• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel zu T-Mobile? / UMTS Stick?

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich bin mittlerweile seit Jahren schon bei o2 und war immer zufrieden.
Nur in der letzten Zeit ist die Netzabdeckung mehr als nur schlecht und ich habe sehr hohe kosten, warum auch immer. Eine analyse mit einem o2 Mitarbeiter hat nix gebracht.
Dafür das ich nur ca. 60 SMS im Monat schreiben und vllt. 20 Minuten telefonieren und die 15 Euro Flatrate fürs Internet habe ist jeden Monat ein Preis von fast 70€ sehr viel. :(
Ich hatte es damals mit meinem UMTS Stick so gemacht, dass ich mir eine 2. Karte von der Rufnummer geholt habe und die dann parallel mit dem Stick benutzt.

Jetzt läuft zwar mein Vertrag noch 1 Jahr, spiele aber mit dem Gedanken alle komplett zu kündigen und für das Jahr den billigsten Tarif (ca. 10 Euro) einstelle und ich die Sim Karte nicht mehr benutze. Und ich jetzt komplett zu T-Mobile wechsel, in der Hoffnung das meine Kosten übersichtlicher sind.

Jetzt wollte ich fragen ob es auch machbar ist, ein UMTS Stick von T-Mobile kaufe und mir eine zweite SIM-Karte machen lassen und die iPhone Flatrate (die mit im Tarif ist) auch damit benutze?

Danke und Gruß
 

bewo

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
33
Hallo Tokern,

ja das geht. Das Produkt heißt "T-Mobile MultiSIM" und funktioniert einwandfrei. Ich nutze das selbst seit Monaten problemlos.

Weitere Infos auch hier.

Beste Grüße,
Bernd
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Ich habe noch eine Frage;

Wenn ich jetzt den Complete M bestelle und mir dann eine zweite SIM Karte bestelle und diese dann mit dem UMTS Stick benutze hab ich dann eine "echte Flatrate" ?
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin
Ja, hast du. T-mobile behält sich jedoch vor, die Übertragungsgeschwindigkeit ab 300 MB zu drosseln.
Hab auch den Complete M und ich habe davon noch nichts gemerkt - kann aber noch kommen.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Super, vielen Dank!

Ich glaub ich werd wohl vor dem 31.01 noch den Vertrag abschließen, damit ich die 2 Monate noch mitnehmen kann.
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Moin
Ja, hast du. T-mobile behält sich jedoch vor, die Übertragungsgeschwindigkeit ab 300 MB zu drosseln.
Hab auch den Complete M und ich habe davon noch nichts gemerkt - kann aber noch kommen.

Was für einen Stick hast du, und was hast du dafür bezahlt?
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Wie sieht es eigentlich bei Complete M mit ICQ / MSN aus?
Bei T-Mobile sind doch Messanger gesperrt?

Gilt das dann auch für das surfen via UMTS auf dem Laptop...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weitere Kosten kommen wohl nicht auf Dich zu.

Aber Schlimmstenfalls muss man damit rechnen, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert, weil T-Mobile die Ports sperrt (aber selbst dagegen gibt es Mittel und Wege, falls man es darauf anlegt).
 

reply2k

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
12
web n walk 3g

hallo an alle..
habe mich hier nun durchgelesen und leider nichts aktuelles zu dieser meiner frage gefunden..
undzwar, ich habe den web n walk stick 3 (glaube ich da er schwarz ist und oben ja erwähnt wurde, dass das nur der 3er sein kann) von t-mobile für aktuell 69,90 im shop... ich nutze diesen mit einer multisim vom iphone 3G + complete m vertrag)
die 3 fragen wären die :

1. wieso bekomme ich keine umts/hsdpa verbindung aufgebaut (nur edge) wo mein kumpel neben mit mit vollem umts/... empfang surft? wenn ich meinen web n walk manager starte und auf umts/hsdpa einstelle steht da andauernd nicht registriert..? (dazu leider nichts im Inet gefunden) ..

2. Ich habe eine verbindung von 7.2 Mbit's (Edge verbindung) laut der drahtlos netzwerkverbindung und laut dem speed test auf wieistmeineip de eine downloadgeschwindigkeit von 174 kbit's und eine uploadgeschwindigkeit 64 kbit's..
ist dies nun gut oder schlecht? wo ich bei einigen hier ja gelesen habe das die eine verbindung vergleichbar mit einer dsl15000 leitung haben mit werten von 1200 usw...

3. ich lade datein aus dem internet oder versende datein per messenger maximal nur mit 10-12kbits.. und das ist doch zu wenig?

danke schonmal für eure hilfe / anteilnahme an meinen 3 kleinen problemen
smile.png
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
2. Ich habe eine verbindung von 7.2 Mbit's (Edge verbindung) laut der drahtlos netzwerkverbindung
Ich würde an die Decke springen, wenn ich 7.2MBit/s über EDGE hinbekommen würde ;) Im Ernst: Der Wert ist unrealistisch hoch, sofern es sich wirklich um eine EDGE-Verbindung handelt.
 

reply2k

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
12
meine übertragungsraten laut (wieistmeineip) habe ich ja gepostet.
zu dem mit dem 7.2Mbit's - unten bei der drahtlosnetzwerkverbindung steht :
übertragungsrate : 7,2Mbits
Signalstärke : Hervorragend
Status : Verbindung hergestellt...

im web n walk manager steht unten rechts EDGE alle balken an.
also handelt es sich ja auch um Edge?!

Zu meinen anderen fragen : kann mir da keiner weiter helfen?
was mich am meisten eben stört ist das ich keine UMTS/HSDPA verbindung herstellen kann (im manager schreibt er immer wenn er dabei ist sich zu registrieren : nicht registriert) < ???

&

das ich wenn ich etwas runterlade oder empfange es nicht schneller als 10Kbits ist.. und das ist doch wohl viel zu wenig?!??

mfg
 

reply2k

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
12
hm, das ist jammerschade.. aber das da was nicht stimmt kannste mir schoin bestätigen ?!
oder sonst irgendwelche vorschläge / eingebungen o.ä? :)
bitte :)