• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Web.de Problem

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
379
Habe bei Mail meinen web.de Account hinzugefügt und habe auch schon zig Mails dort gelesen und auch geschrieben.

Dennoch kommt nach einiger Zeit folgende Meldung:


Der POP-Server „pop3.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „xxx“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.


Die erneute , richtige Eingabe bringt aber keine Verbesserung.
Die Meldung taucht immer und immer wieder auf.

Was kann ich machen?
 
Web.de hat eine Zeitbegrenzung beim Abrufen von Mails - Du kannst nur alle 15 Minuten Deine Mails holen/senden, probierst Du es "zu früh", bekommst Du die oben genannte Fehlermeldung.

Gruß,
Nathea
 
Hast Du Freemail?
Soweit ich mich erinnern kann, muss man bei Freemail mindestens 5 Minuten warten zwischen zwei POP3-Kontakten. Wenn Mail selber alle 5 Minuten nachschaut ist alles gut, wenn Du mal dazwischen selber Mails abrufen willst ist es gesperrt.
Warte einfach mal mindesten 5 Minuten, dann sollte es wieder tun.

Grüße
 
habe übrigens das selbe Problem mit T-Online, er akzeptiert das Passwort nicht über popmail.....
Interessant: Ich kann mich aber bei T-Online einloggen und darüber meine eMails problemlos lesen.

Jemand eine Idee?

Übrigens verkaufe ich meinen Web.de Club Account :)
 
T-Online bietet POP3-Zugang nur im eigenen T-Online-Netz an. Dazu muss man sich natürlich direkt bei T-Online anmelden. Von Außerhalb geht nur Webmail. Es kann aber sein, dass man gegen eine "kleine" Zusatzgebühr sich auch noch das Recht erkaufen kann, einen besonderen T-Online-Server vom Außerhalb kontaktieren zu dürfen. Ich glaube da gab es mal was.
 
Na Bravo! Ist das schon immer so oder waren das mal 5 Minuten? Seit mir web.de vor 2 Jahren kommentarlos den Zugang gesperrt hat, schwindet die Erinnerung an die Modalitäten langsam.
 
Na Bravo! Ist das schon immer so oder waren das mal 5 Minuten? Seit mir web.de vor 2 Jahren kommentarlos den Zugang gesperrt hat, schwindet die Erinnerung an die Modalitäten langsam.

Ich glaube, dass war schon immer so. Finde es aber ziemlich daneben und es wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
 
Ich hatte damals eh nur eine Weiterleitung drin, mit der Abrufpause wurde ich so also nicht konfrontiert. Aber jetzt ist mir klar, wieso mein Schwager auch mit meinem Hinweis auf die Pause immer wieder Probleme hatte und dann nach wenigen Tagen entnervt den Dienst gewechselt hat.
 
habe mein Problem mit T-Online ganz einfach gelöst:
Im T-online Servicemenü gibt es nicht nur ein Passwort, sondern auch ein eMail Passwort, welches zur POP3 Abfrage benötigt wird. Hier eingetragen und schon läufts wieder.