1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Website mit CS3!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Stiffler, 02.04.07.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    Habe mich heute mal ein bisschen an CS 3 gewagt und muss sagen. Mir gefällt es!
    Hab dann auch mal angefangen ne kleine Website zu basteln. Folgendes ist bisher herausekommen. Was meint ihr? Ist das rote etwas zu gewagt?
    Falls jmd. eine Idee hat grad Posten, ich verusch alles so gut wie möglich umzusetzen.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich würde nicht zu viele Ebeneneffekte (wenn überhaupt welche) in die Schriften legen. Die Lesbarkeit leidet darunter sehr.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also die schrift oben find ich kann man nur schwer (zu schwer!) lesen
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    PS: ist die url die es schon gibt von dir? wenn ja würd ich das zuerst mal checken ;)
     
  5. Stiffler

    Stiffler Gast

    ok, das lässt sich ja leicht ändern.
    Und vom Aufbau her? Ich hatte mir gedacht das man dann links noch die Links reinsetzt und im großen Feld der Text ist!?

    Ich hab das ganze eher zur Übung gemacht.

    und: www.design4life.de hab ihc nicht gemacht
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich würd statt rot noch ne andre farbe nehmen weil das grau/schwarz auf rot gefällt mir persönlich nicht so gut. ansonsten...weiter so ;)
     
  7. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich würde generell auf Farben verzichten, die ins Auge stechen. Welche das genau sind, hängt immer vom Kontext ab. Das Rot auf deinem Beispiel ist an der Grenze. Sonst würde ich natürlich auch Dante101 und deweys Einwände bezüglich der Lesbarkeit unterstützen.

    //Ich hab mir das Bild nochmals genau angeschaut: Da hat es mehrere Fehler drin, wie Ränder, die nicht gleich dick sind. Sieht auf den zweiten Blick dann eher unschön aus. ;)
     
  8. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Alle Reden vom Web2.0 - und du machst ein Layout wie es in den Kindertagen der Klicki-Bunti-DotCom-Blase entstanden sein könnte …
    ~
    Stell dir einfach mal 3 Fragen - nein besser: Beantworte dir einfach mal 3 Fragen:
    • Was willst du mit der Seite ausdrücken?
    • Wer soll die Seite besuchen?
    • Was glaubst du, erwarten die Besucher der Seite?
    Die Antworten können ruhig auch etwas länger ausfallen …
     
  9. Stiffler

    Stiffler Gast

    Soll ich Sie für mich alleine beantworten oder hier...?
     
  10. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Wenn Du sie hier beantwortest können wir darauf Bezug nehmen - wenn du sie dir allein beantwortest wird irgenwann ein neuer Screen von dir auftauchen und meilenweit von dem entfernt sein, was du eingangs zur Disposition gestellt hast …
     
    dewey gefällt das.
  11. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Also ehrlich, wie schon gesagt, das rot geht gar nicht.
    Die Schrift würde ich in eine andere Farbe setzen und rot durch ein schönes grau ersetzen.
    Und außerdem, ich weiß ja nicht ob das beabsichtigt ist oder nicht, das Rechteck oben links schließt nicht bündig mit dem nebenan ab.
    Vielleicht soll es hervorgehoben werden, ist mir nur so ausgefallen.
     
  12. Stiffler

    Stiffler Gast

    Dann mal los:

    Nichts. Ich will nur einige von meinen/unserern Tutorials rund ums Thema Photoshop für Webdesign machen und diese auf einer Website veröffentlichen. Vllt. noch ein Forum um sich auszutauschen. Alles im kleineren Rahmen.

    Laien auf diesem Gebiet. Ob Jung oder Alt.

    Antworten auf ihre Fragen, die am Besten schön formuliert sind sowie eine überblickbare Seite an der man sich schnell orientieren kann.
     
  13. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    wenn eine Seite, die sich mit Design im Allgemeinen beschäftigt so aussieht würde ich sie ganz schnell wieder verlassen.
     
    Dante101 gefällt das.
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was stört Dich an Apfeltalk?
    Das ausserdem.
     
  15. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Dann solltest du vielleicht ein schlichtes, luftiges Design entwerfen. Da kommen bestimmt zur Schau gestellte Werke besser an. Vielleicht wäre es ganz gut eine einfache, funktionierende Navigation zu haben. Die gute alte Drei-Klick-Regel. ;)
     
  16. Stiffler

    Stiffler Gast

    Supper, mit sowas kann ich gar nichts anfangen. Nicht das ich die Kritik nicht vertragen kann. Ich habe ja 2 gesunde Augen die mir sagen das es nicht wirklich porffessionel aussieht.
    Dein Post sagt mir aber jetzt nicht was du schlimm findest und was ich verbessern soll?
    Die Farben?
    Das Layout?


    Edit:

    ich glaube nicht das wir die Seite am Anfang überladen, von daher sollte das zu machen sein.
     
  17. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Manchmal kann man auch gar nicht genau sagen, was einem nicht gefällt, sondern man weiss es einfach. Das ist dann eine Art Bauchgefühl.

    Du hast aber noch ein ganz anderes Problem: Die Besucher deiner zukünftigen Seite werden dir nicht im Detail berichten, was sie schlecht finden. Deshalb ist es besser, wenn du mit einem Vorschlag auftauchst, der dir schon mal gut erscheint.
     
  18. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    alles. Wie lange hast Du Dir vorher Gedanken gemacht? Die Seite sieht aus als ob sie einfach nur inn 5 Minuten mal hingeklatscht wurde (dazu braucht man auch kein CS3).

    Zu den Farben. Geh mal auf www.easyrgb.com da kannst Du dir harmonierende Farben suchen.

    Mach dir auch Gedanken über den Sinn der einzelnen Elemente. z.B. oben links das. Was soll das sein? Ein Logo? dann musste dich damit aber nochmal beschäftigen. Wenn es kein Logo ist, was soll es dann sein?
    Warum gibt es diese roten Ränder? Welchen Zweck haben sie?
     
  19. Stiffler

    Stiffler Gast

    Danke .holger :)

    ich werd mich heut abend mal dransetzen und die Seite von neuem Aufbauen. Ich werde morgen in der Frühe wieder einen Screen Posten in der hoffnung das es euch mehr Mundet. :) Bis dann
     
  20. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    mach das nicht,... lass dir mindestens eine Woche Zeit.
     

Diese Seite empfehlen