• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

web.de Account im "Mail"

jeantigano

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
Servus,

mein SMTP-Zugang funktioniert einfach nciht mit dem mail-programm. benutze web.de

smtp.web.de

was muss ich für einstellungen vornehmen?

gruss

jean?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP".
 

jeantigano

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
Also irgendwie verzweifel ich hier. pop3.web.de smtp.web.de sind angegeben. mails kommen nicht an und gehen nicht raus. wln-, netzwerkproblem?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Identifizierung: Kennwort und SSL aktiviert o_O
 

jeantigano

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
hmhm, alles ausprobiert... beim outlook hab ich alles genauso eingestellt und dort funktioniert es. sehr strange. wer kann mir da weiterhelfen?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich glaube bei web.de kannst du nur alle 15 Minuten mit einem email-client abholen.
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht musst du online in deinem web.de Account POP/SMTP aktivieren?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ja, so ist es auch bei GMail. Versuch mal, ob man das da irgendwo aktivieren kann!
 

jeantigano

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
Hi zusammen,

also, seit Jahren klappt es mit Outlook ohne Probleme. Auch diese 15-Minuten-Geschichte. Nur jetzt bei "Mail" habe ich Probleme. Hat das was mit diesen Ports zu tun? Obwohl, wie gesagt, auf Outlook funktioniert es auch...

Sehr strange. Muss wohl über einen Wechsel nachdenken...

Gruss
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Gib mal in den einstellungen unter SMTP ZUgang den Hacken bei mit gleichen Daten wie Pop3 authentifizieren an dann muss das gehen.

gruß chris
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
also, seit Jahren klappt es mit Outlook ohne Probleme. Auch diese 15-Minuten-Geschichte. Nur jetzt bei "Mail" habe ich Probleme.

Das klappt auch mit Mail ohne Probleme. Also mal davon abgesehen, dass web.de selber ein Problem, weil totaler Schrott ist. POP3 für sich ist schon mal ein Zustand, aber diese nervige Geschichte, dass man nur alle 15 Minuten die Mails abholen darf… argh.

Jedenfalls mehr als "pop3.web.de" muss nicht eingetragen werden. Unter "Erweitert" sieht es so bei mir aus:
Accounts-20091130-083109.jpg


Ich nutze den Spaß auch nur noch, weil einige Altlasten über web.de laufen. Empfehlenswert ist das Ganze jedenfalls nicht. Da fährt man mit 0,99€ im Monat für eigene Domain + IMAP-Mail doch deutlich besser…
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich nutze den Spaß auch nur noch, weil einige Altlasten über web.de laufen.
Wenn es nur um eingehende Mails geht: man kann bei web.de auch eine automatische Weiterleitung einstellen und die Mails dann von einem anderen Postfach bei einem anderen Anbieter abholen.
 

jeantigano

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
OK, vielleicht liegt es doch an mir. mache heute abend mal snapshots und zeige sie Euch. Meinen 1und1-Account bekomme ich übrigens auch nicht rein. ;) Dabei dachte ich immer, dass ich diese SMTP-PO3-Geschichten drauf habe...
 

jeantigano

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
Hier meine Einstellungen

So, hi zusammen,

das sind meine Einstellungn.

Ich kann keine mails empfangen damit. Habe auch eigentlich schon alles ausprobiert mit und ohne SSL, Identifikationsmöglichkeiten bei SMTP. Raus gehen die Mails. Rein halt nicht. Liegt das eventuell an meinem Netzwerk? Obwohl hier anzumerken ist, dass ich über Entourage alles ganz easy nutzen kann.

gruss

jean
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-30 um 18.09.41.png
    Bildschirmfoto 2009-11-30 um 18.09.41.png
    63,7 KB · Aufrufe: 104
  • Bildschirmfoto 2009-11-30 um 18.11.08.png
    Bildschirmfoto 2009-11-30 um 18.11.08.png
    76,1 KB · Aufrufe: 94
  • Bildschirmfoto 2009-11-30 um 18.11.23.png
    Bildschirmfoto 2009-11-30 um 18.11.23.png
    84,4 KB · Aufrufe: 93

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hast du die Einstellung entsprechend meinem Screenshot probiert?
 

jeantigano

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
Ja, auch das habe ich nun probiert und es klappt nicht, mails rauszuschicken.
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hi!

Also ich bin auch bei web.de, bearbeite, lese und schreibe E-Mails aber nur über Mail (mit POP3). Ich habe heute keinerlei Probleme gehabt. Die Statusmeldung besagt, daß derzeit keine Wartungsarbeiten durchgeführt werden; lediglich in den Morgenstunden scheint es Probleme gegeben zu haben. Aber wie gesagt: Ich konnte heute wie gewöhnlich Mails empfangen und selbst abschicken. Es liegt wohl eher bei Dir im System?

Statusmeldung

Klymaris
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
ist der smtp server nicht mail.web.de jedenfalls bei pop3!?
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
dass man nur alle 15 Minuten die Mails abholen darf… argh.

Hallo!

Das ist aber komisch, denn ich bekomme alle fünf Minuten E-Mails von web.de über Mail, und wenn ich manuell "andauernd" bei Mail links oben auf "Empfangen" klicke, sogar öfter als nur alle fünf Minuten.

LG
Klymaris