auch noch mal lokal sichern?
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
hirnfurz bist du selbst :D

alles läuft wieder super! aber warum? weil ich nen alten bootrom habe?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
soviel zu meinen fragen 2-4 ... egal ... macht doch alle was ich will :p
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@ www: wahrscheinlich weil du vorher schonmal ein jb hattest und in cydia "make my life easier" angeklickt hast und somit deine shsh für 4.0.1 automatisch gesichert wurde. NUR deshalb konntest von 4.0.2 auf die 4.0.1 zurück!
saurik hat dir den arsch gerettet!!! gerade DU solltest jetzt in cydia jetzt auf "credits / danke" und dann auf "donate using paypal" gehen und dem team rund um cydia nen 10'ner spenden dafür das sie alles sehr narrensicher gestalten!!!
manchmal gilt halt doch (sorry nicht persönlich nehmen ^^): das glück ist mit den dummen :D
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
ich hab nie shsh oder irgendwas in der art gesichert..
hatte auch kein spirit oder so drauf..
nur nen fertigen customfirmare was hier verboten ist :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Mit altem Bootrom kann man beim 3gs downgraden. Aufwendig (oder auch nicht) aber es geht.