1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Websites werden unterschiedlich angezeigt!?!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von leo10in01, 11.07.07.

  1. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    hi,
    habe via dreamweaver auf meinem mac eine website erstellt. nun wird diese auch ohne probleme angezeigt, sowohl in safari als auch im firefox. jetzt habe ich windows gebootet um zu checken wie die seite da aussieht und was sehe ich? die seite sieht völlig verschoben aus..!?!
    woran liegt das denn?
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hast du nen anderen Browser benutzt? Vielleicht den Internet Explorer, der hat nämlich vorallem mit CSS seine Problemchen.
     
  3. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    auf windows hab ich ie genutzt, das kanns ja nich sein, die halbe welt surft mit dem ding :D
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Das ist kein Argument.
    Microsoft hält sich halt nicht an irgendwelche Standards, Normen oder Verabredungen. Und die halbe Welt ist dumm genug, das zu schlucken.
     
  5. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    poste mal bitte ne beschreibung + bild der site im ie.

    dann kann man dir sicher besser helfen
     
  6. NLS

    NLS Querina

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    181
    Poste am besten gleich die Seite... eine Fehlerbeschreibung so ganz ohne Code etc. ist nutzlos.

    ps. ja, der IE ist immer wieder ein beeindruckendes Aushängeschild für die Qualität der gesamten Microsoft-Software. Die ganzen übrigen Sachen werden nicht weniger schludrig programmiert sein. Das sind einfach Ferkel. Nur merkts leider kaum jemand, oder wills nicht merken. :(
     
  7. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Hallo leo,

    Du solltest tatsächlich entweder den Seiten-Code in eine .zip Datei verpacken und uns hier zur Verfügung stellen oder aber die Seite hochladen und uns den Link geben, ansonsten kann niemand nur anhand eines Screenshots Fehlersuche betreiben.

    Es ist beim IE bekannt, dass er bestimmte (eigentlich korrekte) CSS-Merkmale oder Einstellung nicht richtig interpretiert. Für viele dieser Fehler gibt es so genannte "workarounds", um die Darstellung "auf Umwegen" korrekt zu ermöglichen.

    Das setzt aber voraus, dass wir Deinen Code kennen und sehen können, wo ein solcher workaround helfen kann.

    Gruß,
    Nathea
     
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
  10. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
  11. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    im firefox unter windows läufts
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    sieht aber nett aus die seite :)
     
  13. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Jep, aber die ganzen Tabellen...fui ;)
     
  14. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    hatte ich angekündigt :D bin nunmal nich der coder
     
  15. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Im idealfall müsstes du für jeden Browser ein eigenes CSS schreiben. ich kenne Websiten da wurden über 8 verschiedene CSS geschrieben. nur dass es auf allen browser gleich aussieht. bzw. annähernd gleich.
     
  16. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    müßte ich ja nur für den internet explorer. sonst gehts ja überall.
     
  17. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
  18. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Wenn es das Problem mit dem Boxmodel ist, dann halte ich eine geschickte Definition der Ränder für einfacher als diese Browserweiche, zumal der aktuelle IE wohl wieder anders ist als der voherige.
     
  19. Gangarth

    Gangarth Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    22
    Da gibt es doch eine Möglichkeit dem IE-User anzuzeigen, dass ihm der IE die Seite nicht richtig anzeigen kann, da er sich über Standards hinwegsetzt.

    Für die IE-User würde ich keinen Finger krumm machen und dafür extra ein CSS schreiben.
     
  20. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich denke man sollte nicht vergessen, dass sich die Abneigung und Agression gegen MS richten, wenn es das Wert ist, nicht gegen den User oder Kunden.
     

Diese Seite empfehlen