• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weekendflamewar: Windows vs. Mac OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Richtig, da das ein Flamewar sein sollte werde ich mich jetzt nicht mehr am Montag mit einem über den Quatsch den er da geschrieben hat unterhalten und vor allem werde ich mich auch nicht darum bemühen, zu erklären, wie sehr der Ton die Musik macht, denn da hat sich eindeutig im Akkord vergriffen.
 

Herbschi

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
56
Mhm, diese Diskussion ist genau so unsinnig wie die nach der besten Programmiersprache, dem besten Auto, dem besten ich-weiß-nicht-was.

Grundproblem ist doch immer, was will oder brauche ich? Natürlich kann man auch im Porsche Salatkisten transortieren oder mit COBOL Integrale berechnen, aber ob es schlau ist, ist eine andere Frage. :p

So ist es wohl auch hier. Will ich, ohne mich viel kümmern zu müssen, dass alles funktioniert, ist Apple wohl das Produkt der Wahl. Muss ich eine Vielzahl seltener Programme laufen haben, die es nur unter Win gibt oder will ich eine echte Spieldose haben, ist wohl XP oder 7 die Wahl.

Diskussionen, geschweige denn Flame Wars, bringen da original nix.

PS: Ich bin vor 6 Monaten auf Macs (1 iMac 24" + 1 MacBook 13") umgestiegen und habe es noch keine Sekunde bereut. YMMV
 
  • Like
Reaktionen: iMack

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Mit Flame-War habe ich so meine Schwierigkeiten: Es endet meist im Chaos.

Aber was soll's:
Ich vermeide es, Windows Vista einzubeziehen, da es gnadenlos langsam und m. E. sinnlos ist.

Also Windows XP: Weit verbreitet, wird von Script-Schreibern, Datentippern, Steuerberatern und Programmierern bevorzugt. Das System ist nüchtern und spaßfrei. Ich kenne nur eine Person, die sich nicht für das Mac OS begeistern konnte. Alle anderen (nach dem sie sich mit einen relativ aktuellen Mac beschäftigten) haben sich einen Apple-Rechner zugelegt oder beabsichtigen, dies zu tun. Hätte ich mich entschieden, Apfelverkäufer zu werden, wäre meine Brieftasche mittlerweile prall gefüllt ...

Es gibt immer noch Programme, die besser auf Win laufen und es gibt Programme, die es nicht gibt, jedenfalls für den Mac. Das sind Mankos, die erträglich sind, weil wir Geduld haben und wissen, dass der Mac von den Programmierern zukünftig nicht mehr vernachlässigt wird. Und die schönsten Programme wurden exklusiv für den Mac geschrieben.
Bei Problemen konnte ich mir bislang immer selbst (und anderen) schnell helfen. Bei Windows ein Ding der Unmöglichkeit. Schließlich leben eine Menge hungriger Mäuler davon.

Ein Mac ist simpel gesagt eine Leidenschaft. Kein reines Arbeitsgerät sondern pure Lust. Die Geräte sind so hübsch und so gut auf das System abgestimmt, dass es egal ist, an welchen Mac du dich setzt: Ein Mac Mini macht ebenso viel Freude wie ein Mac Pro. Ein Mac Book in der Bahn weckt ebenso neidische Blicke wie ein geschmackvolles Dekolleté. Es hat den Haben-Wollen-Faktor.

Ein Acer-Book kannst du schon mal aus Versehen liegen lassen. Wen interessiert's?

Ein Mac arbeitet für Dich. Mit einer Windows-Kiste hast Du Arbeit.
Klingt simpel, ist es auch.

Vista ist nicht Ganz sinnlos (hat einige vorteile leider Laufen viele Programme nicht mehr) so bekommt man den Vista MCE nicht für XP (wenn auch technisch möglich) aber ja insgesamt ist Vista sinnlos ich habe XP, Vista und Windows 7 Mac, OS 9 Sowie Linux. Mein Mac OS ist zwar etws alt aber verglichen mit Win 98 läuft 1A und Vista würde es schlagen wen es software gäbe (kein aktueller Borwser...) und Linux Läuft super jedoch fehlt hier auch einige Software und für Programierer ist Linux am besten manchmal in kombination mit Mac OS X.

Welches System besser ist?
Ganz einfach: Suche starten mit dem Wort "Problem" im WIN und MAC Forum.
Wer weniger passende Links vorzuweisen kann, wird der Gewinner sein!

Und es wird das MAC OS sein:p
Das Problem ist es gibt mehr Windows User als Mac User also haben auch mehr Leute Probleme mit Windows. Trotzdem sind Mac User generell zufriedener als Windows User was daran liegt das Mac OS X insgesamt Stabiler läuft.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Gab es jetzt einen Thread bei WinFuture?
würde den nämlich gerne lesen.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Hey, es war ein Weekendflamewar und heute ist Montag, also
23281g.jpg


:)

gibs da jetzt schon ein Fazit? ... Sorry hab noch nicht gesucht :) Frag einfach jetzt hier mal!

Und auf WinFuture habe ich immer noch nichts gefunden.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Manche Zusatzprogramme installieren ein eigenes Modul für die Systemeinstellungen, ...

Nö, is klar. Admin(!=root)..Häh? Also kein Unterschied?...

Der "typische user" bei VISTA hat oft auch Admin-Rechte...hier ist es dasselbe. Du musst den root ähnlich wie bei Unix freischalten um ALLE Rechte zu bekommen ...

Es ging nicht um Installation, sondern um Arbeiten mit einem Programm.

"!=" heißt ungleich. (Bist kein Informatiker, gelle?)

Jeder Vista-Admin darf, was Local System (entspricht UNIX-root) darf. Ob der "eingebaute" Admin von Vista aktiv ist oder nicht, tut den anderen Admins keinen Abbruch. Der "Eingebaute" läuft halt nur nie unter der UAC. Aber alle Vista-Admins, eingebaut oder nicht, sind in der Administrator ("Cheffe") -Gruppe.
OS X-Admins sind in der Admin-Group, welche ungleich (!=) der root-Group ist, die nämlich "wheel" heißt. Daher OS X-Admins nix "Cheffe"-Gruppe, aber Vista-Admins voll phett in "Cheffe-Checka-Group".
 
Zuletzt bearbeitet:

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Fazit: Beides ist schlecht nehmt AROS ;).

Ne aber mal ehrlich was für ein Fazit soll es schon in einem Apfelforum(bzw. Fenster) geben.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Es gibt also diesbezüglich keinen Unterschied zwischen OSX und Vista, was die Rechte angeht. Vista und Osx funktionieren da sehr ähnlich auch wenn das keiner so gerne lesen mag... ;)

Dann wundert es mich nur warum diese "angeblichen" OS X Schädlinge keinerlei reelle Auswirkungen haben. Während der Conficker riesige Firmennetzwerke lahmlegt. Die Bild-Redaktion wird sich ins Fäustchen lachen. :p
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
OS X-Admins sind in der Admin-Group, welche ungleich (!=) der root-Group ist, die nämlich "wheel" heißt. Daher OS X-Admins nix "Cheffe"-Gruppe, aber Vista-Admins voll phett in "Cheffe-Checka-Group".
Ich hab's geahnt, bei MacMark lernt man immer noch was dazu.
Und manche lehnen sich zu weit aus dem Fenster und werden "kielgeholt" :-D
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hey Felix, wie wäre es mal mit einem Statement, wegen dem fehlenden Winfuture Thread. o_O
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Findest du ich war unhöflich. :oops: War wirklich nicht meine Absicht. War auch nicht als Kritik gedacht. Dachte nur Felix könnte ein paar Worte zu dem fehlenden Winfuture-Thread verlieren. Nächstes mal benutze ich halt wieder den Zwinkersmilie>>;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Klang so, ja.
Ich muss aber zugeben dass ich auch auf eine Erklärung seitens Felix gespannt bin.
:)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wenn du es tatsächlich verstanden hättest, würdest du es nicht unnötig finden.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Tja, kommt wohl keine Erklärung. o_O
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hey Felix, wie wäre es mal mit einem Statement, wegen dem fehlenden Winfuture Thread. o_O
Sign. Und ich finde diese Aufforderung nicht unhöflich. Eher lese ich einen Seitenhieb auf die andere (fehlende) Seite heraus. Und dazu hätte ich auch gern eine Stellungnahme. Vielleicht haben die anderen schon im Vorfeld kapituliert? Oder das hier gelesene sofort rekapituliert? ;)

Doch, hab ich. Und genau deswegen finde ich das Ganze ja unnötig ...

Ja, hast Du wirklich. Die Unnötigkeit dieses Threads ist sein Sinn. Indem Du das erkannt hast, hast Du das erkannt o_O Pure Unterhaltung für alle, denen DSDS zu doof ist und denen nach gehobener Zeitvernichtung ist :p
 

Questioner

Golden Delicious
Registriert
26.02.09
Beiträge
9
also, dass apple eindeutig besser ist, liegt zwar auf der hand ;), aber dass man mit einem mac oft probleme hat, will ich nicht abstreiten...
zum beispiel muss man sich mit programmen herumschlagen, die einem das ermöglichen, was auf einem windows selbstverständlich wäre.

ich kann keine liste von positiv und negativ verfassen, weil mir die definitiven fakten fehlen. ich stehe für apple und werde nie zu windows wechseln oder einen positiven kommentar darüber abgeben! :-D
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Wann wird es denn diese Top 10 Auflistung geben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.