• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] watchOS 8 Sammelthread - Beta

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
7.588
Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu

watchOS 8 - Beta

Viel Spaß!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
7.588
watchOS 8 developer Beta 1 ist da.
Build Nummer 19R5266q
 

Rennert

Ingrid Marie
Mitglied seit
13.07.20
Beiträge
270
Ein paar Benachrichtigungen von Fitness und Wo ist usw. sind in Englisch, sonst läuft's normal
 

bandit197601

Adams Apfel
Mitglied seit
23.10.15
Beiträge
514
Yup, Benachrichtungen sind einige in Englisch dabei. Das Vibrieren beim Händewaschen funktioniert nicht immer 100%, wird aber bestimmt bald gefixt.
Den Assistive-Touch mag ich wohl.
 

jo0815

Boskoop
Mitglied seit
15.08.08
Beiträge
41
Völlig problemloses, harmloses Update.

Ich hätte mir zb im Bereich "Training" ein paar Verbesserungen/Veränderungen gewünscht.
 

Beautyschlumpfi

Granny Smith
Mitglied seit
06.07.18
Beiträge
13
Bei mir reagiert wenn die Uhr im Schlafen Modus ist und ein Kontakt als wichtiger freigegeben wurde nicht auf den Anruf. Nur das IPhone klingelt.
 

bandit197601

Adams Apfel
Mitglied seit
23.10.15
Beiträge
514
Ich hatte jetzt eine Zeit lang den Assistive-Touch aktiv an der Watch, Benachrichtigungen (Vibrationen) kamen aber nicht zuverlässig an. Heute deaktiviert, jetzt geht wieder alles. Hat sonst noch jemand das Problem?
 

bandit197601

Adams Apfel
Mitglied seit
23.10.15
Beiträge
514
Einen weiteren großen Bug entdeckt und gemeldet... Egal welches Training man macht, es ist auf der Hauptanzeige ein Overlay mit blauem Rahmen vorhanden, so dass man keine Werte ablesen kann. Pausieren mit rechts wischen bzw zur Musikwiedergabe funktionieren normal. Aufgefallen jetzt beim Laifen, beim Radfahren und beim Crosstrainer.
Anhang ist dabei.
 

Anhänge:

Rennert

Ingrid Marie
Mitglied seit
13.07.20
Beiträge
270
Meine Trainings werden normal dargestellt, hab auch schon einige gemacht.
 

bandit197601

Adams Apfel
Mitglied seit
23.10.15
Beiträge
514
Na prima... Dann setzen wir beide mal die Uhren zurück. Danke euch!
 

Rocket

Boskop
Mitglied seit
12.04.14
Beiträge
206
Bei mir (AW 6) lässt sich das neue Zifferblatt "Portraits" nicht aktivieren, ich bekomm zwar die Aufforderung ein Foto auszuwählen sobald ich aber dort drauf tippe erscheinen keine Alben, trotz dass die AW die mindestens 25 Fotos schon längst synchronisiert hat, In dem Zifferblatt "Foto" was ja schon länger unter den Zifferblättern vorhanden ist lässt sich die Albumauswahl ganz normal wählen.
 

LeoBerlin

Gelbe Schleswiger Reinette
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
1.770
Bei mir (AW 6) lässt sich das neue Zifferblatt "Portraits" nicht aktivieren, ich bekomm zwar die Aufforderung ein Foto auszuwählen sobald ich aber dort drauf tippe erscheinen keine Alben, trotz dass die AW die mindestens 25 Fotos schon längst synchronisiert hat, In dem Zifferblatt "Foto" was ja schon länger unter den Zifferblättern vorhanden ist lässt sich die Albumauswahl ganz normal wählen.
Sind es denn wirklich Portrait-Fotos oder nur normale Aufnahmen, die synchronisiert sind?
 

Rocket

Boskop
Mitglied seit
12.04.14
Beiträge
206
Leider ist es nicht die Lösung des Problems. Ich habe auch mehrere Porträts Fotos angefertigt um zu sehen ob diese erkannt werden. Leider aber nicht. Auch ein separater Album wo sich nur Portraits befinden wird nicht gefunden. Sobald ich in de AW App das Zifferblattes auswählen möchte und auf "Choose Photos" tippe wird mir die Meldung "Keine Photos" angezeigt. Fotos werde selbstverständlich auch alle samt alle Alben synchronisiert da auf dem anderen älteren Fotozifferblatt das super problemlos funktioniert.
 

LeoBerlin

Gelbe Schleswiger Reinette
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
1.770
Ach so, dann war das ein Missverständnis.