• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 7 Sammelthread - Beta

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

also Akku ist bei meiner 4er LTE nicht wirklich ein Problem.

LTE Einsatz ziehlt halt extrem am Akku (hier ist aber auch schlechter LTE Ausbau) sonst gibts hier beim Akku mit der Dev4 nichts zu meckern da war watchOS 6 Beta um einiges schlimmer.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Apple hat soeben die erste Public Beta von watchOS 7 veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
jetzt ist natürlich interessant ob sie identisch zu dev 4 ist-
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Trotz PB ist es der „Point of no Return“. Also immer ein klein wenig Denken vor dem Handeln
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
@QWallyTy

Die Version der PB ist 18R5350e

Wenn das auch die Version der Dev Beta ist, ist es gleich.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Ich kann auf der Series 4 die Erinnerung an das Händewaschen nicht aktivieren mit folgender Fehlermeldung:

IMG_1010.PNG IMG_1011.PNG

Unter Kontakte - Meine Karte - ist allerdings meine Privatadresse eingetragen.

Hat das noch jemand oder hat jemand einen Tipp?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Ist bei deiner Adresse auch Ptivatadresse ausgewählt? Ich bekam die Meldung auch, bei mir stand, bei meiner eingetragenen Adresse, aber wirklich nur Adresse, als Kennzeichnung.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

diesen Fehler hatte ich auf der AW4 LTE nicht aber die Erkennung funktioniert hier eh sehr unzuverlässig und die Erinnerung beim nach Hause kommen habe ich seltsamerweise auch erst einmal gesehen obwohl ich seit dem letzten Update schon nen paar mal unterwegs war.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

hätte mal besser nicht geschrieben daß Akku hier kein Problem ist - in den letzten 24 h bin ich zweimal in die 10 % Warnung gerannt und während des Sleep Trackings hat sie ganz aufgegeben obwohl vorm schlafen gehen 50 % geladen waren.

Mal schauen ob da nur nen Prozess Amok gelaufen ist oder ob ich jetzt bis zur nächsten Beta Energieprobleme haben werde.
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Grundsätzlich bin ich von den Verbesserungen im watch os7 begeistert!

Apple Pay funktioniert einwandfrei und ich kann endlich die letzten Umsätze , direkt auf der Apple Watch sehen.

Aber der Akku hält bei mir auch nicht mehr den ganzen Tag!!
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Akku: Bei mir auch schwach. Wenn ich abends Sport mache, lade ich die Uhr zu Sicherheit vorher noch einmal ein wenig auf.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
das kurriose / blöde ich kann nun nicht mehr schlaftracken weil der Akku die Nacht nicht schafft.

Was hat sich in den letzten 2 Tagen geändert?

Eigentlich gar nichts nur daß es sehr warm ist ud ich Waterminder installiert habe (könnte ich ja testweise mal iweder von der Uhr löschen vielleicht mag das keine Betas.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich bekomme, wie erwähnt t immer noch 3-5 x die Stunde eine Voicemail Meldung, die aber nicht existiert. 🤷🏼‍♂️

Watch seit 6.30 vom Gerät, aktuell 29%. Heute mal weniger als gestern um die Zeit. Würde aber noch ne Zeit durchhalten. Wohl aber nicht im Schlafmodus und wenn ich morgen arbeiten, müsste keine Chance.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

Waterminder deintstalliert und ich habe grandiose 5h 14 Min mit einer Ladung geschafft (Flugmodus ohne Sport)

Momentan echt sehr grausam. Blöd daß es für die Watch keine richtigen Batteriestatistiken wie fürs Phone gibt so daß man das Problem eingrenzen könnte.

Wie gesagt bis vor ein paar Tagen locher 24h inkl. Sport und Sleeptracking.

Versuche jetzt grad mal meine AW2 DLC zu reacktiivieren und werde die wohl bis zur nächsten Beta nutzen falls sie noch tut.

Ich sollte mal schauen was in den Diagnoselogs steht / ob man da als normal Sterblicher schlau draus wird.
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
@Akkuleistung: Hier gibt es tatsächlich keine Tools mehr, die das auswerten. Echt schade.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Leicht OT:

Will die AW2 reaktivieren. Akku tut und ich kann sie pairen. Dann sagt die Watch App daß es ein Update gibt (vermute die 2 hängt noch auf watchOS3 oder 4). Dieses Update kann aber leider nicht geladen / gefunden werden.

Beta Bug oder habt ihr auch schon mal Probleme gehabt alte Watches wiederzubeleben?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
watchOS 7 Developer Beta 5 ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nik1963