• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weg mit Kevin!

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hoch die wogen, wild die see, schiff ahoi und gute fahrt...

ach, das war was annres, nä!

natürlich kaufen die leute weiter die schoki. und der inhalt ist objektiv gesehen natürlich das wichtigste.
nur haben sich hier offenbar ein paar nostalgiker zusammengefunden, die einer meinung sind.

und mal ehrlich: der neue is echt käse.

übrigens: ich habe das erste täfelchen mit dem neuen vor gut zwei monaten in hannover iín einem kiosk gekauft.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Der hat aber weiße Zähne :eek: :cool:

PS: Ihr spammt aber rum. Threadanfang um 12 und jetzt schon Seite 5. :oops:

Gruss
Gunnar
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich guck mir eh nie die Verpackung der KS an, sondern reisse die immer ganz hektisch mit zittrigen Händen auf*hechel*
Hunnnnnnnnnnnnnnngääääääääääääer
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also ich kann diesen Kevin auch nicht ausstehen - hab den vollen Schock bekommen als ich sein doofes Grinsen das erste mal gesehen habe.

Und wo find ich so ein dämlich grinsendes Balg in der heutigen Welt??? Heute haben doch die Kiddies ja so ein pseudeo-gangsta-Rapper-Kopftuch, Hosen so weit das ne ganze 5-köpfige Familie rein passt, mindestens 2 Piercings im Gesicht, knallgelbe Zähne von den 2 Schachteln Zigaretten pro Tag und zugequollene Augen von anderen rauchbaren Betäubungsmitteln. Ach ja, das Milchglas sollte durch ne Flasche xbeliebigen AlcoPop ersetzt werden. - So wär das ganze aktuell, aber nicht mit diesem "Traum-aller-Oma´s-Enkel".

Das ist genau so schlimm als würde Meister Propper auf einmal Mitte 20 sein und langes wallendes Haar haben.

Bis dann

Tobias P79
 

storm

Gast
Der alte soll wieder auf dei schachtel!!!


hab den neulich im fernsehen gesehen.....

....der typ hat nen PowerMac
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wAxen schrieb:
ist euch schon mal aufgefallen das die einzelnen kinderriegel anders schmecken als die kleinen in mit der Verpackung, aber genauso wie die großen im 10er pack? Ebenso das die einzelnen bueno anders schmecken als die im 6er pack?


da kann ich dir nur zustimmen!
ist zwar schon ne weile her, aber ich fand das auch immer komisch.


ok, kinderriegel hat mit dem neuen gesicht ja nicht umbedingt das image gewechselt.
ich find es zwar total unnötig und schade, dass die sowas machen, aber bei weiten nicht so schlimm wie bei anderen firmen.

Mc donalds hat mit dem claimwechsel meiner meinung nach auch keine glorreiche tat vollbracht. camel zb, hat mit diesem comicdromedar nur verluste gemacht!
die wären besser bei der camel trophy geblieben.

ich finde es aufjedenfall ziemlich dumm, wenn firmen, die jahrelang das gleiche auftreten haben und dann ohne grund ihre produktverpackung, das logo oder ihren claim ändern!
was soll das?
der otto normal verbraucher, der eh keine ahnung hat von irgendwelchen werbestrategien, will doch zum grössten teil das kaufen, was er kennt und was er mag
und wird durch neue verpackungen und so nur verunsichert!
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Berk schrieb:
ich finde es aufjedenfall ziemlich dumm, wenn firmen, die jahrelang das gleiche auftreten haben und dann ohne grund ihre produktverpackung, das logo oder ihren claim ändern!
was soll das?
der otto normal verbraucher, der eh keine ahnung hat von irgendwelchen werbestrategien, will doch zum grössten teil das kaufen, was er kennt und was er mag
und wird durch neue verpackungen und so nur verunsichert!
Mag schon sein, aber die Verbraucher werden auch nicht jünger, höchstens, dass neue dazukommen und langjärige Kunden gehen, sprich stärbän... Und irgendwann ist so ein Auftritt einer Firma (Logo, Farben, Grinsgesichter, weiss der Geier, was auch immer) nicht mehr Zeitgemäss und spricht eben die jüngeren Kunden / Verbraucher nicht mehr an.

Und genau die jüngeren schert es einen Dreck wer denn vor 20 Jahren mal auf dieser Packung gegrinst hat, sie haben den noch nie gesehen und kennen ihn nicht, sie kennen nur den auf der aktuellen Packung.

Und genau die jüngeren sind auch die Zielgruppe, welche die Firma mit einer gewissen Aufmachung ansprechen will, kann ich mir vorstellen.

Denn die älteren Verbraucher eines Produkts kennen dieses eh schon und müssen / sollen / können nicht mehr mit Werbung vollgepumpt werden, sie kaufen das Produkt eh, wenn sie es früher gekauft haben.

Hm. Kommt da überhaupt jemand draus, o Graus? :eek:

Nachtrag:
Die Quintessenz von obigem Gelabere wäre dann, dass wir uns eben dem Lauf der Zeit anpassen müssen, und nicht umgekehrt.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also ich habe heute im Laden gesehen.

Vier verschiedene Gesichter und darunter auch das alte.
Vielleicht ist das ja ein Versuch um zu schauen welcher am meisten funktioniert.
Naja wir haben auf jeden Fall den alten gekauft
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Also ich habe heute im Laden gesehen.

Vier verschiedene Gesichter und darunter auch das alte.

ich war vergangenes wochenende im harz in einem discounter.
da haben mir meine kumpels genau diese afel unter die nase gerieben. vier visagen; eine blöder als die annere (außer der olle).:)

die probieren ebens was neues und wollen sehen, wie's angenommen wird.
die menschen werden sich drauf "einstellen", was ihnen auch nicht schwer fallen wird, weil der mensch gelernt hat, sich einzustellen und gut is.

ulkig/bedenkenswert an dieser sache ist nur:
auch meine kumpels haben diese veränderung auf negative weise bemerkt.
keiner scheint diese veränderung also für sinnvoll oder gar gut und toll zu befinden.
da frage ich mich doch:
"wozu das alles? läuft diese schoki so mies, daß man'ne neue visage braucht oder wird hier einfach blind der älteste(und vielleicht auch veraltete) marketingleitsatz "überdenke die hülse Deines produktes" angewendet?

ich glaube, die hätten sich die kosten und mühen dieser kampagne sparen können.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044