1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel zu T-Mobile? / UMTS Stick?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von TOKERN, 12.01.09.

  1. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Hallo,

    ich bin mittlerweile seit Jahren schon bei o2 und war immer zufrieden.
    Nur in der letzten Zeit ist die Netzabdeckung mehr als nur schlecht und ich habe sehr hohe kosten, warum auch immer. Eine analyse mit einem o2 Mitarbeiter hat nix gebracht.
    Dafür das ich nur ca. 60 SMS im Monat schreiben und vllt. 20 Minuten telefonieren und die 15 Euro Flatrate fürs Internet habe ist jeden Monat ein Preis von fast 70€ sehr viel. :(
    Ich hatte es damals mit meinem UMTS Stick so gemacht, dass ich mir eine 2. Karte von der Rufnummer geholt habe und die dann parallel mit dem Stick benutzt.

    Jetzt läuft zwar mein Vertrag noch 1 Jahr, spiele aber mit dem Gedanken alle komplett zu kündigen und für das Jahr den billigsten Tarif (ca. 10 Euro) einstelle und ich die Sim Karte nicht mehr benutze. Und ich jetzt komplett zu T-Mobile wechsel, in der Hoffnung das meine Kosten übersichtlicher sind.

    Jetzt wollte ich fragen ob es auch machbar ist, ein UMTS Stick von T-Mobile kaufe und mir eine zweite SIM-Karte machen lassen und die iPhone Flatrate (die mit im Tarif ist) auch damit benutze?

    Danke und Gruß
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ja. Hier findest du alle weiteren Infos dazu.
     
  3. bewo

    bewo Alkmene

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    33
    Hallo Tokern,

    ja das geht. Das Produkt heißt "T-Mobile MultiSIM" und funktioniert einwandfrei. Ich nutze das selbst seit Monaten problemlos.

    Weitere Infos auch hier.

    Beste Grüße,
    Bernd
     
  4. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Vielen Dank!
     
  5. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Ich habe noch eine Frage;

    Wenn ich jetzt den Complete M bestelle und mir dann eine zweite SIM Karte bestelle und diese dann mit dem UMTS Stick benutze hab ich dann eine "echte Flatrate" ?
     
  6. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Moin
    Ja, hast du. T-mobile behält sich jedoch vor, die Übertragungsgeschwindigkeit ab 300 MB zu drosseln.
    Hab auch den Complete M und ich habe davon noch nichts gemerkt - kann aber noch kommen.
     
  7. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Super, vielen Dank!

    Ich glaub ich werd wohl vor dem 31.01 noch den Vertrag abschließen, damit ich die 2 Monate noch mitnehmen kann.
     
  8. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    Was für einen Stick hast du, und was hast du dafür bezahlt?
     
  9. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Wie sieht es eigentlich bei Complete M mit ICQ / MSN aus?
    Bei T-Mobile sind doch Messanger gesperrt?

    Gilt das dann auch für das surfen via UMTS auf dem Laptop...
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die sind "nicht Gegenstand des Vertrages". Technisch unterbunden wird die Nutzung von IMs bislang nicht.

    Ja.
     
  11. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Also kann ich dann unterwegs auf meinem Macbook gemütlich chatten und surfen ohne mir über weitere kosten Gedanken zu machen?
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Weitere Kosten kommen wohl nicht auf Dich zu.

    Aber Schlimmstenfalls muss man damit rechnen, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert, weil T-Mobile die Ports sperrt (aber selbst dagegen gibt es Mittel und Wege, falls man es darauf anlegt).
     
  13. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Ok vielen Dank!
     
  14. reply2k

    reply2k Granny Smith

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    12
    web n walk 3g

    hallo an alle..
    habe mich hier nun durchgelesen und leider nichts aktuelles zu dieser meiner frage gefunden..
    undzwar, ich habe den web n walk stick 3 (glaube ich da er schwarz ist und oben ja erwähnt wurde, dass das nur der 3er sein kann) von t-mobile für aktuell 69,90 im shop... ich nutze diesen mit einer multisim vom iphone 3G + complete m vertrag)
    die 3 fragen wären die :

    1. wieso bekomme ich keine umts/hsdpa verbindung aufgebaut (nur edge) wo mein kumpel neben mit mit vollem umts/... empfang surft? wenn ich meinen web n walk manager starte und auf umts/hsdpa einstelle steht da andauernd nicht registriert..? (dazu leider nichts im Inet gefunden) ..

    2. Ich habe eine verbindung von 7.2 Mbit's (Edge verbindung) laut der drahtlos netzwerkverbindung und laut dem speed test auf wieistmeineip de eine downloadgeschwindigkeit von 174 kbit's und eine uploadgeschwindigkeit 64 kbit's..
    ist dies nun gut oder schlecht? wo ich bei einigen hier ja gelesen habe das die eine verbindung vergleichbar mit einer dsl15000 leitung haben mit werten von 1200 usw...

    3. ich lade datein aus dem internet oder versende datein per messenger maximal nur mit 10-12kbits.. und das ist doch zu wenig?

    danke schonmal für eure hilfe / anteilnahme an meinen 3 kleinen problemen [​IMG]
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich würde an die Decke springen, wenn ich 7.2MBit/s über EDGE hinbekommen würde ;) Im Ernst: Der Wert ist unrealistisch hoch, sofern es sich wirklich um eine EDGE-Verbindung handelt.
     
  16. reply2k

    reply2k Granny Smith

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    12
    meine übertragungsraten laut (wieistmeineip) habe ich ja gepostet.
    zu dem mit dem 7.2Mbit's - unten bei der drahtlosnetzwerkverbindung steht :
    übertragungsrate : 7,2Mbits
    Signalstärke : Hervorragend
    Status : Verbindung hergestellt...

    im web n walk manager steht unten rechts EDGE alle balken an.
    also handelt es sich ja auch um Edge?!

    Zu meinen anderen fragen : kann mir da keiner weiter helfen?
    was mich am meisten eben stört ist das ich keine UMTS/HSDPA verbindung herstellen kann (im manager schreibt er immer wenn er dabei ist sich zu registrieren : nicht registriert) < ???

    &

    das ich wenn ich etwas runterlade oder empfange es nicht schneller als 10Kbits ist.. und das ist doch wohl viel zu wenig?!??

    mfg
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das hört sich irgendwie nach Windows an. Richtig?
     
  18. reply2k

    reply2k Granny Smith

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    12
    ganz genau.. xp um genauer zu werden :)
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hmm... Windows ist nicht wirklich mein Fachbereich ;)
     
  20. reply2k

    reply2k Granny Smith

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    12
    hm, das ist jammerschade.. aber das da was nicht stimmt kannste mir schoin bestätigen ?!
    oder sonst irgendwelche vorschläge / eingebungen o.ä? :)
    bitte :)
     

Diese Seite empfehlen