• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

website programieren, welches programm?!

  • Ersteller cp711de
  • Erstellt am

cp711de

Gast
hallo @ all,

ich möchte mir und (dann später wenn ich es halbwegs raus hab:-D ) ne website für unsere firma erstellen...leider hab ich bis jetzt fast kein plan von dem ganzen :eek:
ich wollte mal fragen welches programm ihr nem einsteiger empfehlen könnt und wo ich besser die finger davon lassen sollte...
die pages sollen erstma nix spektakuläres werden. möchte einfach mal mit dem thema befassen und mal hören was die profis so sagen...

würde mich über paar nette von euch beiträge freuen...

greetz sebastian
 

andi*h

Gast
hello,

ich würde sagen, rapidweaver ist mehr was für blogs aber nicht wirklich was für "richtige" websites. du solltest dich, wenn du noch keine wirkliche ahnung von dem ganzen hast, erstmal mit self html auseinandersetzten und dann auf programme wie taco html oder das was viele verwenden, dreamweaver oder sowas besorgen.

meine kleine, bescheidene meinung zu diesem thema ;)

desweiteren könntest du mal die suche benutzen. unter begriffen wie "websites", "webdesign", "software" usw. wirst du hier sicher einiges finden.

lg, andi
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Hi,
am besten man lernt html zu schreiben das ist relativ einfach, zumindest überschaubar und damit hat man dann die meisten Möglichkeiten.

http://www.selfhtml.de könnte dir da zum Beispiel helfen.

Grüße

da_danny
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Apple iWeb 1.1.1 (iLife´06) sehr interessant für den ambitionierten Einsteiger (auch ich).
Mit relativ geringem Aufwand gestaltet man(n) einen professionell aussehenden Internetauftritt.
 

cp711de

Gast
aso, hab ich vergessen vorhin zu schreiben!!!
ich hab mir die testversion von adobe golive runtergeladen und da schon mal 2 tage so ein bisschen rumgefummelt und gedocktort...was haltet ihr davon?
dachte bzw hab gehofft das ich mich da bisschen schneller zurecht finde, benutze im studium photoshop und indesign...
brauch das ganze auch recht graphisch, da ich mit dem ganzen zahlen- und bustabenkram :) nit wirklich was anfangen kann...

danke schon mal für eure antworten...

greetz sebastian
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Adobe GoLive CS habe ich auch im "Schlummereinsatz" auf meinem Mac installiert.
Sehr umfangreiche Software;ohne Detailwissen ist der Einsatz eher schwer.
 

pgermer

Gast
Also wenn du gar keine Ahnung hast, würde ich Reapidweaver, Goldfish oder iWeb nehmen einfacher geht schon gar nicht mehr.
Aber egal was für ein Programm du nimmst ohne einen Plan, was du überhaupt machen willst, barauchst du gar nicht erst anfangen.
Ich finde es wichtig, dass man erst überlegt, was man erreichen will, wie und wo welche Sachen zu finden sein sollen. Quasi wie ein Layout im Druckbereich, was man erst mal scribbelt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Textmate + SelfHTML :p
damit man auch weiß was wieso wie aussieht
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
Dreamweaver ist zu empfehlen...

Das ganze iWeb Zeug ist sowieso nix für ne firma.Wenn du sowieso mit Photoshop umgehen kannst dann schneidest du dir dort deine Grafik und baust sie dann in DW zusammen, das ist kein Problem und ne Trial mit vielen Tutorials gibts auch

LG Alex
 

Cryobit

Gast
Hi ich würde dir Dreamweaver ans Herzlegen das ist zum schreiben das Beste.
Es unterstützt dich und es hilft dir Fehler zu vermeiden.
Und die Plugins sind der Hammer genauso wie der Funktionsumfang.
Ich würde nicht mehr damit anfangen selbst zu schreiben.
Zumindest von null auf.
Hast du dich schon mal mit Content Management Systemen beschäftigt.
Das ist das genialste was es gibt, ich arbeite seit einem Jahr beruflich nur noch mit Joomla
www.Joomlaos.de
Die comunity ist sehr groß der umfang der Plugins ist gigantisch und jetzt kommt der Hammer das ist alles Opensource.

Wenn du mehr wissen möchtest sag bescheid dan führe ich das hier noch etwas mehr aus.
Nur das Sprängt jetzt den Rahmen und soll auch nicht von der ursprünglichen frage abweichen.

Gruß Robert
 

cp711de

Gast
ja cool, so viele antworten...ich danke euch allen schon einmal für eure fleissiges posten...hab mir jetzt dreamweaver besorgt und werd dann damit mal mein glück versuchen...bei fragen werden ich mich vertrauensvoll an euch wenden :)

danke nochmals für eure hilfe...greetz sebastian
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
suche auch n tool für webprogrammierung, brauche es für html und css evtl würde ich es auch zu c und javaprogrammierung missbrauchen ;)

wichtig für den webbereich is mir das die syntaxe farbig hervorgehoben werden und nicht nur wir im normalen textedit :)
 

andi*h

Gast
hello,

auch dir kann man, wie oben schon erwähnt, dann eigentlich dreamweaver an's herz legen ;)

lg, andi
 

needmilk

Gast
Ich würde zu iWeb 1.1.1 greifen. Das Programm ist kinderleicht zu erlernen und bietet viele Optionen, um eine Webseite super aussiehen zu lassen. Allerdings wäre ein .mac-Account lohenswert bei der Benützung von iWeb. Die fertige Webseite kann dann bequem von iWeb auf sein .mac-Account hochgeladen werden. :)

Für professionale Webseite würde ich aber auch Dreamweaver empfehlen. ;)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
neee blos kein dreamweaver, nichma zum selbst-schreiben... vom anfänger-modus ganz zu schweigen ;)

brauche eigentlich wie gesagt nur nen feinen text-editor wie wordpad++ oder dev-c ++ oder tsWebEditor oder so simple dinger :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wie gesagt kann man(n) mit iWeb 1.1.1 schon recht ansprechende Internetseiten gestalten und für die ambitionierten Einsteiger ist die Software die erste Wahl.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
jap bin dir ja dankbar für den tip, aber würde mich jetzt nicht mehr als einsteiger bezeichnen eigentlich ;) brauche es eher für die professionelle(re) gestaltung