• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 7 Sammelthread - Beta

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Das war meine erste und letzte Beta. Selten das mich Bugs aufregen, aber bei der Watch ist es ja nicht zum aushalten.

Kann nicht eine Komplikation installieren u d einmal habe ich sie bereits zurückgesetzt.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hab sie jetzt auf Umwege über die Watch und AppStore drauf bekommen.

Die Voicemail Nachricht, obwohl ich keine habe, kommt immer noch alle 20 Minuten ca. 🤷🏼‍♂️
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich kann mit der Beta 3 das Ziffernblatt Zahlen Duo nicht nutzen. Ist dieses Ziffernblatt aktiv, hängt sich die Uhr auf. Mal startet sie Neu, mal bleibt sie im Uhrenmodus. Sonst habe ich noch keine Bugs feststellen können.
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Ich kann mit der Beta 3 das Ziffernblatt Zahlen Duo nicht nutzen. Ist dieses Ziffernblatt aktiv, hängt sich die Uhr auf. Mal startet sie Neu, mal bleibt sie im Uhrenmodus. Sonst habe ich noch keine Bugs feststellen können.

Bei mir ist es genau so. Ich dachte, ich bin allein bzw. die gesamte Beta spinnt...
 

Mitglied 105235

Gast
Es hat sich bei ein paar Bugs rausgestellt, dass es Apple Watch Series abhängig ist. Der List App Anzeige Bug, war wohl nicht auf den Series 5 (laut einigen Aussagen von hier).
 

Mitglied 105235

Gast
Ah okay, ich selbst hatte den nicht auf meiner Series 5 und andere User mit einer Series 5 berichteten auch dass sie diesen Bug nicht reproduzieren können.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

AW 4 LTE läuft mit der Beta 3 auch recht gut.

Handwascherkennung immer noch etwas buggy aber IMHO eh nur nettes Spielzeug da man ja selbst wissen müsste wann man sich am besten die Hände wäscht.

Habe hier mehrere Zahlen Duos laufen (auch wenn Aktivität Digital und xLarge die Hauptzifferblätter sind) Hier stürzen die nicht ab waren aber auch schon vor der Beta auf der Uhr.

Komplikationen ändern, installieren über die watch App am iPhone 11 tut auch bestens.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Mich wundert, dass die PB noch nicht veröffentlicht werden..
Ist die aktuelle Beta noch so instabil?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Instabil nicht unbedingt. Mir fällt hauptsächlich eine recht schlechte Akkulaufzeit auf.
Da es bei watchOS aber keinen Weg zurück gibt, zumindest aktuell nicht ohneApple Support, dürfte Apple bei de Public Beta extrem vorsichtig sein, bevor diese veröffentlicht wir.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Habe meine Watch ne Stunde vom Dock und 5% Akku wech. Habe noch nichts mit ihr getan. Sie hält zwar bis Abends, gestern um 21.00 ca 35%, gefühlt morgens gibt sie aber Gas.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

wer die watch Beta nutzt und auf VoiceOver angewiesen ist sollte um die Beta 4 einen großen Bogen machen denn VoiceOver funktionieret mit der Beta 4 nicht (warum auch immer).

Angebilich arbietet Apple daran auch auf der watch den Rotor zu bringen (was für das ein oder andere Feature gar nicht übel wäre). Erste Anzeichen hierfür es gibt einen Eintrag Rotorsprachen in den Watch Einstellungen.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

der Rotor ist ein sehr mächtiges Bedienungshilfen Tool das es schon ziemlich lange unter iOS VoiceOver gibt.

Damit kann man z. B. schnell zwischen verschiedenen Sprachen umschalten wenn iOS z. B. englische Websites deutsch vorliest, die VoiceOver Navigation in Text beeinflussen, Eingabemethoden umschalten, …

Apple erklärt das ganze recht gut in diesem Support Dokument:

 
  • Like
Reaktionen: jo0815