• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weg mit Kevin!

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Na, jetzt sieht er endlich mal so richtig Deutsch aus *duckundhinterpultwerf*
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Und im übrigen empfehle ich sowieso das:
 

Anhänge

  • Rapunzel.jpg
    Rapunzel.jpg
    7 KB · Aufrufe: 103

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
eine frage in die nette runde:

was interessiert einem was auf der packung ist??? bei mir landet sie in den müll und gut ist. oder sammelt jeder den kevin und betet ihn jeden abend an...

und jetzt zerfleischt mich: von mir aus kann kevin für immer verschwinden, genauso der neue freak. hauptsache die schokolade bleibt gleich gut/schlecht!

gruß
venden
 
  • Like
Reaktionen: Macswell

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
hauptsache die schokolade bleibt gleich gut/schlecht!

ist euch schon mal aufgefallen das die einzelnen kinderriegel anders schmecken als die kleinen in mit der Verpackung, aber genauso wie die großen im 10er pack? Ebenso das die einzelnen bueno anders schmecken als die im 6er pack?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Nö, oder? Die Kinderka**e schmeckt doch immer gleich. So 100% Zuckergeschmack. ;)

Salve,
Simon
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
wAxen schrieb:
ist euch schon mal aufgefallen das die einzelnen kinderriegel anders schmecken als die kleinen in mit der Verpackung, aber genauso wie die großen im 10er pack? Ebenso das die einzelnen bueno anders schmecken als die im 6er pack?
Nö, ehrlich gesagt: So viel ess' ich auch wieder nicht von dem Zeug, dass ich auf so etwas achten könnte...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
wAxen schrieb:
ist euch schon mal aufgefallen das die einzelnen kinderriegel anders schmecken als die kleinen in mit der Verpackung, aber genauso wie die großen im 10er pack? Ebenso das die einzelnen bueno anders schmecken als die im 6er pack?
isst du sowas ;)

ich verteile die immer in der firma.

ein bekannter von mir arbeitet bei der genannten firma in deutschland. auch wenn nur im büro, aber wenn man einmal bei ihm in der küche war, will man nichts mehr essen. auch wenn er nichts mit der manufaktur zu tun hat, aber wenn ich ferrero höre, taucht automatisch er und seine küche auf! dann ist die lust nach schokolade verflogen.

gruß
venden
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
denkst du er könnte auch mein bekannter werden? :innocent:
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
wAxen schrieb:
ist euch schon mal aufgefallen das die einzelnen kinderriegel anders schmecken als die kleinen in mit der Verpackung, aber genauso wie die großen im 10er pack? Ebenso das die einzelnen bueno anders schmecken als die im 6er pack?

ja mir schon aber nur bei den kinderriegel so ein bueno hab ich noch nicht gehabt.
ich finde die großen besser als die kleinen ich denke mal das das mit dem geschmack an der verpackung liegt da schmeckt die nämlich schneller alt bei den kleinen.

mfg O
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Also ich hab gerade meinen Beitrag zu Weg mit Kevin geleistet:
Packung leergegessen und dann weggeschmissen :D
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Habs gerade heute entdeckt. Ich war durch die SZ schon vorbereitet. Aber es hat mich trotzdem umgehauen.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Hmm, wenn ich mir die Portraits auf den Packungen so ansehe, fällt mir spontan die Meldung mit der Gesichtstransplantation von letzter Woche ein...

*wegduck*
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Venden schrieb:
eine frage in die nette runde:

was interessiert einem was auf der packung ist??? bei mir landet sie in den müll und gut ist. venden

na ja, so ein bischen habe ich es versucht anzudeuten. es geht schon um die erhaltung (aus wirklich sinnvollen aspekten) einer solchen verpackung.
landplage hat das mit after eight auch ganz gut auf den kopf gebracht.
ich meine, wenn wir uns über verpackungen unterhalten, reden wir unterschwellig von marketingtechniken.

und ehrlich gesagt halte ich diese (neue kinderschoko) marketingidee für ziemlich unnötig und vorallem gewagt.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Das O schrieb:
ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die darüber nachdenken das brandt-kind zu wechseln aber ist ja nie passiert.

mfg O
Offiziell wurde das Kind 1929, 1952, 1973 und 1984 komplett ausgetausch. Kann man bei Brandt Zwieback nachlesen. Soweit ich weiss, wurde dazwischen und auch seit 1984 immer wieder was geändert. In einer Marketing-Vorlesung vor Jahren hatte der Dozent mal eine Präsentation über Produktlogos, Verpackungsdesign etc. im Wandel mitgebracht. Ich meine mich an 8,9 vllt. 10 Kinder (inkl. der o. g.) erinnern zu können.

Gruss
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Die Klamotte was das neue Face trägt paßt doch wohl gar nicht zu den anderen Farben. Die Schriften und die Darstellung der Schokolade, der Zusatz Schokolade auf den einzelnen Dingern fehlt (warum wohl), alles ist fetter und breiter, die zwei Tropfen Milch sind evtl. miteingebaut, alles ist Inhalt und Effekt, hingegen Erwachsene mampfen das Zeug genauso.

Die neue Aufmachung ist übrigens schon einige Wochen im Verkehr. Wie sich die Käufer verhalten, wenn beide Designs zur Auswahl da sind, ließe sich ganz einfach ermitteln, aber dafür sind andere zuständig.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

nickcaveman

Gast
landplage schrieb:
A...als die das Logo von After Eight geändert haben. Vorher war das so eine schöne Schnörkel-Kaminuhr. Das neue Logo habe ich im ersten Moment für eine mißlungene Raubkopie einen südostasiatischen Nachahmers gehalten ...
ist mir auch aufgefallen. schlimm. sieht auch absolut scheisse aus und passt überhaupt nicht zu dem produkt.
die schlimmste logoverjüngung aber ist die, die langnese gemacht hat.
das alte logo war wirklich gut, das neue absoluter schrott.
ansonsten vermisse ich rittersport rum. die gibt es so gut wie nirgendwo mehr.
und die orangenschokolade von sprengel.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
groove-i.d schrieb:
na ja, so ein bischen habe ich es versucht anzudeuten. es geht schon um die erhaltung (aus wirklich sinnvollen aspekten) einer solchen verpackung.
landplage hat das mit after eight auch ganz gut auf den kopf gebracht.
ich meine, wenn wir uns über verpackungen unterhalten, reden wir unterschwellig von marketingtechniken.

und ehrlich gesagt halte ich diese (neue kinderschoko) marketingidee für ziemlich unnötig und vorallem gewagt.
es mag vielleicht unnötig sein, ABER werden hier nicht zu hohe wellen geschlagen???

ich behaupte ganz frech, dass ein endverbraucher bestimmt weiterhin die kinderschokolade kaufen wird; ob mit oder ohne kevin.

vorallem die jungen leute, die nichts mit kevin anfangen können werden es nicht mal merken (ich bin nicht mehr gaaaaanz so jung, aber mir wäre es auch nicht aufgefallen. und mal ehrlich: wem von uns at'ler wäre es aufgefallen bzw. würde deswegen auf die kinderschokolade verzichten nur weil kevin nicht mehr da ist???).

was auch interessant ist, ist dass auf den einzelriegel oder diese 10er- (oder sind es 20er-plastikboxex) überhaupt kein gesicht abgebildet ist... nur auf der pappschachtel.

hätte ferrero ohne ein wort die schachtel aus dem programm genommen und durch die oben genannte plastikbox ersetzt, hätte bestimmt kein hahn danach gekräht.

gruß
venden
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Venden schrieb:
vorallem die jungen leute, die nichts mit kevin anfangen können werden es nicht mal merken

Ich weiß ja nicht, ob ich bei dir noch als "jung" gelte, aber mir und einigen meiner Freunden ist das letztens auch störend aufgefallen, dass Ferrero das Gesicht getauscht hat und das neue Design wurde mehrfach als "blöd" bezeichnet.

Ich hab die Petition übrigens auch unterschrieben

Gruß