• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

website programieren, welches programm?!

  • Ersteller cp711de
  • Erstellt am

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
img-media schrieb:
neee blos kein dreamweaver, nichma zum selbst-schreiben... vom anfänger-modus ganz zu schweigen ;)

brauche eigentlich wie gesagt nur nen feinen text-editor wie wordpad++ oder dev-c ++ oder tsWebEditor oder so simple dinger :)

TextMate! Mehr brauch ich dazu nicht sagen, das wirst Du dann auch so empfinden. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
img-media schrieb:
jap bin dir ja dankbar für den tip, aber würde mich jetzt nicht mehr als einsteiger bezeichnen eigentlich ;) brauche es eher für die professionelle(re) gestaltung

Ups wie doch die Zeit vergeht und was man(n) doch in wenigen Tagen/Wochen dazu lernt.;)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
marcozingel schrieb:
Ups wie doch die Zeit vergeht und was man(n) doch in wenigen Tagen/Wochen dazu lernt.;)
wie meinen?

@Demo, danke, vielen Dank, perfekt :cool: nur deren server is enorm überlastet im Moment und es kostet 30$

mh das taco ist kostenlos, werd wohl eher mal das anschaun
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Schalala SmartFtp und der Windows Texteditor sind (noch) meine Freunde ;)
 

Cryobit

Gast
hmm aber die funktionen die Dreamweaver bietet.
kann kaum ein anderes Programm mithalten.
wenn man kein anfäger bist dann Dreamweaver ervermeidet von vornherein fehler.
und wenn mal einer drinn ist findet mann ihn sehr schnell.
auch die erweiterungen die es mitlerweile gibt sind auch nicht zu verachten.

meine empfehlung Dreamweaver. Ich arbeite seit jahren mit ihm und bin sehr zufrieden.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Cryobit schrieb:
hmm aber die funktionen die Dreamweaver bietet.
kann kaum ein anderes Programm mithalten.
wenn man kein anfäger bist dann Dreamweaver ervermeidet von vornherein fehler.
und wenn mal einer drinn ist findet mann ihn sehr schnell.
auch die erweiterungen die es mitlerweile gibt sind auch nicht zu verachten.

meine empfehlung Dreamweaver. Ich arbeite seit jahren mit ihm und bin sehr zufrieden.

stimmt alles ein wenig, aber den code den er ausspuckt is hald ne frechheit ;)
gut vielleicht anssichtssache, hab selbst ein paar Jahre damit gearbeitet...
 

Sapiens

Alkmene
Registriert
25.05.06
Beiträge
34
Ich schliess mich einigen Vorrednern an und empfehle ebenfalls Taco HTML Edit. Ein wirklich geniales Tool :) (wen's interessiert: Screenshots).
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Sapiens schrieb:
Ich schliess mich einigen Vorrednern an und empfehle ebenfalls Taco HTML Edit. Ein wirklich geniales Tool :) (wen's interessiert: Screenshots).

einzig die schriftart des codes stört mich, kann man die ändern? :-D
 

andi*h

Gast
hello,

sicher....
preferences/display/set font ;)

lg, andi
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich nutze für PHP, XHTML, CSS und JS nur BBEdit. :)
 

snakeplissken

Gast
Hallo,

ich switche im Dezember 2006 von Windows auf iMac.

Bislang benutze ich zur Erstellung der Webseiten die Open Source Anwendung "NVU", mit der ich zufrieden bin.

Hat jemand Erfahrungen mit der Mac-Version von NVU? Funktioniert diese einwandfrei?

Gruß

Snake
 

Steingeiss

Gast
Bei mir klappen die imagemaps nicht ...

Hallo,

da ich viele image maps in meinen Bildern habe und ich die nicht in nvu bearbeiten kann, fällt dieses programm schon mal flach. werde mir ein anderes suchen müssen ...

viele grüße
steingeiss
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Auf Basis von Eclipse gibt es auch ein junges Projekt namens "Aptana":

http://www.aptana.com/index.php

Könnte auch etwas werden...

(momentan finde ich aber kein äquivalentes Programm zu meinem Win-Arbeitspferd "TSW WebCoder". Schlimmstenfalls werde ich mittelfristig auf D...W...er umsteigen müssen! *brrr*)

*J*
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Hallo,

ich switche im Dezember 2006 von Windows auf iMac.

Bislang benutze ich zur Erstellung der Webseiten die Open Source Anwendung "NVU", mit der ich zufrieden bin.

Hat jemand Erfahrungen mit der Mac-Version von NVU? Funktioniert diese einwandfrei?

Gruß

Snake

NVU ist in beiden Welten fast identisch, einfach Klasse
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
suche auch n tool für webprogrammierung, brauche es für html und css evtl würde ich es auch zu c und javaprogrammierung missbrauchen ;)

wichtig für den webbereich is mir das die syntaxe farbig hervorgehoben werden und nicht nur wir im normalen textedit :)

skEdit hatten wir noch nicht, oder?

http://skti.org

Auf Anfrage schüttelt Sean auch Beta Releases aus dem Ärmel.
 

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
Zum Basteln von Webseiten benutze ich seit langer Zeit schon Dreamweaver von ehemals Macromedia von dem ich bisher sehr zufrieden bin, desweiteren habe ich mir mal GoLive von Adobe angeschaut. Auch sehr feine Sache, da man in diesem Programm alles per Drag & Drop erledigen kann. Außerdem besser für Neulinge wegen der Benutzeroberfläche, die ja schließlich bei Adobe Produkten relativ wenig Unterschied aufweisen. Da für Webgestaltung dann Photoshop verwendet wird besser GoLive benutzen.

Für reines Programmieren empfehle ich SubEthaEdit. Ich glaube von Studenten entwickelt. Ein Guter Editor, der unterschiedliche Programmiersprachen farblich unterscheidet und auch gleich ordnet.
Hier noch der Link zum Downloaden:

http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/