• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web'n'Walk Stick fuer nur 25EUR!

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich meinte, dass du mal ausprobieren sollst, ob deine iphone sim klappt. soweit ich weiss, ist es nur ein netlock. ich habe zumindest den gleichen stick nur mit netlock. bei mir funktionieren alle t-mobile karten. probier es doch mal aus :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe jetzt den Stick zum Laufen gebracht.

Ein Speedtest auf dieser Seite ergab
Download 624 Kbps
Upload 330 Kbps

Ist das gut?
Die Programmeinstellungen sagen, ich bin mit 3G im Netz, in der Anzeige habe ich aber nur drei von sechs Balken bei der Empfangsstärke.

Update:

Mobile Manager auf die aktuelle Version (2.x) gebracht -> Nichts geht mehr, das Programm stürzt beim Starten ab, woran erinnert mich das gleich?

Recherche im Internet fördert einen Hinweis zu Tage, daß T-Mobile eine Special Edition von lauch2net anbietet
Heruntergeladen, installiert, läuft nicht (findet zwar den Stick, stellt aber keine Verbindung her)

Denke, denke, Mac neu gestartet (war schon während der Installation nötig), das Programm läuft -> schon wieder drängen dunkle Erinnerungen in den Vordergrund
ein Blick in die Systemeinstellungen zeigt, daß etwa 6 bis 7 Verbindungen (alle inaktiv bis auf eine) in die Netzwerkeinstellungen geschrieben wurden
jetzt habe ich endgültig ein Deja vu :innocent:

Aber der Stick läuft, nicht übermäßig schnell, aber das liegt vielleicht am Regen draußen.

Update 2:

Bei bestehender Verbindung habe ich das PoowerBook schlafen geschickt. Das Aufwachen funktioniert ohne Probleme, l2n meldet empört, daß die Verbindung getrennt wäre, das Einwählen klappt auf Anhieb.

Update 3:

Gerade mit zitternden Händen mein iPhone-SIM-Karte eingelegt - es geht. :-D
Das findet die Landplage aber obercool.
Der Speedtest ergab
Download 872 Kbps
Upload 342 Kbps

Liegt das jetzt an der SIM-Karte oder ist nur das Netzt gerade wieder etwas schneller?

Update 4.
Mit noch mehr zitternden Händen habe ich jetzt die Web'n'walk-Karte ins iPhone implantiert, danach sollte ich es mit iTunes verbinden, es wurde ohne weitere Nachfragen über iTunes aktiviert und Internetdienste (Wetter, Apfeltalk aufrufen) ging auf Anhieb.
Ist denn das normal? Ich habe einen Complete S-Vertrag, iPhone erste Generation, nichts gehackt. Eigentlich dürfte das doch ausschließlich mit der dazu gelieferten SIM-Karte funktionieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

globalrisk

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
9
so. habe den stick inzwischen auch. (das handyflash angebot)

bekam auch ein paket mit dem stick und einer registrierungsaufforderung für die sim karte..hab ich mal nicht abgeschickt, weil ich nicht vorhabe diese zu nutzen. die multisim karte rein.. stick in dem macbook. kurz das auf dem stick befindliche installationsprogramm ausgeführt. zack. verbinden. online.

also musste nichts unlocken oder sonstwie manipulieren. hab noch einen alten vertrag und eben die erwähnte multisim, damit ich nicht immer umstecken muss.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Als Software habe ich mich jetzt für den Globe Trotter vom Stickhersteller entschieden: Schlank, schnörkellos, minimale Einstellmöglichkeiten, stabil.