• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 7 Sammelthread - Beta

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
ja ich suche mehr oder weniger ein Netzteil mit 2x USB das in einem Schuko "verschwindett (die Schuko Dose ist schon da)

Sollte halt genug Power für nen AW Puck und eine Lametric (standard 500 mAh wenn ich nicht irre) bieten und dabei wenigst möglich auffallen und die USB Ports auf der Front haben

Vielleicht nutzt da ja jemand was empfehlenswertes.
 
  • Like
Reaktionen: iRoli

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Moin,

bei der 4er auch kein ForceTouch mehr - befürchte der ist wie unter iOS auf dem Weg nach draussen :(

Hat von euch schon mal wer die Handwaschfunktion ans laufen bekommen?

Wenn dafür die Akkulaufzeit der Series 6 besser wird, nehme ich das gerne in Kauf.

Hände waschen funktioniert bei mir nicht. Ich hab die Funktion bisher noch nicht einmal im Einsatz gesehen, und nein, das bedeutet nicht, dass ich meine Hände nicht wasche... 😂
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Habt ihr mal das EKG ausprobiert? Da stimmt mit der ersten Beta noch nix. Mal gehts, mal nicht, mal ja, mal komplett wirre Ergebnisse ^^
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

nun weiss ich auch warum hier Hände Waschen nicht geht.

Man muss selbiges auf der Uhr unter Einstellungen>Handwashing erst aktiivieren.

Nachdem ich so getan habe ist erst mal das Springboard (heisst das auf der Uhr überhaupt so?) abgeschmiert - beim zweiten Versuch hat es dann funktioniert. Ist eine nette kleine Spielerei nicht mehr und nicht weniger denn zumindest ich wasche mir eh min 20 Sekunden die Hände wenn ich von draussen komme seit es Corona gibt.

Angeblich gibt es auch ein Feature das einen ans Hände waschen erinnern soll wenn man nach Hause kommt. War heute aber noch nicht raus weiss also auch nicht ob das hier auf einer AW 4 tut oder nicht.

EKG grade getestet und tut - gab es da schon immer einen Countdown wie lange die Messung noch dauert?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

LTE Akkuverbrauch der AW4 ist exrem hoch wenn kein iPhone in der Nähe.

Erinnerung ans Hände waschen gab es hier nicht als ich wieder zu Hause war - die Funktion ist aber auch zumindest hier mit aktiviertem Voice Over noch sehr buggy und führt mehrmals täglich zu Springboard Neustarts.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Neustarts bei der Handwasch-Funktion hatte ich hier ebenfalls desöfteren. Auch wenn mir jemand auf iMessage schreibt und ich einen Smiley schicken will, schließt sich die Nachricht einfach, bevor ich einen überhaupt auswählen konnte.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
watchOS 7 Developer Beta 2 ist erschienen. Die Handwaschfunktion wurde übersetzt, funktioniert auf den ersten Blick aber schlechter.
War das vorher schon so, dass im Kontrollzentrum steht, mit welchem WLAN man verbunden ist?

Edit: Bei mir bleibt es immer in der App (Listen) Ansicht hängen. Weiter als 1/3 komme ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ja die App Listenansicht ist hier auf der AW 4 auch irgendwie in den Fritten.

Ich komme bis Herzfrequenz dann friert sie ein - nach 10 Sekunden oder so dnn Neustart des Springboards.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Moin,

ja die App Listenansicht ist hier auf der AW 4 auch irgendwie in den Fritten.

Ich komme bis Herzfrequenz dann friert sie ein - nach 10 Sekunden oder so dnn Neustart des Springboards.
Selbiges bei mir. Ist sehr nervig. Anderes Beispiel, gestern eine Radtour als Training gemacht, beendet und zack war der Apfel da. Hoffe kommt bald ein neues Update, wo diese Sachen wieder behoben werden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple hat heute, zum ersten mal in der Geschichte der Apple Wach, eine Public Beta von watchOS 7 veröffentlich.


Korrektur: Die Beta Seite wurde zwar freigeschaltet, die watchOS Beta ist aber die einzige, Beta, die noch nicht freigeschaltet wurde. Somit ist nach wie vor nur die Developer Beta von watchOS verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onslaught

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
Die IOS 14 Beta (public) hatte ich grade installiert. Ich habe zwar auch nen bezahlten Dev Account, aber bisher eh keine Zeit gehabt.

es freut mich zwar einerseits, dass Apple nun auch ne Public für die Watch Released, aber irgendwie hab ich da Hemmungen es zu installieren. Wenn was nicht so wirklich gut läuft, ist man halt aufgeschmissen. Der nächste Apple Store wäre 200 km entfernt. Da fährt man nicht einfach mal hin....😁
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Also die WatchOS Public Beta wurde wohl wieder zurückgezogen?
 

Mitglied 105235

Gast
Stimmt, auf der Public Beta Seite heißt es noch "coming soon".

3C982E78-BFDF-4A0F-878E-6C46A224B1EC.jpg
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

Training das beim Beenden abschmiert hatte ich gestern auch - zum Glück sind die Trainingsdaten erhalten geblieben.

Die beta 2 ist wieder mal ein gutes Beispiel das es mit einer neuen beta auch schlechter werden kann.

Hoffen wir mal das die drei dann wieder besser tut.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Ich kann den Fehler mit den Resprings ein wenig mehr eingrenzen. Wenn eine Nachricht über einen Fitness-Erfolg kommt und ich dabei drauf schaue, friert der Bildschirm sofort ein. Selbiges Spiel, wenn ich den Erfolg aus der Nachrichtenzentrale anklicken will.
Leider funktioniert bei mir am iPhone die Fitness App überhaupt nicht, vielleicht ist da der Zusammenhang zu finden.