1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

web.de Account im "Mail"

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von jeantigano, 29.11.09.

1. jeantigano

jeantigano Jonagold

Servus,

mein SMTP-Zugang funktioniert einfach nciht mit dem mail-programm. benutze web.de

smtp.web.de

was muss ich für einstellungen vornehmen?

gruss

jean?

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
    Postausgangsserver: smtp.web.de
    Benutzername: Benutzername
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP".

3. jeantigano

jeantigano Jonagold

Also irgendwie verzweifel ich hier. pop3.web.de smtp.web.de sind angegeben. mails kommen nicht an und gehen nicht raus. wln-, netzwerkproblem?

4. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... Identifizierung: Kennwort und SSL aktiviert o_O

5. jeantigano

jeantigano Jonagold

hmhm, alles ausprobiert... beim outlook hab ich alles genauso eingestellt und dort funktioniert es. sehr strange. wer kann mir da weiterhelfen?

6. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

Ich glaube bei web.de kannst du nur alle 15 Minuten mit einem email-client abholen.
    Bin mir nicht sicher, aber vielleicht musst du online in deinem web.de Account POP/SMTP aktivieren?

7. efstajas

efstajas Eierleder-Apfel

Ja, so ist es auch bei GMail. Versuch mal, ob man das da irgendwo aktivieren kann!

8. jeantigano

jeantigano Jonagold

Hi zusammen,

also, seit Jahren klappt es mit Outlook ohne Probleme. Auch diese 15-Minuten-Geschichte. Nur jetzt bei "Mail" habe ich Probleme. Hat das was mit diesen Ports zu tun? Obwohl, wie gesagt, auf Outlook funktioniert es auch...

Sehr strange. Muss wohl über einen Wechsel nachdenken...

Gruss

9. Hellfire77

Hellfire77 Ontario

Gib mal in den einstellungen unter SMTP ZUgang den Hacken bei mit gleichen Daten wie Pop3 authentifizieren an dann muss das gehen.

gruß chris

10. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Das klappt auch mit Mail ohne Probleme. Also mal davon abgesehen, dass web.de selber ein Problem, weil totaler Schrott ist. POP3 für sich ist schon mal ein Zustand, aber diese nervige Geschichte, dass man nur alle 15 Minuten die Mails abholen darf… argh.

Jedenfalls mehr als "pop3.web.de" muss nicht eingetragen werden. Unter "Erweitert" sieht es so bei mir aus:

Ich nutze den Spaß auch nur noch, weil einige Altlasten über web.de laufen. Empfehlenswert ist das Ganze jedenfalls nicht. Da fährt man mit 0,99€ im Monat für eigene Domain + IMAP-Mail doch deutlich besser…

11. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Wenn es nur um eingehende Mails geht: man kann bei web.de auch eine automatische Weiterleitung einstellen und die Mails dann von einem anderen Postfach bei einem anderen Anbieter abholen.

12. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Ja, ist bekannt, aber danke. ;)

13. jeantigano

jeantigano Jonagold

OK, vielleicht liegt es doch an mir. mache heute abend mal snapshots und zeige sie Euch. Meinen 1und1-Account bekomme ich übrigens auch nicht rein. ;) Dabei dachte ich immer, dass ich diese SMTP-PO3-Geschichten drauf habe...

14. jeantigano

jeantigano Jonagold

Hier meine Einstellungen

So, hi zusammen,

das sind meine Einstellungn.

Ich kann keine mails empfangen damit. Habe auch eigentlich schon alles ausprobiert mit und ohne SSL, Identifikationsmöglichkeiten bei SMTP. Raus gehen die Mails. Rein halt nicht. Liegt das eventuell an meinem Netzwerk? Obwohl hier anzumerken ist, dass ich über Entourage alles ganz easy nutzen kann.

gruss

jean

Anhänge:

15. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Hast du die Einstellung entsprechend meinem Screenshot probiert?

16. jeantigano

jeantigano Jonagold

Ja, auch das habe ich nun probiert und es klappt nicht, mails rauszuschicken.

17. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Verarschen?!

18. Klymaris

Klymaris Stechapfel

Hi!

Also ich bin auch bei web.de, bearbeite, lese und schreibe E-Mails aber nur über Mail (mit POP3). Ich habe heute keinerlei Probleme gehabt. Die Statusmeldung besagt, daß derzeit keine Wartungsarbeiten durchgeführt werden; lediglich in den Morgenstunden scheint es Probleme gegeben zu haben. Aber wie gesagt: Ich konnte heute wie gewöhnlich Mails empfangen und selbst abschicken. Es liegt wohl eher bei Dir im System?

Statusmeldung

Klymaris

19. Sofa Rutscher

Sofa Rutscher Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

ist der smtp server nicht mail.web.de jedenfalls bei pop3!?

20. Klymaris

Klymaris Stechapfel

Hallo!

Das ist aber komisch, denn ich bekomme alle fünf Minuten E-Mails von web.de über Mail, und wenn ich manuell "andauernd" bei Mail links oben auf "Empfangen" klicke, sogar öfter als nur alle fünf Minuten.

LG
    Klymaris

Diese Seite empfehlen