• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web.de Problem

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Habe bei Mail meinen web.de Account hinzugefügt und habe auch schon zig Mails dort gelesen und auch geschrieben.

Dennoch kommt nach einiger Zeit folgende Meldung:


Der POP-Server „pop3.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „xxx“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.


Die erneute , richtige Eingabe bringt aber keine Verbesserung.
Die Meldung taucht immer und immer wieder auf.

Was kann ich machen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Web.de hat eine Zeitbegrenzung beim Abrufen von Mails - Du kannst nur alle 15 Minuten Deine Mails holen/senden, probierst Du es "zu früh", bekommst Du die oben genannte Fehlermeldung.

Gruß,
Nathea
 

Novinger

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
43
Hast Du Freemail?
Soweit ich mich erinnern kann, muss man bei Freemail mindestens 5 Minuten warten zwischen zwei POP3-Kontakten. Wenn Mail selber alle 5 Minuten nachschaut ist alles gut, wenn Du mal dazwischen selber Mails abrufen willst ist es gesperrt.
Warte einfach mal mindesten 5 Minuten, dann sollte es wieder tun.

Grüße
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
habe übrigens das selbe Problem mit T-Online, er akzeptiert das Passwort nicht über popmail.....
Interessant: Ich kann mich aber bei T-Online einloggen und darüber meine eMails problemlos lesen.

Jemand eine Idee?

Übrigens verkaufe ich meinen Web.de Club Account :)
 

Novinger

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
43
T-Online bietet POP3-Zugang nur im eigenen T-Online-Netz an. Dazu muss man sich natürlich direkt bei T-Online anmelden. Von Außerhalb geht nur Webmail. Es kann aber sein, dass man gegen eine "kleine" Zusatzgebühr sich auch noch das Recht erkaufen kann, einen besonderen T-Online-Server vom Außerhalb kontaktieren zu dürfen. Ich glaube da gab es mal was.
 

Novinger

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
43
Na Bravo! Ist das schon immer so oder waren das mal 5 Minuten? Seit mir web.de vor 2 Jahren kommentarlos den Zugang gesperrt hat, schwindet die Erinnerung an die Modalitäten langsam.
 

Hallo

Gast
Na Bravo! Ist das schon immer so oder waren das mal 5 Minuten? Seit mir web.de vor 2 Jahren kommentarlos den Zugang gesperrt hat, schwindet die Erinnerung an die Modalitäten langsam.

Ich glaube, dass war schon immer so. Finde es aber ziemlich daneben und es wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
 

Novinger

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
43
Ich hatte damals eh nur eine Weiterleitung drin, mit der Abrufpause wurde ich so also nicht konfrontiert. Aber jetzt ist mir klar, wieso mein Schwager auch mit meinem Hinweis auf die Pause immer wieder Probleme hatte und dann nach wenigen Tagen entnervt den Dienst gewechselt hat.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
habe mein Problem mit T-Online ganz einfach gelöst:
Im T-online Servicemenü gibt es nicht nur ein Passwort, sondern auch ein eMail Passwort, welches zur POP3 Abfrage benötigt wird. Hier eingetragen und schon läufts wieder.