• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

web’n’walk Handy Flat

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Kann man das iPhone nicht auch im Ausland kaufen?

Das iPhone ist in allen Ländern exklusiv bei einem Netzbetreiber erhältlich und dort mit einem SIM-Lock versehen. Eine Nutzung in Deutschland wäre dann also ausgeschlossen."
Zum Zeitpunkt, als das in den FAQs auftauchte (noch zu 2G-Zeiten), war das tatsächlich die Wahrheit. Leider hat man das nicht auf den neuesten Stand gebracht.
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Also ich war gerade im tpunkt, mit der frage, ob ich ggf. meine wnw handyflat zu wnw m machen könnte. Heraus kam, dass ich, um ein iphone nutzen zu dürfen, meinen ganzen max-vertrag zu einem iphone-vertrag machen müsste... Jaja sag ich da nur, mal sehn was mir dazu heute die hotline erzählt!
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
Hi,

in einem anderen Forum haben sie einem User, der ebenfalls keinen Zugang zum Internet mehr hatte (PDP-Fehler), einen web-n-walk300 Tarif angedreht. Genau den Typ Vertrag, mit dem ich schon gescheitert bin. Bei ihm funktioniert es natürlich auch nicht.
Ich habe heute meinen Vertrag fristlos gekündigt, mit dem Hinweis, dass T-Mobile mich ja wohl als Kunden nicht mehr haben möchte, wenn man mir kommentarlos und vertragswidrig den Zugang sperrt.
Mal sehen, ob die das so akzeptieren. Sonst hilft wohl doch nur Vertragsverletzungsklage und erste Mahnung...;)

Gruß,

chris

P.S.: der letzte T-Punkt Muckel meinte übrigens, dass es jetzt völlig egal sei, welchen Tarif man für ein ausländisches iPhone nimmt. Werden alle nicht mehr unterstützt. T-Punkt, ein Mann, drei Meinungen.
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Also ich wollt mir eigentlich die WnW HandyFlat dazubuchen, habe jetzt aber ein iPhone 2G aus den USA. Wird die HandyFlat also nicht funktionieren?
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Kauft euch jetzt wie ich die Simyo Karte und da könnt ihr für 9,95€ Surfen für 1 GB im Monat (Messenger,Email.. alles nutztbar) und 0,09cent in alles Netzte sowie SMS, ich habe mein Vertrag jetzt runtergeschraubt und die SImkarte liegt jetzt in der ecke... und somit haben sie einen Kunden weniger.. eigentlich sind es schon 4 Kunden weniger.. da alle meine Kumpels auch schon gekündigt haben... klein Vieh macht auch mist...
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
Problem dabei ist nur, wenn man etwas ländlicher wohnt, so wie ich, ist das rosa T immer noch die Nr. 1 bei der Netzverfügbarkeit.
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Simyo habe ich auch stark drueber nachgedacht, aber es nutzt das Eplus netz, mache mir da auch bisschen Gedanken ueber Edge verfuegbarkeit.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Simyo habe ich auch stark drueber nachgedacht, aber es nutzt das Eplus netz, mache mir da auch bisschen Gedanken ueber Edge verfuegbarkeit.

Hab das auf der Simyo-Seite nur mal kurz überflogen und konnte da nur was von WAP- und GPRS Verbindungen lesen. Haben die denn überhaupt EDGE oder sogar UMTS?
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Mist, dann ist es jetzt wohl offiziell, dass die Web n Walk Flat nicht mehr nutzbar ist. Wie sieht es mit anderen WnW Tarifen aus?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Web'n'Walk Connect mit M Option funktioniert weiterhin!
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
So, war nicht ganz der Weg, wie ich ihn geplant hatte, führte aber zum gewünschten Ergebnis.
Nachdem die Sonderkündigung abgelehnt worden war, hing ich immer noch in meinem Telly Basic Eco fest. Eben gerade habe ich fast eine Stunde mit der Hotline telefoniert. Dort hat mir der Chef zum Test den Connect M-Tarif verpasst, um den Zugang zum Internet zu testen (er glaubte nicht, dass es mit dem "italienischen" iPhone geht). Tut es aber.
Nun ist ein Wechsel zurück zum Telly Basic aber nicht möglich und nur den Datentarif brauche ich auch nicht. Also hat er die Karte gelöscht und , schwups, bin ich raus aus dem Vertrag !!
:D
So, nun kann ich mir überlegen, was ich mache. Wieviel MB verbraucht man eigentlich als Durchschnittssurfer im Monat ?
Gruß,
chris
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
So heute habe ich dann auch mal mit dem T Service gesprochen sie haben jetzt meine Handy Flat für 9,95 rausgenommen und haben mir jetzt eine WWW L Verpasst für 19,95€ und 300mb frei im Monat, ging ganz fix und nun warte ich noch drauf das es frei geschaltet wird...

So ist frei und jetzt geht auch Internet wieder... JUHU und 300mb müssen dann halt mal reichen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

dellenzauberer

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
5
Völlige Verzweiflung

So, nach meinem 4ten Anruf bei der Debitel Hotline bin ich jetzt verzweifelt.
Geld wollen DIE gar nicht verdienen. Nach viel hin und her und eindeutiger Ahnungslosigkeit wird man im Endeffekt als "Verbrecher" hingestellt der mit verbotenen Handys telefoniert. (Ich habe ein ab Werk für alle Netze freies 3G ohne irgendwelche Soft- oder Hardwaremanipulation) Die letzte Aussage des Technikers war wohl das man mit dem iPhone lediglich im Moment noch die bei Debitel angebotene mobile Web M für 9,95€ Option (mit sage und schreibe) 30MB Datenvolumen nutzen könne.:mad:
Selbst in einen 99,95€ teuren Talk and surf L Vertrag würde ich nicht hineinwechseln können??
Das ist ja mal ne Aussage.Die lehnen mein Geld ab und sind nicht in der Lage den mit mir eingegangenen Vertrag (meine für 6 Monate abgeschlossene Web´n´Walk Flat Tarifoption) zu erfüllen? Das nur weil T-mobile, wie ich finde nicht rechtens, allen nicht über Sie gekauften iPhones den Hahn abdreht? Ist das nicht schon unlauterer Wettbewerb? Nur weil ich nicht Ferrari fahre verkauft man mir bei Shell doch auch Sprit???
So ein Verhalten ist man bei Microsoft ja schon fast gewohnt aber scheint sich bei Unternehmen wie T-Mobile und Firmen ab einer gewissen Größe schon durchzusetzen.
Friss oder stirb....
Ich werde jetzt mal versuchen meinen Vertrag mit Debitel durch einen Anwalt auf Erfüllung prüfen zu lassen und zusehen mir so schnell wie möglich einen Anbieter zu suchen der mit etwas mehr Kundenorientiertem Service aufwartet.
Sorry T-Mobile ( oder Debitel ) aber vielleicht bin ich ja doch dann einer von vielen......
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
Zu Debitel: Ich wollte ja eigentlich auch zur W'n'W Handy Flat wechseln, habe aber noch früh genug gelesen, das das nicht mehr geht und bin in meinem W'n'W Starter geblieben. Auf der Homepage von Debitel könnte ich nun die W'n'W M mit 300mb und 19,95 € zubuchen. Da sie das anbieten frag doch mal ob du nicht in diesen Tarif wechseln kannst ?
Und den Zahn mit Verbrecher hätte ich denen gezogen, denn die Frittenbude Debitel bietet ja nicht mal nen IPhone an.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe am 24.11 bei T-mobile Angerufen und mir eigentlich den Www M Paket bestellt für 19,95€, heute schaue ich auf Mein T-mobile und da steht WWW L Paket für 34,95€ OKAY... Gleich angrufen 30 min gewartet bis jemand ran ging.... so wollte dann wieder runter auf 19,95€ für 300mb Frei.. die gute Frau sagte mir ob ich den sicher sei? ich warum denn? Sie ja sie haben ja schon seit 24.11 700mb verbraucht?!!!!!

Da frage ich mich wie sowas gehen kann?!!!

Beim Kostencheckt auf der Mein T-mobile seite bin ich gerade bei 100mb also stimmt das garnicht was da steht bei der auf der Seite....

Super sache.. bin ja dann mal auf die RECHNUNG gespannt..... Super sache sowas von T-mobile...

Habe mir jetzt Frech die Handy Flat für 9,95€ Verpasst um zu sehen ob der IMEI Filter wieder anspringt oder nicht....sollte er wird die Karte in die ECKE gehen und ich bentutze dann die SIMYO Karte...

Harte sache finde ich.... TYPISCH T-MOB
 

glitschikuh

Braeburn
Registriert
06.10.08
Beiträge
45
hallo!
ich benutze selber mein iPhone nicht mit t-Mobile Complete Vertrag, sondern mit
Relax 50 + 40 SMS + Web n Walk Handy Flat für 29,- € / mtl.
Funktioniert einwandfrei!!!
kann ich nur weiterempfehlen ;)
echt super Sache, hätte ich selber nicht von T-Mobile gedacht
 

glitschikuh

Braeburn
Registriert
06.10.08
Beiträge
45
ach ja, ich hab ein iPhone 3G mit nem T-Mobile lock, hab es von ebay (aus vertragsverlängerung), geht aber halt nur mit T-Mobile...