• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
Endlich.
Ich habe es geschafft. Das Netzproblem ist behoben, es lag an Blackra1n.
Und endlich hab ich die 3.1.3 drauf.

Danke Jungs !
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
Hey,
habe gestern das Update installiert und anschließen neu gejailbreaked. habe seitdem leider kein Netz mehr.
Habe ein freies iPhone aus Italien.

Woran kann das liegen?

Gruß,
Knaetsch
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
daran das du wahrscheinlich mit blackrain ge jailbreaked hast ! die 3.1.3 hat nach der hacktivation mit blackrain keinen netzempfang. du musst die 3.1.3 mit einer custom firmware jailbreaken !
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Hallo,

weiß jemand ob es überhaupt noch geplant ist von irgendjemanden etwas zu erstellen das man das 3g mit FW 3.1.3. unlocken kann sonst werde ich meins demnächst verkaufen müssen.

mfg

dennis

zum 100-mal im 100-sten thread: das weis keiner!!! es kommen zwar immer wieder gerüchte auf das geohot schon was in der schublade liegen hat, aber der tenor lautet nach wie vor "wir warten auf os 4.0 bevor wir was rausbringen"...finde ich persönlich auch sinnvoller, weil die fenster die apple "offen lässt" immer kleiner werden!!!
also abwarten und in den worten von rudi carrell: "lass dich überraschen" ;)
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
mit blackrain hab ich absolut nichts gemacht. aber hab das problem schon gelöst bekommen. hab einfach nochmal eine neue custom hergestellt und die automatische iphone aktivierung ausgestellt. danach hat es wieder geklappt
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ähm ich hab jetzt die Firmware aus dem Link geladen und Entpackt, hab jetzt aber kein plan welche der Dateien ich zur wiederherstellung nutzen soll.
Die entpackte datei ergibt nämlich einen Ordner mit einer Menge Dateien:

iPod1,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw/kernelcache.release.s5l8900x
018-6132-014.dmg
018-6134-014.dmg
018-6136-014.dmg
Firmware/
BuildManifesto.plist
Restore.plist

Im Ordner Firmware befinden sich dann noch:

Firmware/all_flash/ all_flash.n45ap.production/applelogo.s5l8900x.img3
dfu/iBEC.n45ap.RELEASE.dfu batterycharging0.s5l8900x.img3
iBSS.n45ap.RELEASE.dfu batterycharging1.s5l8900x.img3
WTF.n45ap.RELEASE.dfu batteryfull.s5l8900x.img3
WTF.s5l8900xall.RELEASE.dfu batterylow0.s5l8900x.img3
batterylow1.s5l8900x.img3
DeviceTree.n45ap.img3
glyphcharging.s5l8900x.img3
glyphplugin.s5l8900x.img3
iBoot.n45ap.RELEASE.img3
LLB.n45ap.RELEASE.img3
manifest
needservice.s5l8900x.img3
recoverymode.s5l8900x.img3

(Entschuldigt das ich nicht einfach nen screenshot hochgeladen hab, hab halt kein plan wie ich den hier reinstellen soll.)

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DzO

Fuji
Registriert
19.10.09
Beiträge
37
Ähm ich hab jetzt die Firmware aus dem Link geladen und Entpackt, hab jetzt aber kein plan welche der Dateien ich zur wiederherstellung nutzen soll:
Bildschirmfoto%202010-03-10%20um%2012.02.19.png


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Normalerweise brauchst du da nichts entpacken.
Das ist eine *.ipsw-Datei, die du per alt+klick in iTunes wiederherstellst.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ah verdammt warum wurden denn die ganzen abstände entfernt?
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Achso heisst das ich nehme die datei einfach unentpakt?
Weil bei mir im download ordner lag die vorerst als .ipsw.zip vor!
Oder soll ich einfach den ganzen ordner nehmen (der hatt nämlich nur .ipsw als dateienkürzel)?
 

DzO

Fuji
Registriert
19.10.09
Beiträge
37
Du nimmst einfach die eine Datei, die du runtergeladen hast.
Das ist definitiv nur eine mit der Endung *.ipsw.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Alles Klar, danke für deine Geduld!
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ach so ein mist entweder es ist nicht entpackt, dann hat die datei ne zip-Endung dran, oder sie ist entpackt und liegt als ordner (mit .ipsw-Endung) vor, beides will Itunes für die wiederherstellung nicht annehmen.

Aber ich will dich nicht nochweiter damit nerfen, da warte ich lieber auf das nägste update von blackra1n (soll ja inzwischen auch schon in arbeit sein)
trozdem nochmal danke für deine Hilfe!^^
 

DzO

Fuji
Registriert
19.10.09
Beiträge
37
Sehr merkwürdig.
Lädst du die Firmware von dem Link, den ich geposted habe?
Egal welche Firmware ich da auswähle, kommen die bei mir nicht als *.zip-Datei an, sondern immer als *.ipsw-Datei.
Diese Datei wählst du in iTunes mit gedrückter "alt"-Taste + Klick auf Wiederherstellen aus.

Lade die Firmware noch mal runter. Notfalls von unterschiedlichen Quellen.
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Es wird i.d.r. ne ZIP runtergeladen, die muß man nur in .ipsw umbenennen schon geht das.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ah tatsächlich:
hab einfach die zip-Endung entfernt, jetzt wurde es auch von iTunes erkannt!

Dankesehr