Websites werden unterschiedlich angezeigt!?!

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
hi,
habe via dreamweaver auf meinem mac eine website erstellt. nun wird diese auch ohne probleme angezeigt, sowohl in safari als auch im firefox. jetzt habe ich windows gebootet um zu checken wie die seite da aussieht und was sehe ich? die seite sieht völlig verschoben aus..!?!
woran liegt das denn?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hast du nen anderen Browser benutzt? Vielleicht den Internet Explorer, der hat nämlich vorallem mit CSS seine Problemchen.
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
auf windows hab ich ie genutzt, das kanns ja nich sein, die halbe welt surft mit dem ding :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Das ist kein Argument.
Microsoft hält sich halt nicht an irgendwelche Standards, Normen oder Verabredungen. Und die halbe Welt ist dumm genug, das zu schlucken.
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
poste mal bitte ne beschreibung + bild der site im ie.

dann kann man dir sicher besser helfen
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Poste am besten gleich die Seite... eine Fehlerbeschreibung so ganz ohne Code etc. ist nutzlos.

ps. ja, der IE ist immer wieder ein beeindruckendes Aushängeschild für die Qualität der gesamten Microsoft-Software. Die ganzen übrigen Sachen werden nicht weniger schludrig programmiert sein. Das sind einfach Ferkel. Nur merkts leider kaum jemand, oder wills nicht merken. :(
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Hallo leo,

Du solltest tatsächlich entweder den Seiten-Code in eine .zip Datei verpacken und uns hier zur Verfügung stellen oder aber die Seite hochladen und uns den Link geben, ansonsten kann niemand nur anhand eines Screenshots Fehlersuche betreiben.

Es ist beim IE bekannt, dass er bestimmte (eigentlich korrekte) CSS-Merkmale oder Einstellung nicht richtig interpretiert. Für viele dieser Fehler gibt es so genannte "workarounds", um die Darstellung "auf Umwegen" korrekt zu ermöglichen.

Das setzt aber voraus, dass wir Deinen Code kennen und sehen können, wo ein solcher workaround helfen kann.

Gruß,
Nathea
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
hatte ich angekündigt :D bin nunmal nich der coder
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Im idealfall müsstes du für jeden Browser ein eigenes CSS schreiben. ich kenne Websiten da wurden über 8 verschiedene CSS geschrieben. nur dass es auf allen browser gleich aussieht. bzw. annähernd gleich.
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
müßte ich ja nur für den internet explorer. sonst gehts ja überall.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wenn es das Problem mit dem Boxmodel ist, dann halte ich eine geschickte Definition der Ränder für einfacher als diese Browserweiche, zumal der aktuelle IE wohl wieder anders ist als der voherige.
 

Gangarth

Jonagold
Registriert
16.12.06
Beiträge
22
Da gibt es doch eine Möglichkeit dem IE-User anzuzeigen, dass ihm der IE die Seite nicht richtig anzeigen kann, da er sich über Standards hinwegsetzt.

Für die IE-User würde ich keinen Finger krumm machen und dafür extra ein CSS schreiben.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Da gibt es doch eine Möglichkeit dem IE-User anzuzeigen, dass ihm der IE die Seite nicht richtig anzeigen kann, da er sich über Standards hinwegsetzt.

Für die IE-User würde ich keinen Finger krumm machen und dafür extra ein CSS schreiben.

Ich denke man sollte nicht vergessen, dass sich die Abneigung und Agression gegen MS richten, wenn es das Wert ist, nicht gegen den User oder Kunden.