• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD My Book Studio Edition

hmstr

Idared
Registriert
13.12.06
Beiträge
29
Hi,

trotz der Installation des 100MB großen WD DriveManagers funktioniert die Füllanzeige bei mir nicht.
Ich hab eine 500er MyBook Pro an einem MBP per FW800 hängen.
Auch das Symbol in der Menüleiste lässt sich nicht blicken...
Woran könnte das liegen?

Danke
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Mal eine Frage: wie ist die Verarbeitung? Ist das gebürstetes Aluminium? Wenn ja, passts denn gut zum MBP? Wenn jemad gaanz lieb ist, könnte jemand bitte ein Foto machen, von beidem nebeneinander? Mich würde das interessieren da die anscheinend echt ne Alternative zu den Macpaleides (oder wie auch immer die heißen) sind. Das wäre echt toll, gibt vielleicht auch ne Gegenleistung ;D (nein, ich bin nicht weiblich :D)...

cheers,
Grischa
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
Hi, trotz der Installation des 100MB großen WD DriveManagers funktioniert die Füllanzeige bei mir nicht.
Ich hab eine 500er MyBook Pro an einem MBP per FW800 hängen.
Auch das Symbol in der Menüleiste lässt sich nicht blicken...
Woran könnte das liegen?
hi!

das tool hat bei mir auch einige zeit ärger gemacht
es kommt irgendwie auch darauf an, welche reihenfolge man beim anschließen
und installieren verwendet, damit das tool richtig läuft

verwende mittlerweile keine software mehr

Mal eine Frage: wie ist die Verarbeitung? Ist das gebürstetes Aluminium? Wenn ja, passts denn gut zum MBP? Wenn jemad gaanz lieb ist, könnte jemand bitte ein Foto machen, von beidem nebeneinander? Mich würde das interessieren da die anscheinend echt ne Alternative zu den Macpaleides (oder wie auch immer die heißen) sind. Das wäre echt toll, gibt vielleicht auch ne Gegenleistung ;D (nein, ich bin nicht weiblich :D)...
hi!

die wd my book hat kein aluminum drum - ist plastik in silber, aber passt ganz gut zum mbp
(kann leider kein foto machen, da meine festplatte gut 220 km von mir weg steht :D)


ben
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
hi!

die wd my book hat kein aluminum drum - ist plastik in silber, aber passt ganz gut zum mbp
(kann leider kein foto machen, da meine festplatte gut 220 km von mir weg steht :D)


ben

Genau das was ich befürchtet habe. Schade, dan wirds wohl doch keine WD ;) Oder ist die Verarbeitung wenigstens gut? Kann sich bitte trotzdem jemand dazu hinreißen lassen mir ein kleines Foto zu machen wo MBP und WD My Book Studio Edition zu sehen sind? Wäre echt Klasse!

aloha!
Grischa
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
Genau das was ich befürchtet habe. Schade, dan wirds wohl doch keine WD ;) Oder ist die Verarbeitung wenigstens gut? Kann sich bitte trotzdem jemand dazu hinreißen lassen mir ein kleines Foto zu machen wo MBP und WD My Book Studio Edition zu sehen sind? Wäre echt Klasse!
hi!

die verarbeitung ist ganz okay

bilder: (einfach mal etwas gesucht)
http://www.flickr.com/photos/lopex/2836742346/
http://www.flickr.com/photos/lopex/2835916973/
http://www.flickr.com/photos/lopex/2836739288/


ben
 
  • Like
Reaktionen: XeroX

flauschiii

Tokyo Rose
Registriert
28.07.06
Beiträge
66
So, hab sie mir nun bestellt, konnte nicht länger widerstehen :)
Meine "alte" My Book Pro wird jetzt die TimeMachine-Platte und die neue Studio die Datenplatte.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich hab mitlerweile die 3. WD STudio.
Zuerst eine mit 500 GB. Mitten unterm Betrieb abgeraucht. Ausgetauscht. Neue wieder verkauft.

Jetzt einen 1 TB. NAch 1 MOnat abgeraucht. Gerade bei austauschen.

Die Platten wären ja nicht so schlecht wenn da nicht die Schreibköpfe wären die öfters mal abrauchen!
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ich hab seit gestern die 1TB-Version der Platte. Netzteil fiept nicht, Performance ist gigantisch (sogar unter "nur" FW400), Platte ist unhörbar leise.

Einzig störend ist, dass sie nicht ganz eben auf dem Tisch steht, einer der Gummifüße muss wohl "zu kurz" sein - auf ebenen Flächen wackelt sie leicht, wenn man sie hin und her bewegt (mit dem Finger).

Wo bekomme ich diese Drive-Management Programme für Windows XP Pro?


Ach ja, die Platte ist mit HFS+ formatiert und hängt dank des Programms "MacDrive" an einem PC mit XP Pro. Genial.

@praxe: Und wie bekommst du deine Daten dann wieder?
 

Paulianer

Golden Delicious
Registriert
06.07.07
Beiträge
7
hallo

ich besitze seit einem monat die wd my book studio 1 TB und habe folgendes problem:

Beim ersten anschließen habe ich firewire 800 benutzt um das erste backup für Timemaschine zu machen. Hat auch alles super geklappt.
Aber seitdem wird die Festplatte nur noch erkannt wenn sie über USB oder FW 400 angeschlossen ist, Firewire 800 funktioniert nicht mehr.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder hat ein Lösung für mich?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
hallo

ich besitze seit einem monat die wd my book studio 1 TB und habe folgendes problem:

Beim ersten anschließen habe ich firewire 800 benutzt um das erste backup für Timemaschine zu machen. Hat auch alles super geklappt.
Aber seitdem wird die Festplatte nur noch erkannt wenn sie über USB oder FW 400 angeschlossen ist, Firewire 800 funktioniert nicht mehr.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder hat ein Lösung für mich?


Das müsste aber dann am Mac liegen, weil die Studio 2 Firewire 800 hat. Schon mal an einem anderen Mac versucht??
 

Paulianer

Golden Delicious
Registriert
06.07.07
Beiträge
7
Habe noch mal eine andre Festplatte am FW 800 port angeschlossen und das klappt ohne Problem.
Kann also nicht am Mac liegen.
 

zesniert

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
4
ich hab seit einer woche die mybook pro studio edition 1tb, ist es normal das die platte ab und zu "schluchzt", also der lesekopf in ruhemodus (oder was auch immer) geht?

auch die oberseite der festplatte ist ein wenig unsauber gearbeitet, überlege sie halt umzutauschen obwohl mir der aufwand eigentlich zu groß ist...
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
nach 10 minuten ohne benutzung schaltet sich die platte automatisch aus - wenn du wieder drauf zugreifst, startet sie.
 

magicmac

Braeburn
Registriert
04.08.08
Beiträge
46
Hi,

ich hatte bis vor 2 Monaten ebenfalls eine WD MyBook Pro 500GB (altes Modell mit dem blauen Ring). Diese ist mir dann gerade beim Switchen/Datensicherung von Windows auf meinem iMac kaputt gegangen. SuperToll!!!!:mad:
Dabei war sie gerade mal über ein Jahr alt.
Windows erkannte sie nicht mehr, lediglich auf dem Mac konnte ich noch die Daten lesen und hatte Glück im Unglück. Zuerst dachte ich Vista hat die HDD gekillt. Wenig später wollte ich sie dann auf HFS+ formatieren und musste feststellen das es nicht klappt. Auf 4 verschiedenen Mac`s und PC´s ist die Formatierung gescheitert. Also habe ich sie zum reparieren geschickt. Nach 6 Wochen kam dann eine neue WD MyBook Studio. Diese liegt jetzt aber in der Ecke arbeitslos rum da ich sie in der Zwischenzeit durch eine "Lacie 2Big Triple 2TB RAID" ersetzt habe.

Mein Fazit: Ist für Backup eher ungeeignet. Laufgeräusch könnte besser sein.

Ich kann WD nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Außerdem sind die für mein Empfinden auch laut. Vergleich: Meine jetztige Lacie 2Big mit zwei eingebauten Festplatten ist ungefähr gleich laut wie die MyBook Studio.

Mit der Lacie bin ich sehr zufrieden. Daten gehen dank dem RAID garantiert nicht mehr verloren. Für den der die vollen 2TB nutzen will kann aus vier verschiedenen RAID Modi auswählen. Lautstärke mit den zwei verbauten Festplatten ist in etwa die selbe wie der WD.
Lediglich der Preis ist etwas happig, aber da dies eine längerfristige Investition ist kann man das verschmerzen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mit der LaCie bin ich sehr zufrieden.

Durchforste doch mal das Forum mit der Suchfunktion nach dem bewussten Produktenamen.


Daten gehen dank dem RAID garantiert nicht mehr verloren.

Hierzu habe ich folgendes abgeschrieben:

So attraktiv RAID auch klingen mag, man sollte sich stets bewusst sein, dass man sich damit auch jede Menge Probleme einhandeln kann. Die Erfahrung zeigt, dass viele Datenverluste erst durch RAID und einen unglücklich agierenden Anwender verursacht werden.