• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Website mit CS3!

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Stiffler

Gast
Habe mich heute mal ein bisschen an CS 3 gewagt und muss sagen. Mir gefällt es!
Hab dann auch mal angefangen ne kleine Website zu basteln. Folgendes ist bisher herausekommen. Was meint ihr? Ist das rote etwas zu gewagt?
Falls jmd. eine Idee hat grad Posten, ich verusch alles so gut wie möglich umzusetzen.

Gruß
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    36 KB · Aufrufe: 226

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich würde nicht zu viele Ebeneneffekte (wenn überhaupt welche) in die Schriften legen. Die Lesbarkeit leidet darunter sehr.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also die schrift oben find ich kann man nur schwer (zu schwer!) lesen
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
PS: ist die url die es schon gibt von dir? wenn ja würd ich das zuerst mal checken ;)
 

Stiffler

Gast
ok, das lässt sich ja leicht ändern.
Und vom Aufbau her? Ich hatte mir gedacht das man dann links noch die Links reinsetzt und im großen Feld der Text ist!?

PS: ist die url die es schon gibt von dir? wenn ja würd ich das zuerst mal checken

Ich hab das ganze eher zur Übung gemacht.

und: www.design4life.de hab ihc nicht gemacht
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich würd statt rot noch ne andre farbe nehmen weil das grau/schwarz auf rot gefällt mir persönlich nicht so gut. ansonsten...weiter so ;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich würde generell auf Farben verzichten, die ins Auge stechen. Welche das genau sind, hängt immer vom Kontext ab. Das Rot auf deinem Beispiel ist an der Grenze. Sonst würde ich natürlich auch Dante101 und deweys Einwände bezüglich der Lesbarkeit unterstützen.

//Ich hab mir das Bild nochmals genau angeschaut: Da hat es mehrere Fehler drin, wie Ränder, die nicht gleich dick sind. Sieht auf den zweiten Blick dann eher unschön aus. ;)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Alle Reden vom Web2.0 - und du machst ein Layout wie es in den Kindertagen der Klicki-Bunti-DotCom-Blase entstanden sein könnte …
~
Stell dir einfach mal 3 Fragen - nein besser: Beantworte dir einfach mal 3 Fragen:
• Was willst du mit der Seite ausdrücken?
• Wer soll die Seite besuchen?
• Was glaubst du, erwarten die Besucher der Seite?
Die Antworten können ruhig auch etwas länger ausfallen …
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Soll ich Sie für mich alleine beantworten oder hier...?
Wenn Du sie hier beantwortest können wir darauf Bezug nehmen - wenn du sie dir allein beantwortest wird irgenwann ein neuer Screen von dir auftauchen und meilenweit von dem entfernt sein, was du eingangs zur Disposition gestellt hast …
 
  • Like
Reaktionen: dewey

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Also ehrlich, wie schon gesagt, das rot geht gar nicht.
Die Schrift würde ich in eine andere Farbe setzen und rot durch ein schönes grau ersetzen.
Und außerdem, ich weiß ja nicht ob das beabsichtigt ist oder nicht, das Rechteck oben links schließt nicht bündig mit dem nebenan ab.
Vielleicht soll es hervorgehoben werden, ist mir nur so ausgefallen.
 

Stiffler

Gast
Dann mal los:

• Was willst du mit der Seite ausdrücken?

Nichts. Ich will nur einige von meinen/unserern Tutorials rund ums Thema Photoshop für Webdesign machen und diese auf einer Website veröffentlichen. Vllt. noch ein Forum um sich auszutauschen. Alles im kleineren Rahmen.

• Wer soll die Seite besuchen?

Laien auf diesem Gebiet. Ob Jung oder Alt.

• Was glaubst du, erwarten die Besucher der Seite?

Antworten auf ihre Fragen, die am Besten schön formuliert sind sowie eine überblickbare Seite an der man sich schnell orientieren kann.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wenn eine Seite, die sich mit Design im Allgemeinen beschäftigt so aussieht würde ich sie ganz schnell wieder verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Dann solltest du vielleicht ein schlichtes, luftiges Design entwerfen. Da kommen bestimmt zur Schau gestellte Werke besser an. Vielleicht wäre es ganz gut eine einfache, funktionierende Navigation zu haben. Die gute alte Drei-Klick-Regel. ;)
 

Stiffler

Gast
wenn eine Seite, die sich mit Design im Allgemeinen beschäftigt so aussieht würde ich sie ganz schnell wieder verlassen.

Supper, mit sowas kann ich gar nichts anfangen. Nicht das ich die Kritik nicht vertragen kann. Ich habe ja 2 gesunde Augen die mir sagen das es nicht wirklich porffessionel aussieht.
Dein Post sagt mir aber jetzt nicht was du schlimm findest und was ich verbessern soll?
Die Farben?
Das Layout?


Edit:

Die gute alte Drei-Klick-Regel.

ich glaube nicht das wir die Seite am Anfang überladen, von daher sollte das zu machen sein.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Manchmal kann man auch gar nicht genau sagen, was einem nicht gefällt, sondern man weiss es einfach. Das ist dann eine Art Bauchgefühl.

Du hast aber noch ein ganz anderes Problem: Die Besucher deiner zukünftigen Seite werden dir nicht im Detail berichten, was sie schlecht finden. Deshalb ist es besser, wenn du mit einem Vorschlag auftauchst, der dir schon mal gut erscheint.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
alles. Wie lange hast Du Dir vorher Gedanken gemacht? Die Seite sieht aus als ob sie einfach nur inn 5 Minuten mal hingeklatscht wurde (dazu braucht man auch kein CS3).

Zu den Farben. Geh mal auf www.easyrgb.com da kannst Du dir harmonierende Farben suchen.

Mach dir auch Gedanken über den Sinn der einzelnen Elemente. z.B. oben links das. Was soll das sein? Ein Logo? dann musste dich damit aber nochmal beschäftigen. Wenn es kein Logo ist, was soll es dann sein?
Warum gibt es diese roten Ränder? Welchen Zweck haben sie?
 

Stiffler

Gast
Danke .holger :)

ich werd mich heut abend mal dransetzen und die Seite von neuem Aufbauen. Ich werde morgen in der Frühe wieder einen Screen Posten in der hoffnung das es euch mehr Mundet. :) Bis dann
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Danke .holger :)

ich werd mich heut abend mal dransetzen und die Seite von neuem Aufbauen. Ich werde morgen in der Frühe wieder einen Screen Posten in der hoffnung das es euch mehr Mundet. :) Bis dann

mach das nicht,... lass dir mindestens eine Woche Zeit.