• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

website programieren, welches programm?!

  • Ersteller cp711de
  • Erstellt am

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Wer professionell arbeiten kann oder auch nur ein gutes Hobby pflegt, dem sei die Kombi empfohlen

Wobei ich mich schon frage, warum Textmate keinen FTP Anschluss bietet. Geschweige die nötige Kombi mit Cyberduck/Transmit ein Zeichen "professioneller Arbeit" ist.
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Wobei ich mich schon frage, warum Textmate keinen FTP Anschluss bietet. Geschweige die nötige Kombi mit Cyberduck/Transmit ein Zeichen "professioneller Arbeit" ist.
Weil TextMate ein Text-Editor ist und nicht speziell für HTML o.ä. gemacht worden ist?
Und für "professionelle Arbeit" braucht man nicht die besten Programme, sondern eigentlich mehr Kreativität (BTW: Kann man Kreativität irgendwo lernen?) und Können, wobei bei der Herstellung von Webseiten immer noch gerne bei manchen Profis (!) auf Letzteres verzichtet wird.

Was man sich anstatt Transmit auch noch anschauen kann ist Yummy FTP (angeblich mehr Support). Habe mich aber nicht sonderlich damit beschäftigt, sondern bin bei Cyberduck geblieben.
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Ich glaube, dass Du mich nicht richtig verstanden hast ;)

Es geht ja eben um ein Webworker's Tool, nutze aber auch Textmate. Mal so, mal so. Was grade erforderlich ist ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
also ich kann smultron empfehlen
es ähnelt stark phase5, falls dir das etwas sagt
 

m00gy

Gast
Was hat Phase5 denn mit Smultron gemeinsam, ausser dass beide HTML-Code-Highlighting unterstützen? M.E. ist Phase5 doch ne Kategorie mehr "spezieller HTML-Editor" als Smultron, oder sollte ich mich da täuschen?