• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„WD Drive Unlock.app“ beschädigt Deinen Computer

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wie groß ist die Platte gleich wieder? Es kann natürlich auch länger dauern, wenn die 4 TB hat...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
2 TB

Kann ich daneben eigentlich ein Backup auf eine andere Platte machen? Oder könnte das "stören"?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Das ist zum verrückt werden. Ich habe meine "Chili Green" Festplatte an den iMac angeschlossen, um ein Backup zu machen. Letztes Backup 1.Mai.2020. Die letzten (etwa) 10 Jahre kein Problem aufgetreten. Auch diese Festplatte wird nicht mehr erkannt. Scheint nicht am Schreibtisch (wie gewohnt) auf, nicht im Finder und nicht im Festplattendienstprogramm. Was hat Apple da wohl wieder geändert?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 25

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
und schalte doch bitte endlich im Festplattendienstprogramm die Darstellung auf „alle Geräte“ - mitunter werden nämlich Laufwerke nicht gemountet und gelten dann als inaktiv, tauchen in der standardmäßigen Darstellung dann aber nicht auf, in der umgeschalteten aber schon.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 26
  • 2.jpg
    2.jpg
    202 KB · Aufrufe: 26
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
das Laufwerk könnte kaputt oder genauso gesperrt sein wie die andere Festplatte in diesem Faden.
Kannst Du das Laufwerk im Systembericht unter USB finden?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich habe einen Neustart durchgeführt und nun findet der Mac die Chili Green wieder!
Alles in Ordnung. Die Festplatte wird nu auch als "verschlüsselt" angezeigt!
Danke für Eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Paul Atreides

Erdapfel
Registriert
23.12.12
Beiträge
5
Es tut mir leid, so gut kenne ich mich nicht mit der Thematik aus. Wo muss ich was eingeben?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wenn du dich an einen so langen und teilweise verwirrenden Thread anhängst, solltest du genauer beschreiben, worum es geht.
Welche Hardware benutzt du, welche Software dazu in diesem Zusammenhang, was genau hast du vor, wo tauchen Probleme auf?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
@Paul Atreides
hast Du auch diese Meldung?
„WD Drive Unlock.app“ beschädigt Deinen Computer
 

Paul Atreides

Erdapfel
Registriert
23.12.12
Beiträge
5
Hallo, ich benutze einen MacBook Air (Retina, 13-inch, 2018), 1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5, macOS Big Sur 11.0.1
Für meine iTunes Mediathek habe ich mir eine WD My Passport externe Festplatte zugelegt und benutzt. Nun wird die Festplatte nicht mehr wieder erkannt. Ich weiß nicht, ob diese beschädigt ist, oder anderer Fehler vorliegt.
@ tiny: Wie werde ich die WD Drive Unlock.App wieder los?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Bitte lies Dir den thread hier durch. Die Unlock App benötigst Du zum entsperren Deiner Festplatte mit Deinem Passwort.